ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. mmi bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen? / Erfahrungsbericht

mmi bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen? / Erfahrungsbericht

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:35

hallo!

Ist mein erster beitrag hier!

hab seit 2 wochen einen a3 8v sportback. ich habe ein bisschen die angst das der bildschirm nach ein paar jahren nicht mehr funktioniert, weil er ja ständig ein und ausfährt wenn man das auto startet, bzw. abstellt. kann man den bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen? eingefahren lassen wär ja eine option, aber dann geht die musik ja auch nicht und manuell einfahren bringt ja auch nichts, weil dann fährt der das nächste mal ja wieder aus. suche also irgendeine möglichkeit das der bildschirm dauerhaft ausgefahren bleibt. hat da schon jemand erfahrung mit?

hab schon gesucht aber nichts gefunden...

und sonst noch zum audi:

bin zwar ganz zufrieden aber da gabs doch was zu beanstanden:

leder an fahrersitzwange nach 1 woche voll faltig- trotz meiner 73kg

aludekor am lichschalter abgeplatzt- wird behoben

teppich am bodern vor der rücksitzbank über statt unter verkleidung verlegt- von mir gerichtet

türdichtung am schweller fahrerseite abwechselnd unter und über kante verleg- von mir gerichtet

ledersitze eingesaut auf rückbank- von mir gesäubert

fahrerseite innen die helle a- säulenverkleidung mit netten schwarzen fingerabdrücken ab werk- geht nicht weg

und was gar nicht geht bei audi österreich, der premiummarke: über 3 wochen kann man nichts bestellen, da das logistik/ersatzteilzentrum übersiedelt

lg

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2014 um 17:59

Das muss man auch nicht alles so genau nehmen :P.

Ich habe halt nur Angst das sich hier demnächst unzählige Themen eröffnen wie:

Wie verhindere ich das meine Reifen sich abnutzen? / Erfahrungsbericht

Hilfe mein Tank ist schon halb leer, was ist zu tun?

Trotz Farbwahl schwarz ist der Wagen dreckig, wie lebt ihr so mit der Situation?

Öl alle, was jetzt?

Aschenbecher voll, jetzt muss ein Neuer her!

9 Jahre, 240.000 km und jetzt hängen die Federn durch, Audi verweigert Kulanz!!!

Wagen Nachts offen lassen, spart Batterie im Funkschlüssel

"Ich fahre nur noch geradeaus!" Das große Thema zur Paranoia das der Blinkerhebel irgendwann abbricht.

Alternativ würde ich hier auch vorschlagen, einfach immer einen Gebrauchtwagen für maximal € 500 kaufen. Den A3 gibt es beim Audi Händler auch auf schwarzem Untergrund mit rechteckiger Plexiglas Box, diese kann ohne jegliche Abnutzung sicher im Wohnzimmerschrank untergebracht werden und nach Lust und Laune betrachtet und genossen werden.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 3. Januar 2014 um 15:05

Ich denke das wird Audi schon ausführlich getestet haben. Ist ja bei A6 und so weiter auch so, und wird denke ich auch im A4 und A5 so kommen.

Da mache ich mir persönlich keine Sorgen.

Da würde ich mich gerne mal kurz einklinken, hätte nämlich auch zwei Fragen:

1. Funktioniert die Musik und andere Entertainment-Funktionen also nur wenn der Bildschirm ausgefahren ist?

2. Stört der große Bildschirm eigentlich nie beim Fahren z.B. in Kurven? Bei anderen Audi-Modellen, wo es noch in der Mittelkonsole verbaut ist, nimmt es natürlich nichts von der Sicht durch die Frontscheibe, aber bei dem Monitor der nach oben ausfährt? Mich hat das schon manchmal bei den Dranpap-Navis gestört, wenn ich eines in der Mitte der Scheibe befestigt hatte...

Zum Thema:

Der ausfahrbare Bildschirm ist ja keine Weltneuheit. In einer Mercedes C-Klasse die ich im Jahr 2007 gefahren bin, fuhr der Bildschirm ebenfalls aus und ich denke dass fast 7 Jahre später alle Probleme diesbezüglich in der ganzen Industrie ausgemerzt sein sollten. Man beachte auch Bildschirme in Dritthersteller-Radio die nach oben ausfahren oder Entertainment-Monitore die zum Beispiel hinten ausfahren.

Ich würde mir also weniger als gar keine Sorgen machen, die Technik ist mehr als erprobt und in Autos die älter als 10-20 Jahre sind verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

1. Funktioniert die Musik und andere Entertainment-Funktionen also nur wenn der Bildschirm ausgefahren ist?

Ja, funktioniert alles auch, wenn du den Bildschirm eingefahren hast.

Lediglich beim Umschalten irgendwelcher Funktionen per Wahltaste (Navi, Telefon, Radio und Media) oder bei Drehen am Wahlrad, fährt er sich automatisch wieder aus, damit man sieht was passiert.

Titel springen oder Radiosender übers FIS Display wechseln kann man aber auch so, dass er drin bleibt.

Zitat:

2. Stört der große Bildschirm eigentlich nie beim Fahren z.B. in Kurven? Bei anderen Audi-Modellen, wo es noch in der Mittelkonsole verbaut ist, nimmt es natürlich nichts von der Sicht durch die Frontscheibe, aber bei dem Monitor der nach oben ausfährt? Mich hat das schon manchmal bei den Dranpap-Navis gestört, wenn ich eines in der Mitte der Scheibe befestigt hatte...

