ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu den Connect Diensten und my Audi

Fragen zu den Connect Diensten und my Audi

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 23:49

Hey,

ich habe mal eine Frage zu den my Audi Diensten, kann ich das Fahrzeug in mehreren my Audi Konten eintragen? Also Person A hat das Fahrzeug in seinem my Audi Account eingetragen und Person B hat es ebenso eingetragen, wie funktioniert das dann mit der Synchronisierung von Facebook, den my Audi Zielen und den anderen Diensten? Werden dann die Daten beider Konten synchronisiert? Danke

Beste Antwort im Thema

Spätestens jetzt habe ich das Gefühl es ist ein Troll

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das funktioniert nicht.

Doch das funktioniert ohne Probleme. Wir haben in der Firma zwei Autos die Audi Connect können und ich hab die beide in meinem Account und mein eigenes. Meine Kollegen die nur die Firmen-Audis fahren können, haben aber diese aber auch in ihren Accounts.

Der myAudi-Code ist immer an den Account gebunden und die Ziele/Einstellungen sind immer an die Kombination aus myAudi-Code und Auto gebunden.

Sprich z.B. Online-Ziele die du mit deinem Account an Audi-1 schickst sind nur in Audi-1 mit deinem myAudi-Code abrufbar. Schickt z.B. deine Frau (falls du verheiratet bist) von ihrem Account aus ein Online-Ziel an den Audi-1 kann dieses nur mit ihrem myAudi-Code in Audi-1 abgerufen werden. Schickst du mit deinem Account ein Online-Ziel an Audi-2 ist diese Ziel auch nur in Audi-2 und nicht in Audi-1 abrufbar.

Facebook usw. hängen auch am myAudi-Code muss aber für alle Fahrzeug auch separat eingestellt werden. Also es wird nichts zwischen Fahrzeugen oder verschiedenen Accounts synchronisiert.

Moin zusammen,

wie funktioniert das z.B. bei zwei Fahrzeugen die in einem Account angelegt sind und via gleichem PIN verbunden sind?

Also quasi habe ich erst ein Fahrzeug angelegt und 50 eigene Ziele eingetragen. Nun kommt Fahrzeug 2 dazu und ich möchte natürlich die 50 Ziele nicht neu anlegen. Also wäre es super, wenn ich die Ziele die unter Fahrzeug 1 angelegt wurden in Fahrzeug 2 kopiert werden können...

Habe auf den ersten Blick weder in der APP noch im Webinterface dazu eine Funktion gefunden...

Vielleicht hatte das schon jemand?

Danke und Gruß

Wir haben uns ein gebrauchtes A3 8V Cabrio zugelegt, und ich bin gerade dabei die Audi Connect Dienste freizuschalten. Nach den ganzen Anmeldeverfahren habe ich auch eine Audi Connect Pin erhalten.

So weit so gut.

Jetzt kommt mein Problem:

Lt. der 22 seitigen Bedienungsanleitung "Audi connect (myAudi)" steht auf Seite 15 unter "Audi connect Nutzerverwaltung" das Verfahren, wie man den Hauptnutzer festlegen kann. Dieses ganze Verfahren habe ich auch incl. der Verifizierung mittels mTAN durchgeführt.

Auf Seite 16 steht dann das Verfahren, wie man sich im Fahrzeug anmelden muß.

Dies erfolgt mittels "my Audi Benutzernamen" und dann muß man den Fahrzeug Code eingeben.

Jetzt kommt mein Problem:

In der Anleitung steht, dass dieser Fahrzeug Code am Schlüsselbund hängt und bei erstmaliger Verwendung freizurubbeln ist. Das Fahrzeug ist ein gebrauchtes Fahrzeug und am Schlüsselbund hängt nur ein zusammanklappbares Plastikteil, etwa 10cm lang und 2,5cm breit. Klappe ich das Teil auf, so steht eine 7-stellige Zahlenfolge auf der einen Hälfte und auch der anderen Hälfte ein abgerissenes Schild, dass mit der Typenbezeichnung 8V1 AL.... beginnt. Der Rest ist abgerissen.

Welches von beiden ist nun der erforderliche Fahrzeug Code?

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Der von Ihnen genannte Code am Schluessel wird aktuell ausschliesslich bei den Modellen Audi A4 und Audi Q7 fuer die

Nutzerverwaltung benoetigt.

In Ihrem Fall reicht der bei myAudi ausgegebene 8-stellige myAudi PIN aus. Diesen geben Sie im Fahrzeug auf Nachfrage ein, um

die Audi connect Dienste im Fahrzeug zu nutzen.

Es geht darum, die Audi connect Nutzerverwaltung freizuschalten.

Das ist etwas ganz anderes als die "normalen" Audi connect Dienste (diese habe ich bereits am Laufen).

Die Audi connect Nutzerverwaltung MUSS mit dem 10-stelligen Fahrzeugcode freigeschaltet werden.

Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass bei meinem Fahrzeug diese schon von Vorbesitzer genutzt wurden.

Lt. Vertrag hätte er mich darüber informieren MÜSSEN.

Diese Dienste sind auch nur in den ersten 3 Monaten kostenlos, danach kosten die Dienste (je nachdem wieviele man nutzen will) zwischen 65 und 160EURO pro jahr.

Ich habe darauf verzichtet, obwohl einige interessante Dinge dabei gewesen wären.

