ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Basic Plus Navigation Probleme Routenführung

MMI Basic Plus Navigation Probleme Routenführung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 18:12

Ich habe ein MMI Basic Plus , monochromes Display. In letzter Zeit musste ich feststellen dass dieses absurde Routen berechnet. So will es das ich die Autobahn verlasse , neben dieser her fahre und irgendwann leitet es mich wieder auf die Autobahn. Ohne das Verkehrswarnungen oder ähnliches vorliegt.

Vorige Woche wurde es ganz verrückt. Das Navi wollte das ich an der richtigen Autobahnabfahrt vorbei fahre und dadurch eine deutliche längere Strecke entstanden wäre. Dies habe ich natürlich missachtet und bin die Abfahrt herunter gefahren. Noch auf der Abfahrt zeigt es mir auf einmal die von mir gewählte Strecke im Navi an. Ohne die Aufforderung wieder auf die alte Strecke aufzufahren. Weiß jemand einen Rat ? Navieinstellung ist auf bevorzugt Autobahn bzw. schnelle Streckenführung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarekEOS schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:52:53 Uhr:

Servus,

welche Version hast Du?

Ich habe erst meine Audis das MMI auf die 2014 aktualisiert und seit dem habe ich die gleichen Fehler, Wo mich die alte Version nie geführt hat, soll ich heute fahren ! Voll negativ !

Wenn ich fahre wo ich noch nie war wirds kompliziert.

War erst am Gardasee und mein Navi wollte mich über Straßen führen wo mich die alte Version nie geführt hätte.

Hätte mir die 700,- Euro sparen sollen.

LG Marek

 

700 € .... aehm, für was denn alles ??

Schönen Sonntag noch

Cobold

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

welche Version hast Du?

Ich habe erst meine Audis das MMI auf die 2014 aktualisiert und seit dem habe ich die gleichen Fehler, Wo mich die alte Version nie geführt hat, soll ich heute fahren ! Voll negativ !

Wenn ich fahre wo ich noch nie war wirds kompliziert.

War erst am Gardasee und mein Navi wollte mich über Straßen führen wo mich die alte Version nie geführt hätte.

Hätte mir die 700,- Euro sparen sollen.

LG Marek

Zitat:

@MarekEOS schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:52:53 Uhr:

Servus,

welche Version hast Du?

Ich habe erst meine Audis das MMI auf die 2014 aktualisiert und seit dem habe ich die gleichen Fehler, Wo mich die alte Version nie geführt hat, soll ich heute fahren ! Voll negativ !

Wenn ich fahre wo ich noch nie war wirds kompliziert.

War erst am Gardasee und mein Navi wollte mich über Straßen führen wo mich die alte Version nie geführt hätte.

Hätte mir die 700,- Euro sparen sollen.

LG Marek

 

700 € .... aehm, für was denn alles ??

Schönen Sonntag noch

Cobold

ich hoffe nicht für den kompletten Satz "Navi CDs" Europa ;)

Hallo,

sicher 350,- pro Auto

neue MMi Software + Navi Update

normaler Audi Preis, leider !!!

LG Marek

Kranker Preis!! Da hätte ich es vorher mit einer "Sicherungskopie" aktualisiert.

meines Wissens gibts doch gar keine 2014er mehr für das basic monochrome?

wurde da nicht was eingestellt ?

Hallo,

habe in beiden MMI3G+

Zitat:

@MarekEOS schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:48:09 Uhr:

Hallo,

habe in beiden MMI3G+

ok, dachte das wäre auf den Post von oben bezogen

am 6. April 2016 um 10:55

Zitat:

@marlborogolf schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:12:40 Uhr:

Ich habe ein MMI Basic Plus , monochromes Display. In letzter Zeit musste ich feststellen dass dieses absurde Routen berechnet. So will es das ich die Autobahn verlasse , neben dieser her fahre und irgendwann leitet es mich wieder auf die Autobahn. Ohne das Verkehrswarnungen oder ähnliches vorliegt.

Vorige Woche wurde es ganz verrückt. Das Navi wollte das ich an der richtigen Autobahnabfahrt vorbei fahre und dadurch eine deutliche längere Strecke entstanden wäre. Dies habe ich natürlich missachtet und bin die Abfahrt herunter gefahren. Noch auf der Abfahrt zeigt es mir auf einmal die von mir gewählte Strecke im Navi an. Ohne die Aufforderung wieder auf die alte Strecke aufzufahren. Weiß jemand einen Rat ? Navieinstellung ist auf bevorzugt Autobahn bzw. schnelle Streckenführung.

Wie ist das Problem gelöst worden, bzw. woran hat es gelegen?

Habe ähnliches Problem und war schon deswegen paar Mal in der Werkstatt, aber die haben auch keine Idee woran das liegen könnte.

Grüße

Routenkriterien überprüft?

Themenstarteram 6. April 2016 um 13:58

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

Routenkriterien überprüft?

Routenkriterien ??? Diese beinhalten maximal noch die Option ,,Fähren'' sowie Mautfreie Strecken. Fähren sind aktiviert und Mautstrecken einbeziehen auch. Gibt es denn noch weitere Einstellung und wenn dann wo ?

Hallo,

ist ja ein horrender Preis von dem Freundlichen.

Probiert es doch beim nächsten Mal über

www.navidvds.com.

Habe dort ein Update von 2016 (klar kann nur ab Mitte 2015 sein) mit 3 SD-Karten erhalten, 1 x Firmware, 1 x Graphic und 1 x Aktivierung. Preis: 149 Euronen

Hat bestens geklappt, kann ich nur jedem empfehlen.

Zitat:

@marlborogolf schrieb am 6. April 2016 um 15:58:20 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

Routenkriterien überprüft?

Routenkriterien ??? Diese beinhalten maximal noch die Option ,,Fähren'' sowie Mautfreie Strecken. Fähren sind aktiviert und Mautstrecken einbeziehen auch. Gibt es denn noch weitere Einstellung und wenn dann wo ?

davon rede ich nicht.

Leider scheint dir die wichtigste Grundeinstellung "schnellste/kürzeste/önomischste" Route nicht bekannt zu sein.

Neben weiterer Optionen (ich hab sie jetzt auch nicht alle im Kopf) + Auswahl aus drei verschiedenen Routen.

Wo man die findet und einstellt, sagt dir die Bedienungsanleitung.

99% aller angeblichen Problem mit "abenteuerlichen Routen" kommen aus der Unkenntnis dieser Einstellmöglichkeiten.

Zitat:

@Audifant schrieb am 6. April 2016 um 18:11:44 Uhr:

Hallo,

ist ja ein horrender Preis von dem Freundlichen.

Probiert es doch beim nächsten Mal über

www.navidvds.com.

Habe dort ein Update von 2016 (klar kann nur ab Mitte 2015 sein) mit 3 SD-Karten erhalten, 1 x Firmware, 1 x Graphic und 1 x Aktivierung. Preis: 149 Euronen

Hat bestens geklappt, kann ich nur jedem empfehlen.

Die gleichen illegalen Angebote bekommt man auch im Netz Kostenlos.. Da braucht man sich nicht mit den 145€ übern Tisch ziehen zu lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Basic Plus Navigation Probleme Routenführung