Der Bildschirm ist insgesamt aus dem Sichtfeld soweit raus, dass er in keiner Situation (bisher und für mich) störend ist.

Schließe mich da Snoopmasta an.

Wenn man sich nicht gerade wie ein Gangsterchecker ins Auto legt oder sehr sehr klein ist dass man trotz höchster Sitzstellung gerade noch übers Lenkrad schauen kann, ragt der Monitor nicht ins Sichtfeld der Frontscheibe.

am 3. Januar 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

Da würde ich mich gerne mal kurz einklinken, hätte nämlich auch zwei Fragen:

1. Funktioniert die Musik und andere Entertainment-Funktionen also nur wenn der Bildschirm ausgefahren ist?

2. Stört der große Bildschirm eigentlich nie beim Fahren z.B. in Kurven? Bei anderen Audi-Modellen, wo es noch in der Mittelkonsole verbaut ist, nimmt es natürlich nichts von der Sicht durch die Frontscheibe, aber bei dem Monitor der nach oben ausfährt?

Fast schließe ich mich Snoopmasta an - nur lautet die Antwort auf Frage 1 nein und nicht "ja" :p Die Erläuterung ist korrekt :)

Mich persönlich stört der Bildschirm nie. Im Blickfeld befindet er sich nicht, so dass ich bislang keine Notwendigkeit gesehen habe ihn manuell einzufahren (außer einmal zum Testen :D ). Außerdem befindet er sich ja auch nicht in derselben Höhe wie diese entsetzlichen Saugnapfteile - die kämen mir nicht ins Auto.

Zitat:

Fast schließe ich mich Snoopmasta an - nur lautet die Antwort auf Frage 1 nein und nicht "ja" :p Die Erläuterung ist korrekt :)

Besch...eiden. Aber es erstaunt mich, dass manche Leute ja und manche nein sagen. Da ich leider noch in der Lieferzeit-Phase stecke, kann ich es selbst nicht testen und man fragt sich halt schon das ein oder andere :).

Das der Bildschirm niemanden im Weg ist klingt gut! Ich kenne es halt nur mit den Saugnapf-Dingern und das war schon gerne mal sehbehindernt.

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

Zitat:

Fast schließe ich mich Snoopmasta an - nur lautet die Antwort auf Frage 1 nein und nicht "ja" :p Die Erläuterung ist korrekt :)

Besch...eiden. Aber es erstaunt mich, dass manche Leute ja und manche nein sagen.

Sie meinen beide das gleiche, snoopmasta hat nur mit ja geantwortet obwohl er nein meint. :cool:

am 4. Januar 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

 

Besch...eiden. Aber es erstaunt mich, dass manche Leute ja und manche nein sagen.

Sie meinen beide das gleiche, snoopmasta hat nur mit ja geantwortet obwohl er nein meint. :cool:

Ganz genau ;)

Deine Frage war, ob es nur funktioniert wenn das Display draußen ist, und darauf lautet die Antwort nein (weil es auch funktioniert, wenn es drinnen ist). You know :)

Zitat:

Ganz genau ;)

Deine Frage war, ob es nur funktioniert wenn das Display draußen ist, und darauf lautet die Antwort nein (weil es auch funktioniert, wenn es drinnen ist). You know :)

Hahaha, ihr habt mich echt verwirrt, aber jetzt habe ich es verstanden! Es geht also alles auch wenn der Bildschirm eingefahren ist! Jetzt weiß ich und andere Bescheid :). Danke!

am 4. Januar 2014 um 17:41

Sorry Jungs.. weis gehört nicht hier hin.. aber was fällt euch da auf ;) hab jetzt neuerdings Head-Up Display im S 3 :D

Arg hoch - baust du das noch woanders hin?

Lustig, dass die sich auch nicht einig sind mit der Geschwindigkeit. :D

 

 

P.S.: Hatte einfach nur flüchtig gelesen und konnte es dann nicht mehr ändern, als ich den Hineis bekam, dass ich falsch geantwortet hatte. Asche auf mein Haupt. :)

Zitat:

Original geschrieben von PipoS3

Sorry Jungs.. weis gehört nicht hier hin.. aber was fällt euch da auf ;) hab jetzt neuerdings Head-Up Display im S 3 :D

Wo? Wie? Costa quanta?

@Snoop: Das ist eine besonders exklusive Funktion. Damit kann man sich wenn man angehalten oder geblitzt wird die geringere Geschwindigkeit aussuchen :rolleyes:

am 4. Januar 2014 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

Zitat:

Original geschrieben von PipoS3

Sorry Jungs.. weis gehört nicht hier hin.. aber was fällt euch da auf ;) hab jetzt neuerdings Head-Up Display im S 3 :D

Wo? Wie? Costa quanta?

Kostet null Euro ... leg einfach dein Smartphone mit der dazugehörigen App dahin :D:D:D

Na, vielleicht kostets doch was (und zwar soviel wie die App kostet) und evtl noch die Anschaffungskosten des Endgeräts (sofern du noch mit einer Telefonzelle rumrennst).

 

@ Snoopmasta

*highfive*

am 5. Januar 2014 um 9:53

Also kleine Auflösung . Sygic App für Android hatte ich eh schon auf Handy. Da gibts neu für 4.99 Euro noch die HUD Funktion und das war`s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. mmi bildschirm dauerhaft ausgefahren lassen? / Erfahrungsbericht