Dienste der Audi connect Nutzerverwaltung (auch über APP bedienbar):

- Tank- und Ölstand

- Fahrzeugmeldungen

- Kilometerstand

- Ladezustand des Akkus

- Stand-/Parklicht ein/aus

- Türen und Handbremse

- Elektrische Reichweite

- Türen und Handbremse

- Scheinwerfer und Licht

- Nächster Ölwechsel

- Nächste Inspektion

Das ist nur beim neuen A4 und Q7 möglich;)

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 8. Januar 2016 um 09:17:25 Uhr:

Es geht darum, die Audi connect Nutzerverwaltung freizuschalten.

Das ist etwas ganz anderes als die "normalen" Audi connect Dienste (diese habe ich bereits am Laufen).

Die Audi connect Nutzerverwaltung MUSS mit dem 10-stelligen Fahrzeugcode freigeschaltet werden.

Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass bei meinem Fahrzeug diese schon von Vorbesitzer genutzt wurden.

Lt. Vertrag hätte er mich darüber informieren MÜSSEN.

Diese Dienste sind auch nur in den ersten 3 Monaten kostenlos, danach kosten die Dienste (je nachdem wieviele man nutzen will) zwischen 65 und 160EURO pro jahr.

Ich habe darauf verzichtet, obwohl einige interessante Dinge dabei gewesen wären.

Dienste der Audi connect Nutzerverwaltung (auch über APP bedienbar):

- Tank- und Ölstand

- Fahrzeugmeldungen

- Kilometerstand

- Ladezustand des Akkus

- Stand-/Parklicht ein/aus

- Türen und Handbremse

- Elektrische Reichweite

- Türen und Handbremse

- Scheinwerfer und Licht

- Nächster Ölwechsel

- Nächste Inspektion

Das stimmt NICHT.

Lt. Aussage des Experten bei Audi geht das auch beim A3.

Außerdem habe ich mich problemlos mit meinen A3 Daten Zertifizieren können.

Auch wurde es auch schon vom Erstbesitzer genutzt. Dies wurde in der Audi Datenbank abgefragt.

Wie erklärst du das?

Wäre mir neu, dass man dies alles über die App abrufen kann. Jedenfalls nicht beim A3. Hab zwar meinen noch nicht, aber ich habe mich schon eingelesen.

Ich glaub der e-tron hat da was bzgl. dem Strom. Aber sonst...

Zu den Experten bei Audi gelangt ein normaler Kunde eh nicht,und bei Myaudi steht sogar neuer A4 und Q7 den Code gibt es beim A3 auch nicht der ist normalerweise am Schlüssel und muss freigerubbelt werden.

So steht es bei Myaudi"Ihr persönlicher Vertrag – für ganz persönliche Dienste

Als Besitzer eines neuen A4 oder neuen Q7 mit Audi connect stehen Ihnen eine Vielzahl an sicherheitssensitiven Audi connect Diensten zur Verfügung, wie zum Beispiel der Zugriff auf Fahrzeugdaten und individuelle Einstellungen zuhause am Computer oder unterwegs per App. Um diese Dienste nutzen zu können, verifizieren Sie sich bitte als Besitzer des Fahrzeugs durch Ausfüllen des Hauptnutzervertrags. So stellen wir sicher, dass lediglich Sie und ggf. von Ihnen hinzugefügte Personen diese Dienste nutzen dürfen.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 8. Januar 2016 um 15:37:16 Uhr:

Das stimmt NICHT.

Lt. Aussage des Experten bei Audi geht das auch beim A3.

Außerdem habe ich mich problemlos mit meinen A3 Daten Zertifizieren können.

Auch wurde es auch schon vom Erstbesitzer genutzt. Dies wurde in der Audi Datenbank abgefragt.

Wie erklärst du das?

der Rubbelcode ist beim A4 und Q7 neu da man u.a. auch das Fahrzeug mit der App entriegeln und verschließen kann... daher ist eine genaue Identifizierung notwendig. Beim A3 gibt es den Code nicht und man benötigt auch keinen bei der Registrierung des Fahrzeugs auf myAudi.de

Der Rubbelcode wurde bei meinem gebraucht gekauften A3 8V Cabrio, Erstzulassung 05/2014 (Europcar) freigerubbelt und benutzt, und dann teilweise weggerissen. Es ist sogar noch der Anbfang vorhanden!!!

Wie oft soll ich das noch wiederholen.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 8. Januar 2016 um 17:05:21 Uhr:

Der Rubbelcode wurde bei meinem gebraucht gekauften A3 8V Cabrio, Erstzulassung 05/2014 (Europcar) freigerubbelt und benutzt, und dann teilweise weggerissen. Es ist sogar noch der Anbfang vorhanden!!!

Wie oft soll ich das noch wiederholen.

brauchst du nicht...

ich habe meinen Anhänger auch hier und es ist ein Code drauf. Allerdings ist es bei mir (wie bei allen A3) kein Rubbelcode sondern einfach ein silberner Aufkleber mit Audi Wasserzeichen und einem Code drauf. Zum rubbeln ist da nichts. Und wie ich mich jetzt nochmal wiederhole benötigt man keinen Code beim A3 um Connect zum laufen zu kriegen. Es reicht die Fahrgestellnummer wie im Leitfaden beschrieben.

http://www.audi.com/etc/medialib/ngw/myaudi/pdf.Par.0065.File.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu den Connect Diensten und my Audi