Audi Q7 4L
MMi2 startet bei Kälte nicht
|
Winter schön und gut. Aber leider wird es da auch mal kälter.
Ich muss feststellen, dass wenn es unter 0 Grad ist, dass mein MMI2 mal kurz das Startlogo bringt und danach sich abschaltet. hmm..
SoftReset während der Fahrt bringt auch wieder nur kurz das Logo und dann wird Bildschirm dunkel.
Nach 20 min Fahrt (Auto warm) geht auf einmal das Radio an und siehe da, dass MMI2 lebt wieder. So ganz plötzlich und von alleine.
Fehlercodes auslesen brachte nix, da keine Fehler eingetragen wurden. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte? Welche Gründe gibt es, dass das MMI2 nach Anzeige des Logos wieder schlafen gehen muss?
Grüße@All |

Hi!
Ich hatte das auch, habe die Batterie gewechselt und das Problem ist weg. Bei Audi sagen die, dass wenn die Batterie kaput ist werden die Comfortleistungen abgeschaltet. Als erstes el. Heckklappe und als 2 MMI.
Gruß
Hallo,
hmm... ja, das könnte ich mir vorstellen. Ich habe die Batterieanzeige eingeblendet und die hatte immer 100% angezeigt. Aber danach schaute ich nicht nach, als das MMI nicht hochfuhr. Das sollte ich mal beobachten.
Würde das ein Fehlercode hinterlassen, wenn eine solche Notabschaltung passiert?
Grüße und danke für den Hinweis mit der Batterie
Ja dann steht Ruhestromabschaltung im Fehlerspeicher. Guck mal ob deine Sitzheizung oder die Heckscheibeneizung funktioniert wenn das MMI mal wieder zumzickt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das deine Batterie am Ende ist.
das ist mal eine Idee... ja, den Test werde ich machen. Ich hoffe, dass es nur an der Batterie liegt... 2008 Baujahr... schauen wir mal. Ich werde berichten, sobald es wieder auftritt. Danke dir für den Tipp
MMi2 startet bei Kälte nicht
Meine Batterie hat aber auch 100% gezeigt, nur bei der überprüfung haben die festgestellt, dass das Innenleben irgendwie im Eimer war. Auf jeden Fall nach dem wechsel ist alles weg. Ein Tipp noch lass es nich bei
machen viel zu teuer. Frei Werkstatt machen dir das für die Hälfte und Qualität ist auch nicht schlechter. Ich habe eine von Bosch bekommen für 300€ inkl. einbau. Bei Audi kostet nur die Arbeit knapp 600€.