Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MMI Radio/Navi mit Smartphone verbinden

MMI Radio/Navi mit Smartphone verbinden

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 9:03

Kann ich mein Smartphone an mein Radio/Navi so verbinden oder Koppeln das ich da drüber Musik hören kann? Ich habe auch Bilder hinzugefügt

Wenn ich mein Handy an meiner Intergrierten Freisprecheinrichtung mit Bluetooth verbinde kommt so ein Verbindungsbestätigungs Ton so laut zum Teil das es echt unangenehm ist. Kann ich dieses Geräusch allgemein leiser stellen oder austellen ??

Danke für die Antworten (-:

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bitte die SuFu benutzen

da gibt es schon 1000 Themen zu

Ton geht leiser, aber beim nächsten Start ist er wieder so laut.

Musik nur über aux in oder deine vorhandenen sd karten slots

Gruss

Dreh den Ton am Navi leiser wenn er kommt und schau mal ob das hilft

erstens hast du kein MMI

achja es gibt mittlerweile auch aux in die du über den LIN anschließt mit dazugehörigen bluetooth. das ganze schaut laut ebay easy aus und wäre über aux in im rnse anwählbar und dann mit handy einfach zu verbinden

Dension gateway pro , USB, Bluetooth Audio Streaming und IPOD Anschluss. Mp3 Tags werden im FIS angezeigt.

Das Ding ist der Hammer.

Hallo leute.

Habe mir einen A4 (B7) zugelegt.Die Kiste ist in einen Super zustand und hat erst 25000km runter.

Nun zu meiner Frage .Kann ich mein Smartphon(xperiaZ3) mit Radio/Navi verbinden?Oder ist so was auf Grund des alters nicht mehr möglich..

Lg mike

Dsc-0377

du kannst dein Sony Handy mit dem RNS-E koppeln. Es funktioniert nur die Freisprecheinrichtung, mehr nicht!!!

kein blueth... streaming, kein, kein , kein. Steht aber auch überall geschrieben.

wie schon oben beschrieben, kauf dir für 190€ ein Dension Gateway pro. Dort geht alles. Einbau ist easy.

@mauritzki

Was hat denn der B7 die ganzen 8 Jahre vor deinem Kauf gemacht? Scheunenfund ?:D

ich habe auch das z3 und das erstmalige koppeln funktioniert nur die ersten 30 sek nachdem du die Zündung eingeschaltet hast.

wenn es einmal verbunden ist, dann hast du keine weiteren Probleme mehr, vorausgesetzt dein Bluetooth ist eingeschaltet.

Ja Scheunenfund so könnte man es umschreiben.. Der hat noch Neuwagenduft...Wenn ich Bluetooth am Navi

aktiviere will er Pin 1, 2,3,4 aber es passiert nix. Kann es sein das der Pin falsch ist??

Lg Mike

die pin kannste am rnse einfach ändern. Tel menü, dann setup drücken usw

von werk aus ist die 1234 schon richtig.

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:32:27 Uhr:

Dreh den Ton am Navi leiser wenn er kommt und schau mal ob das hilft

So hatte es bei meinem RNS-E auch funktioniert. Hatte ich damals beim Einschalten gemacht, also Zündung an, kurze Zeit später kam dieser Bestätigungs-Ton zur BT-Verbindung, und just in diesem Augenblick konnte ich leiser stellen. Weiß leider nicht mehr, obs am Lenkrad oder direkt am RNS-E war.

ist es denn leise geblieben? immer wenn ich den richtigen zeitpunkt erwische, ist es beim nächsten autostart wieder genauso laut.

Bei meinem hatte es geklappt. Seit zwei Jahren ist es noch immer leise.

Das Zeitfenster ist sehr klein. Da es ca. 2 Jahre her ist, kann es auch gewesen sein, dass ich das Geräusch mit dem manuellen Deaktivieren von BT direkt am Handy erzwungen habe, um dabei die Lautstärke zu reduzieren.

Ist bei mir auch schon etwas länger her. War da nicht was, dass man mit VCDS die Einschaltlautstärke des Radios niedriger einstellen kann? Das Radio hat ja immer eine bestimmte Lautstärke beim Einschalten, wenn BUS-Ruhe war und man stellt dann hinterher erst ein, wie laut man es höhren möchte. Hat das nicht auch Einfluss auf den BT-Verbindungston?

Zitat:

@gavtroide schrieb am 8. Februar 2016 um 13:02:50 Uhr:

@mauritzki

Was hat denn der B7 die ganzen 8 Jahre vor deinem Kauf gemacht? Scheunenfund ?:D

ich habe auch das z3 und das erstmalige koppeln funktioniert nur die ersten 30 sek nachdem du die Zündung eingeschaltet hast.

wenn es einmal verbunden ist, dann hast du keine weiteren Probleme mehr, vorausgesetzt dein Bluetooth ist eingeschaltet.

Hallo Gemeinde...

Es tut sich einfach nix,bekomme mein Z3 nicht verbunden.Nach was soll ich suchen , oder besser gesagt wie heist der "Audi" über Bluetooth...Gebe wie gesagt 1234 ein und drücke OK:confused:Vielleicht hat jemand noch einen Tip...oder ich zu blöd;)...danke

Lg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MMI Radio/Navi mit Smartphone verbinden