ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI: Welches Speichermedium nutzt Ihr zum Musik hören?

MMI: Welches Speichermedium nutzt Ihr zum Musik hören?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 20:18

Hallo,

ich nutze derzeit mein iPhone um meine Musik über das MMI im Auto zu hören.

Das blöde ist nur, dass das ein- und ausstöpseln immer recht fummelig ist (besonders vom Fahrersitz) und dass ich des öfteren mein iPhone im Auto vergesse...

Ich bin also noch auf der Suche nach dem idealen Speicher den ich einfach im Auto deponieren kann.

Mich würde daher interessieren, welche Lösung Ihr verwendet.

Beste Antwort im Thema

Jeder findet seinen Weg und ist damit mehr oder weniger glücklich. Die Diskussion über iTunes lassen wir mal lieber hier. Das ist zu OT. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Juli 2015 um 20:39

Hi,

ich hab nen 80GB iPod im Handschuhfach an der AMI-Schnittstelle.

Ab und an synchronisier ich diesen mit meiner Mediathek vom Laptop.

So hab ich immer alles an Musik dabei was ich brauche und mir gefällt.

Der Zugriff über's MMI klappt einwandfrei, für mich die perfekte Lösung.

LG Hugo!

Mache es genauso nur mit einem iPod touch. Sync über WLAN, wenn das Auto vor den Haus steht.

32GB-SD-Karten :) Man kann dann sogar zwei verschiedene Dinge gleichzeitig pausieren lassen, um später an gleicher Stelle fortzufahren (z.B. ein Hörbuch für die Langstrecke und Musik für den Alltag)

Nutze sowohl 2 32GB-SD-Karten als auch einen 32GB-USB-Stick, jeweils von SanDisk.

Nebenbei habe ich für das AMI auch noch einen BT-Adapter für das iPhone. Klappt alles drei hervorragend...

SD-Karten bieten mir den Vorteil von Kompatibilität bei mehreren Autos und auch Marken. Unser A4 B8 und unsere A-Klasse haben auch SD-Slots... Da kann ich meine Musik schnell mal mit rübernehmen. :)

Nutze auch ne SD-Karte: günstige Lösung, kein Stöpseln, kein großer Sachwert im Fahrzeug, mehr als genug Platz für meine Zwecke.

Die Idee mit Ipod und Wlan Sync ist ja super. Das würde bei mir auch klappen. Danke dafür :)

Ansonsten benutze ich einen 32 GB Stick.

Hallo,

ich nutze eine 220GB USB-Festplatte, da gehen auch mit hohen Samplingraten alle CDs drauf, die ich besitze und jemals besitzen werde. Die Daten aktualisiere ich von Zeit zu Zeit mal am Medienserver.

Die Platte gabs als 100-Jahre-Audi-Edition vor einiger Zeit für erträgliche 60 Euro. Und die passt genau in die kleine Schublade im Handschuhfach.

Grüße

vom Jörch

Hd100

Schick schaut die aus! Läuft über das AMI?

Ich nutze seit 6 Jahren den IPad Classic 160GB am AMI fürs MMI 2G High und lasse das Gerät immer im Auto (außer zur Syncronisation mit ITunes).

Bedienführung ist optimal über das MMI.

Hatte vorher den CD Wechsler mit mp3 Funktion. Die Benutzerfreundlichkeit der mp3 CDs hängt aber sehr davon ab, ob die mp3s korrekt getaggt sind. Sonst macht es keinen Spaß.

Ipod mit 160GB gibt es jedoch nicht mehr...

Hi.

 

Ich nutze eigentlich Hauptsächlich beide SD Karten.

Möchte aber AMI nachrüsten.

Währe jetzt Interessant zu wissen wie sich ein 3GS oder IPhone 4 mit Spotify und MMI verhält.

Da die Sync Lösung vor dem Haus sehr gut klingt. ..

Werden mit den Geräten Alben und Titel angezeigt?

Steuerbar über MMI?

Habe ein FL mit Navigation plus und HDD. Also mit kleinem Joystick.

am 3. Juli 2015 um 21:28

Die MMI Festplatte, gefüttert von SD-Karte. Wenns Dinge wie Hörbücher sind, die man einmal hört und dann wars das, spar ich mir das überspielen und höre direkt von SD-Karte.

meistens benutze ich USB-Sticks oder SD-Karten aber ich habe auch noch eine 100 Jahre Audi Festplatte im Handschuhfach liegen falls das mal nicht ausreichen sollte. Den CD-Wechsler habe ich zwar bestückt aber den Wechsler benutze ich fast nie, auch die interne Festplatte (MMMI 3G Navigation plus) habe ich noch nicht benutzt - da sind nur die Navi-Daten drauf. Iphone oder Ipod könnte ich zwar benutzen aber ich habe auch keine Lust die Teile da laufend anzustöpseln :)

Zitat:

@Toshy schrieb am 2. Juli 2015 um 23:00:22 Uhr:

32GB-SD-Karten :) Man kann dann sogar zwei verschiedene Dinge gleichzeitig pausieren lassen, um später an gleicher Stelle fortzufahren (z.B. ein Hörbuch für die Langstrecke und Musik für den Alltag)

Wie geht das?

Habe MMi3G.

Gerade bei Hörbüchern traue ich mich nie, mal auf Musik umzuschalten, da ich dann nie weiß, wo ich mit dem Hörbuch war.

Ich nutze auch nur die SD Karten, da der USB Anschluß ewig zum Einlesen braucht.

Man kann parallel zwei SD-Karten nutzen. Wenn man von einer SD-Karte auf etwas anderes umschaltet, merkt sich das MMI, wo es war und schaltet man irgendwann wieder auf die SD-Karte, geht es da weiter, wo man aufgehört hat. Bei zwei SD-Karten kann man es für zwei Inhaltspakete nutzen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI: Welches Speichermedium nutzt Ihr zum Musik hören?