ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI connect plus - wieviel Datenvolumen wird benötigt?

MMI connect plus - wieviel Datenvolumen wird benötigt?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

welche Datenflat sollte man sich für das MMI besorgen? Reichen 500 MB und dann Droselung?

Geht eine kleine SIM mit Adapter für die große SIM? Oder braucht man zwingend eine große SIM?

Sonst noch Tipps oder etwas zu beachten?

Servus

S

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn Du nur online Navi ohne Google verwendest dann schon, Du brauchst normale (grosse) SIM

Grüße, Andi

... je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich die interne SIM-Karte und die bluetooth-Anbindung.

Kann ich Folgendes nutzen:

- SIM-Karte im Auto: Nur Daten-Flat, keine Telefonate, da hier keine Telefonflat -> nur für Daten

- Bluetooth-angebundenes Handy: keine Daten,aber Telefonflat -> nur für Telefonate

Muss ich etwas beachten?

... wie wäre es, wenn man ein Handy mit 2 sim-Karten benutz? Z. B.

SAMSUNG GALAXY S DUOS S7562?

am 24. März 2013 um 11:42

ganz einfach eine ultrasim oder dualsim bei deinem Handyanbieter bestellen dann brauchst du keine extra Flat - mal davon ausgegangen das du im Handyvertrag eine hast!

die Sim hat dann die gleiche nummer und kostet zb. bei vodafone EINMALIG 30€ und verursacht keine weiteren kosten! da kannste dann auch mit telefonieren und deine telefonflat nutzen ganz ohne das über bluetooth laufen zu lassen die verbindungsqualität ist dann nämlcih 10 mal besser weil die anrufe über die Fahrzeugantenne gehen!

In dem Fall hat man aber 2 SIM Karten zu pflegen.

am 24. März 2013 um 12:18

Nö Kontakte werden täglich frisch über buetooth vom händi eingespielt

Ich bin es gewohnt das Handy über rsap zu betreiben. Eine 2. MultiSIM habe ich im Schrank liegen, welchen Vorteil hätte ich mit Deiner Variante?

Was macht man aber, wenn man eine SIM-Karte fürs telefonieren hat (ohne Flat) und eine mit Daten-Flat?

Seinen Providervertrag ändern? ;)

Vorteil besteht u. a. darin, dass Du mit dem MMI telefonieren kannst und gleichzeitig mit Deinem Smartphone surfen oder mailen kannst. Bei stehendem Fahrzeug, versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich bin es gewohnt das Handy über rsap zu betreiben. Eine 2. MultiSIM habe ich im Schrank liegen, welchen Vorteil hätte ich mit Deiner Variante?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Vorteil besteht u. a. darin, dass Du mit dem MMI telefonieren kannst und gleichzeitig mit Deinem Smartphone surfen oder mailen kannst.

Das wäre kein Vorteil für mich, da ich mit meinem Handy weder surfe noch maile, hab ich auch nicht vor. Allerdings ist die Auswahl an rsap Handys stark eingeschränkt, das wäre vlt. ein Vorteil. Obwohl ja jedes Android sich auf rsap rooten läßt - richtig?

Gruß DVE

 

... geht es nicht irgendwie mit einer SIM-Karte fürs telefonieren und einer weiteren Karte für die Datenflat. Ich kann dies leider beruflich nicht ändern.

Soll da nciht von Audi ein Update kommen? Bei wem kann man bei Audi nachfragen, ob und wann?

wieso sollte da Audi etwas updaten, wenn diese Funktion für 99% der Nutzer uninteressant ist? Fast jeder hat ein Smartphone und wenn man nicht gerade bei A***-Talk ist, bekommt man ja Multi-SIM umsonst und braucht keine zwei Verträge.

... geht leider nicht, wenn man Arbeitshandy hat und hier erreichbar sein möchte, dieses aber keien Flat hat. Weiss keiner, bei wem man da bei Audi nachfragen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI connect plus - wieviel Datenvolumen wird benötigt?