ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. MMT-Getriebe Auris 1,6 sol

MMT-Getriebe Auris 1,6 sol

Themenstarteram 26. April 2009 um 8:33

Ich fahre das Auto seit 2 Jahren und habe keine gute Erfahrungen mit dem MMT-Getriebe gemacht. Beim Runterschalten ruckt das Fahrzeug jedes Mal; beim Anfahren trete ich vielfach in ein Loch und komme nicht sofort von der Stelle, insbesondere, wenn es schnell gehen muss. Auffällig ist, dass das ruckartige Runterschalten in niedrigen Drehzahlen passiert.

Das MMT-Getriebe hat mich sehr entäuscht, zumal es im Verkaufsgespräch als "die Neuheit" angekündigt wurde.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Ratu

Ich fahre das Auto seit 2 Jahren und habe keine gute Erfahrungen mit dem MMT-Getriebe gemacht. Beim Runterschalten ruckt das Fahrzeug jedes Mal; beim Anfahren trete ich vielfach in ein Loch und komme nicht sofort von der Stelle, insbesondere, wenn es schnell gehen muss. Auffällig ist, dass das ruckartige Runterschalten in niedrigen Drehzahlen passiert.

Das MMT-Getriebe hat mich sehr entäuscht, zumal es im Verkaufsgespräch als "die Neuheit" angekündigt wurde.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Das MMT ist mit Abstand der größte Mist den Toyota jemals gebaut hat. Ich hab meinen 1.3er Yaris MMT aus diesem Grund schon nach eineinhalb Jahren gegen einen gebrauchten Prius eingetauscht. Seit dem ist die (Getriebe)Welt für mich wieder in Ordnung.

Um so mehr wundert mich, dass Toyota diesen Dreck nicht sofort aus dem Programm nimmt (Hallo Toyota Leute - bitte mitlesen!!!!) und sich dadurch nicht noch mehr Kunden vergrault. Warum die kleinen Modelle - wie in Asien auch - nicht mit CVT angeboten werden, wissen nur die Götter ....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten