ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobile ampel ??

Mobile ampel ??

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 12:50

Hallo

Wollte mal fragen ob es eig auch mobile ampelblitzer gibt zb. vom auto aus ? wenn ja wie funktioniert das ganze genau.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Damit er bei verdächtig aussehenden Fahrzeugen an Ampeln doch anhält anstatt wie sonst über Rot zu fahren ? :D:D:p

Doofe frage weil es ihn eventuell intresiert:confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m52b32

Hallo

 

Wollte mal fragen ob es eig auch mobile ampelblitzer gibt zb. vom auto aus ? wenn ja wie funktioniert das ganze genau.

 

Mfg.

Warum fragst du danach:D

Damit er bei verdächtig aussehenden Fahrzeugen an Ampeln doch anhält anstatt wie sonst über Rot zu fahren ? :D:D:p

Doofe frage weil es ihn eventuell intresiert:confused:

Da bei Ampelblitzern ein Kontrolllampe in der Ampelanlage integriert ist,

halte ich mobile Rotlichtblitzer für unwahrscheinlich.

Denn beim Rotlichtfoto ist ja der Kreuzungsbereich aber nicht

die Ampel selber von vorne zu sehen und um das rote Licht beweisen

zu können haben solche Ampeln eine zur Kamera gerichtete kleine

Lampe welche das Rotlicht anzeigt und mit auf dem vollen Foto zu sehen ist.

Höchstens als Videowagen könnte ich mir das Vorstellen. Aber als Fotoknipse mit Blitzlicht eher nicht.

eigentlich wird an Ampeln sehr gerne kontrolliert-allerdings nicht mit Blitzer,sondern mit 2 Pol Beamten als Zeugen-dann wird allerdings auch kurz danach angehalten und der Zahlschein in Aussicht gestellt...

An Baustellenampeln gibt es so was, zumindest hier in der CH. Meistens aus einem "Baustellenfahrzeug" heraus, die Ampeln arbeiten mit Funk, somit ist die Sync leicht.

Ansonsten wäre zu beachten: Ampelblitzer sind auch immer Geschwindigkeitsblitzer, wenn ich mir hier (CH) die Statistiken ansehe machen diese Blitzer 80% ihrer Einnahmen mit Geschwindigkeitsverstössen ..schnell noch drüber bevor Rot....

Solche Kontrollen gibt es schon lange.

Das Kontrollfahrzeug steht einige Meter vor der Ampel. Innen drin ist eine Kammera und filmt das verdächtige Fahrzeug von hinten, inklusive Ampel und Haltelinie. Die andere Kammera steht außerhalb des Kontrollfahrzeugs, irgendwo hinter der Ampel, und filmt die Front des Wagens, und die Haltelinie.

Technisch kann es auch sein, das beide Kammeras außerhalb des Kontrollfahrzeugs stehen, und der wagen gut versteckt ist.

Wobei das dann ein sinnvoller Blitzer ist. Wer bei Rot fährt, meistens absichtlich, hat es nicht besser verdient, aus dem "ich schaff das noch" kann schnell ein schlimmer Unfall werden.

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Damit er bei verdächtig aussehenden Fahrzeugen an Ampeln doch anhält anstatt wie sonst über Rot zu fahren ? :D:D:p

 

Doofe frage weil es ihn eventuell intresiert:confused:

Ein Satz - zwei Rechtschreibfehler, aber meine Frage mit "doof" bezeichnen:( Für wie klug hältst du dich eigentlich:rolleyes:

Wenn ich mich einigermaßen an Limits halte, können mobile Blitzanlagen mir sowas von gestohlen bleiben. Also lässt die gestellte Frage bestimmte Rückschlüsse zu . . .

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Damit er bei verdächtig aussehenden Fahrzeugen an Ampeln doch anhält anstatt wie sonst über Rot zu fahren ? :D:D:p

Doofe frage weil es ihn eventuell intresiert:confused:

Ein Satz - zwei Rechtschreibfehler, aber meine Frage mit "doof" bezeichnen:( Für wie klug hältst du dich eigentlich:rolleyes:

Wenn ich mich einigermaßen an Limits halte, können mobile Blitzanlagen mir sowas von gestohlen bleiben. Also lässt die gestellte Frage bestimmte Rückschlüsse zu . . .

Lalilu nur der Mann im Mond schaut zu ;)

Herzlichen Glückwunsch du kannst Rechtschreibfehler finden;)

Hör auf so Egoistisch zu denken denn verstehst du die frage vom TE eventuell.

Immer nur Ich, Ich, Ich und Ich das nervt mit der zeit. Den genauen Grund wieso der TE! danach fragt werden wir wohl nicht erfahren.

Ob er nun von so einem Fahrzeug geblitzt wurde und sich deshalb dafür interesiert oder es von jemand anderem gehört hat ist sdoch scheiß egal er wollte wissen ob es sowas gibt und wies funktioniert.

Daher ist deine frage nicht*doof* entschuldige aber Total überflüssig!

PS: Mir ist relativ scheiß egal wieviele Rechtschreibfehler in diesem Text jetzt sind (wir sind ja hier nicht in der Schule aber anscheind im Kindergarten oder nicht?) Kannst sie gerne zählen und mich für *Doof oder Klug* bezeichnen. Deine frage ist und bleibt immernoch Überflüssig.

Schönen 4. Advent noch ;)

Mobile Rotlichtüberwachungsgeräte gibt es! In Berlin testet die Polizei z.Zt. eine mobile Rotlichtüberwachungsanlage, welche mit mehreren Kameras arbeitet, die im Ampel- bzw. Kreuzungsbereich aufgestellt werden. Nachzulesen auf www.blitzberlin.de (Rubrik STATIONÄRE ÜBERWACHUNG IN BERLIN/BRANDENBURG / mobile Rotlichtüberwachungsanlage in der Erprobungsphase.)

Mfg. Christian;)

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Mir ist relativ scheiß egal wieviele Rechtschreibfehler in diesem Text jetzt sind (wir sind ja hier nicht in der Schule aber anscheind im Kindergarten oder nicht?

Selbst dort wird schon richtiger geschrieben.

Ich kann noch immer nicht verstehen, mit welcher Ignoranz und Gleichgültigkeit hier

teilweise absichtlich falsch geschrieben wird - und die meisten von denen bezeichnen

sich als Erwachsene Menschen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Questor

........... und die meisten von denen bezeichnen sich als Erwachsene Menschen.

Ab wann ist man erwachsen? Manche sind es mit 40 noch nicht. :rolleyes:

LG r.

Deine Antwort
Ähnliche Themen