ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI (plus) Cover Anzeige?

MMI (plus) Cover Anzeige?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 19:40

Hi, hab schon versucht über die Suche eine Antwort zu finden, aber ich finde nur Vermutungen, was das FL betrifft.

Also hier noch mal die Frage. Ist nun mit dem MMI evtl. auch nur dem Großen eine Cover Anzeige der Musik Alben möglich???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

1) Hab ich schon öfter gelesen, dass per AMI nur Musik übertragen wird und

2) hab ich weder die Zeit, noch die Lust wegen jeder Frage zum Händler zu fahren, der spezielle Fragen auch oft nicht so gut beantworten kann, wie User in so einem Forum.

Ein guter Händler sollte Deine Fragen schon beantworten können, oder sehe ich das falsch ?

Es behauptet ja keiner, dass Du dich wegen jeder Kleinigkeit erneut auf den Weg zum Händler machen mußt um dies in Erfahrung zu bringen. Im Normalfall weiß mann wie man seine Q haben möchte. Bei den Sachen, bei denen man sich nicht sicher ist, die schaut man sich beim Händler an, lässt sich diese erklären und fährt sie anschließend Probe um sich ein Bild davon zu machen. Danach weiß ich ob es so funktioniert, wie ich mir es vorgestellt habe und füge es meiner Konfiguration zu, oder auch nicht. Zumindest machen von 100 Usern dies hier im Thread 99 so. Du bist offensichtlich der 100. Dein Händler tut mir echt leid, wenn Du ihn ebenso zutextest wie uns alle hier. SORRY, das muß jetzt einfach mal sein. Nimms nicht persönlich, aber das hier grenzt schon mehr an eine Dokusoap, wie an ein Forum für ein sehr tolles Auto.

Achso, wenn ich hier sehe, zu welch Zeiten Du hier im Forum tätig bist, dann usst Du SEEEEEHR viel Zeit haben.

Gruß aus AA

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

funktioniert bei mir ohne Probleme (Großes Mmi).

Gr?sse

Markus

am 24. Oktober 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Hi, hab schon versucht über die Suche eine Antwort zu finden, aber ich finde nur Vermutungen, was das FL betrifft.

Also hier noch mal die Frage. Ist nun mit dem MMI evtl. auch nur dem Großen eine Cover Anzeige der Musik Alben möglich???

hier ist meine Antwort... http://www.motor-talk.de/.../2012er-q5-mmi-coveranzeige-t3744025.html

bitte hier weiterschreiben..

Hallo Marie,

in dem Thread kann er nicht weiterschreiben, weil geschlossen...

Aber hier ist die Lösung zu finden:

http://www.motor-talk.de/.../...s-albumcover-sichbar-t3565698.html?...

Ist zwar nicht Q5 sondern A5 - aber auch MMI plus

Und einfach über die Suche gefunden.

@MCP75:

Es wäre wirklich toll, wenn Du endlich mal versuchst, Dich nachhaltig über die Suchfunktion aufzuschlauen statt wirklich für jeden Sch..ss einen neuen Thread auf zu machen.

Danke!

Gruß

Benedict

am 24. Oktober 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Marie,

in dem Thread kann er nicht weiterschreiben, weil geschlossen...

Aber hier ist die Lösung zu finden:

http://www.motor-talk.de/.../...s-albumcover-sichbar-t3565698.html?...

Ist zwar nicht Q5 sondern A5 - aber auch MMI plus

Und einfach über die Suche gefunden.

Gruß

Benedict

Uppps....Danke für Deinen Hinweis- dass der Thread dicht ist- ist mir gar nicht aufgefallen :D

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:12

Nachdem mir nicht klar ist, in welchen Modellen das MMI gleich ist, habe ich natürlich nicht beim A5 geschaut und der andere erwähnte Thread ist ja leider dicht, da wollte ich ja eigentlich weiter schreiben!

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:26

So, den A5 Thread hab ich durch, aber da wird leider auch nicht explizit erwähnt, ob das nun nur beim MMI plus geht, oder auch beim kleinen MMI!?

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, ob's auch über das AMI geht, aber ich glaube nicht, oder?

Zu Deinen Fragen:

1) Warum sollten mp3s mit eingebettetem Bild keine Darstellung erzeugen, wenn sie über das AMI-Interface abgespielt werden? Die Frage löst sich doch eigentlich schon mit geringem Nachdenken, oder? Die Dekodierung / Wiedergabe der Datei erfolgt doch in jedem Fall im MMI.

