-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 8 -
andyrx:
Smartphone oder Handy-> mit was bist Du unterwegs..?
Kommentare: 57 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Zankapfel Blitzerwarner und Pois.......
Kommentare: 14 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
Mobiles Navi mit Autoradio verbinden
Themenstarter
|
Hallo,
mein Navi hat ja einen kopfhörerausgang,wie kann man den nun mit dem autoradio (kenwood KDC-BT61U) verbinden damit beim radiohören die naviansagen über die autolautsprecher kommen,der eingebaute FM Transmitter erlaubt es ja nur über eine freie Frequenz,also kein radiohören.Welches kabel braucht man da und welchen eingang am kenwood,wie gesagt wichtig ist das bei naviansagen der radiobetrieb ausgeblendet wird.
mfg rene' |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge

Hallo rene090965,
ich kenne dein Kennwood-Gerät leider nicht, aber so viel:
Wenn du das Radiohören bei einer Navi-Anweisung abschalten willst braucht du 2 Dinge:
1. ein sog. "Navi-Durchsage-Aktiv-Signal", z.B. einen 12V-Pegel während der Anweisung
2. Das Audiosignal der Anweisung (das scheint ja vorhanden zu sein)
Nun das Audiosignal an einen Eingang an Radio legen (CD ?). Mit dem Durchsagepegel (2.) das Radio aus und den Audioeingang aktivieren.
Nuna,ich denk mal dieses signal kommt ja beim navi über den Kopfhörerausgang,also klinke,aber wohin muß der denn am radio,in den aux-in anschluß oder irgenwie mit adapter klinke-cinch auf nen cinch eingang am kenwood??
Ich nehm mal an das aux ja eine eigene quellenwahl am radio ist,also nicht wie bei radiobetrieb auf tuner umstellen..oder irre ich mich da?
mfg rene'
Hallo rene090965,
richtig, an den AUX-Eingang des Radios kannst du das Audio-Signal anlegen.
Aber woher kommt das Signal damit des Radio bei Navi-Durchsage auf AUX umschaltet und wieder zurück auf Radio?
Hallo,
mir fallen da z.Zt. nur 2 Lösungen ein.
1.
Einbau eines Fastmute Moduls (Fastmute Mono reicht)
2.
Wechseln auf Alpine CDE-123R + KCE-400BT(KCE-250BT)
Grüße Leo
Mobiles Navi mit Autoradio verbinden
Thx,
aber das teil kostet gleich mal schlappe 80euronen,also dafür bekomm ich schon ein neues navi .da lohnt sich der aufwand nicht,oder wenn man halt die navi braucht dann auf aux umschalten.Mal sehen,evtl. kann ich das ganze mit BT versuchen,beide geräte haben es ja.
mfg rene'