ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Ausfall und Codierungen weg

MMI Ausfall und Codierungen weg

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:10

Habe seit heute das Problem das mmi stumm bleibt und dazu sämtliche Codierungen verschwunden sind. Beispiel optische pdc Anzeige ist weg. Batteriezustand im car Menü sowie tv Freischaltung ist auch nicht mehr da. Bin heute normal ins Auto und alles stumm.. Neustart gemacht mit affengriff aber alles nichts gebracht. Im Netz gelesen aber keinem sind die Codierungen verschwunden. Nach ca 3 Stunden nochmals zum Auto und immer noch nichts. Scheint als wenn irgendwie ein kompochutz reingegangen ist.. Vielleicht vom display interface? Aber warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:26:56 Uhr:

..... Wenn der Komponentenschutz eingreift startet das MMI immer wieder neu weil die Komponente den Zugriff verweigert und wenn der Mostring unterbrochen ist klappt das ganze System auch nicht mehr richtig.

Bitte reime hier nicht zuviel zusammen - denn das ist mal riesen Quatsch.

Wenn ein STG Komposchutz hat, blockiert es nicht den MOST Ring - warum auch???

Die Funktionen werden einfach auch das minimalste herunter geschraubt, damit man den Kompo in der Werkstatt entfernen lassen muss. Ist auch gut so!

@TE:Wenn im STG7 die Codierungen weg sind und der Kompo aktiv wird, ist meisten ein Fehler im Flash Speicher vorhanden. Vielleicht hat es sich nur mal verschluckt und man kann es mit der neuen Software wieder beleben oder die Zahlen neu ordnen.

Wenn nicht, dann neues Teil her.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zuvor was codiert oder einfach so über Nacht?

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:16

Ne über Nacht.. Seit Monaten alles so gelaufen

Welches MMI und welchen Softwarestand hast Du drauf??

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:24

Mmi 2g high mit 5150

Ich würde die 5570 draufmachen,denke aber eher es kündigt sich ein Hardwaredefekt von der Unit selber an.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:26

Du meinst das Display interface geht hopps

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen:)

Ich hatte mal so ein Fall da war es die Unit,nach codieren und Busruhe waren die ganzen Codierungen immer wieder weg,auch nach abklemen der Batterie.

Ich würde erstmal die Firmware draufmachen,danach nochmal alles codieren und weiter beobachten:)

Achso Fehlerspeicher der 07 wäre auch nicht verkehrt;)

und wieder einer der was wissen will und nicht mal erzählt was er überhaupt verbaut hat - ist es denn wirklich so schwer paar Infos raus zu rücken? :rolleyes:

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:44

Sorry Jungs.. Also habe heute vcds bestellt da man ja sieht es wird öfter gebraucht als man denkt. Dann will ich den Fehler mal auslesen. Werde trotzdem die 5570 mal aufspielen.

Wenn ich das update aufspiele und neu codiere befürchte ich das ich weiterhin keinen Ton habe so wie jetzt. Nur NAVI ansage geht und Bluetooth telefonie.

Komponenten die dran hängen sind cd

NAVI Rechner dsp Verstärker und ein dvbt vns Media system mit usb für mp3

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:56

Zitat:

@Antoni schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:31:30 Uhr:

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen:)

Ich hatte mal so ein Fall da war es die Unit,nach codieren und Busruhe waren die ganzen Codierungen immer wieder weg,auch nach abklemen der Batterie.

Ich würde erstmal die Firmware draufmachen,danach nochmal alles codieren und weiter beobachten:)

Achso Fehlerspeicher der 07 wäre auch nicht verkehrt;)

Aber das ich dich richtig verstehe. Mit unit meinst du das Display interface?

an der 5570 wird es sicher nicht liegen wenn vorher Alles geklappt hat, Du könntest wahlweise mal einzelne Steuergeräte per LWL-Brücke ausschließen um ein defektes Gerät zu finden.

VCDS ist eine gute Anschaffung, zumindest kannst Du damit die gewünschten Codierungen wieder herstellen wenn Du weißt was Du machst und der Fehler behoben wurde. Auch die Ringbruchdiagnose und das Auslesen vom Fehlerspeicher könnten hilfreich sein....

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 23:01

Denke auch die Anschaffung lohnt sich.

Wenn ein Fehler most ring vorliegen würde wäre es nicht so das das mmi gar nicht startet... Habe testweise das vom vns raus gemacht und es ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach schließen des most rings durch anklemmen am vns media startet das mmi normal nur halt ohne Ton. Ich gehe stark davon aus das der Komponenten Schutz reingegangen ist am Display interface

Hmm, könnte auch am Verstärker oder der Main Unit liegen. Wenn der Komponentenschutz eingreift startet das MMI immer wieder neu weil die Komponente den Zugriff verweigert und wenn der Mostring unterbrochen ist klappt das ganze System auch nicht mehr richtig.

Hast Du die bekannten Standarts schon überprüft also abgesoffener Hifiturm (hinten links) und Telefonsteuergerät (vor dem Fahrersitz) ?

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 23:31

Was genau meint ihr mir Main unit?

Hinten ist alles trocken. Habe den Verstärker auseinander geschraubt um zu schauen ob was naß ist aber alles im Butter. Telefonsteuergerat habe ich noch noch nicht gecheckt. Wusste nicht das es auch ein bekanntes oft auftretendes Problem ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Ausfall und Codierungen weg