2) Ob das kleine MMI das auch kann - wie wäre es einfach mal mit zum_Händler_gehen_mit_Speicherkarte_und_ausprobieren? Wobei das kleine MMI ja letztlich nur die vom Leistungsumfang reduzierte Version ist (0,5" kleineres Display, keine HDD, keine Ganzworteingabe, weniger Navifunktionen da Daten "nur" auf DVD), die Dekodiereinheit wird meines Erachtens die gleiche sein, d.h. auch die Coverdarstellung wird vermutlich auch dort funktionieren.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:41

1) Hab ich schon öfter gelesen, dass per AMI nur Musik übertragen wird und

2) hab ich weder die Zeit, noch die Lust wegen jeder Frage zum Händler zu fahren, der spezielle Fragen auch oft nicht so gut beantworten kann, wie User in so einem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

1) Hab ich schon öfter gelesen, dass per AMI nur Musik übertragen wird und

2) hab ich weder die Zeit, noch die Lust wegen jeder Frage zum Händler zu fahren, der spezielle Fragen auch oft nicht so gut beantworten kann, wie User in so einem Forum.

Ein guter Händler sollte Deine Fragen schon beantworten können, oder sehe ich das falsch ?

Es behauptet ja keiner, dass Du dich wegen jeder Kleinigkeit erneut auf den Weg zum Händler machen mußt um dies in Erfahrung zu bringen. Im Normalfall weiß mann wie man seine Q haben möchte. Bei den Sachen, bei denen man sich nicht sicher ist, die schaut man sich beim Händler an, lässt sich diese erklären und fährt sie anschließend Probe um sich ein Bild davon zu machen. Danach weiß ich ob es so funktioniert, wie ich mir es vorgestellt habe und füge es meiner Konfiguration zu, oder auch nicht. Zumindest machen von 100 Usern dies hier im Thread 99 so. Du bist offensichtlich der 100. Dein Händler tut mir echt leid, wenn Du ihn ebenso zutextest wie uns alle hier. SORRY, das muß jetzt einfach mal sein. Nimms nicht persönlich, aber das hier grenzt schon mehr an eine Dokusoap, wie an ein Forum für ein sehr tolles Auto.

Achso, wenn ich hier sehe, zu welch Zeiten Du hier im Forum tätig bist, dann usst Du SEEEEEHR viel Zeit haben.

Gruß aus AA

am 25. Oktober 2012 um 14:11

Der Trick bei der ganzen Sache ist bei der Bearbeitung der ID3-TAGs auf dem PC das Coverfoto direkt in den TAGs jedes Albumtracks zu "verankern", ein Speichern im Ordner reicht zur Anzeige im MMI nicht aus. Des Weiteren dürfen die Bilder nicht zu 'groß' sein, ich verwende meist 500 x 500px oder kleiner.

 

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 16:32

Danke. Aber kannst du eventuell auch etwas zum Vorgehen auf einem Mac mit iTunes sagen?

am 26. Oktober 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Danke. Aber kannst du eventuell auch etwas zum Vorgehen auf einem Mac mit iTunes sagen?

iTunes ist meines Wissens ein reiner "Player" und nicht geeignet, ID3-Tags zu bearbeiten. Dazu benötigt man ein Programm wie z.B. TagScanner, Mp3Tag o.ä., da gibts mit Sicherheit auch was für den Mac

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 11:28

Bedeutet halt ziemlichen Aufwand, wenn man seine Musik sonst in iTunes verwaltet und dort entsprechende Playlists, etc. hat, die man nutzen möchte...

Aber vielleicht gibt's ja doch eine gute Lösung dafür.

am 26. Oktober 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Bedeutet halt ziemlichen Aufwand, wenn man seine Musik sonst in iTunes verwaltet und dort entsprechende Playlists, etc. hat, die man nutzen möchte...

Aber vielleicht gibt's ja doch eine gute Lösung dafür.

Für diesen Fall bleibt ja immer noch der Weg über das AMI mit dem entsprechenden Adapterkabel, dann sollte die Visualisierung auf dem MMI auch identisch mit der auf dem iPod/iPhone sein. Hab' ich jedenfalls beim :) so demonstriert bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI (plus) Cover Anzeige?