ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G mit Joystick aber 6,5" Display?

MMI 3G mit Joystick aber 6,5" Display?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. November 2012 um 10:06

Hallo zusammen,

alles schon hundert Mal durchgekaut, ich weiß. Die Foren-Infos besagen jedoch, dass das kleine MMI 3G ein 6,5" Display und keinen Joystick auf dem MMI Drehdrücksteller hat, das große 7" und den Joystick. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss eines Kaufvertrages für einen neuen, gebrauchten und finde bei myaudi.de die Angaben

MMI Navigation plus sowie

MMIintegriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal (Bedieneinheit) und MMI-Display (6,5-Zoll-Farbdisplay in Armaturentafel)

Auf den Bildern des Fahrzeuginnenraumes ist jedoch ein Joystick abgebildet. Ist im Zweifel die Angabe bei myaudi.de eher falsch, zum Beispiel weil vor Auslieferung noch einmal umbestellt wurde o.Ä.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...das 3G hat immer Joystick, egal welcher Monitor ! ;)

Nein, absoluter Quatsch!:mad:

DAs MMI mit 6,5" hat keinen Joystick, dass ist das MMI LOW. allein von der Hardware kann es keinen Joystick haben, da die Grafikkarte es nicht unterstützt bzw. nicht vorhanden ist.

Joystick hat nur MMI 3G High mit HDD und 7".

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

...das 3G hat immer Joystick, egal welcher Monitor ! ;)

editiert Senti

Schau in der beschreibung ob das auto die businesspakete hat. Wenn ist es meist das 7" MMI mit joystick und festplatte.

 

Und MyAudi liegt schon mal daneben ;)

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...das 3G hat immer Joystick, egal welcher Monitor ! ;)

Aha, also doch! Und von den 0,5" und den Alternativrouten abgesehen ist die Displayschärfe bei beiden mehr oder weniger gleich gut? Ich hatte vorher einen 2005er A6 mit MMI 2G und in allen bisher zur Probe gefahrenen A6 war das Display des 3G immer eine Wucht dagegen . Es wäre schade, wenn das MMI 3G "low" nur in etwa dem 2G entspräche.

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Schau in der beschreibung ob das auto die businesspakete hat. Wenn ist es meist das 7" MMI mit joystick und festplatte.

 

Und MyAudi liegt schon mal daneben ;)

Hat das Businesspaket und das Businesspaket Advanced wobei letzteres die

MMI Navigation Plus

beinhaltet. Das Auto ist leider über 300km entfernt, beabsichtige es daher blind mit Rückgaberecht und Barzahlung vor Ort zu kaufen damit ich nicht zigfach hin und her fahren muss. Habe meinen Verkäufer mal gebeten ne Testnavigation zu starten und nach Alternativrouten zu schauen.

Dann sollte es das 7" navi mit festplatte haben. Das ist im Businesspaket plus mit drinne (wenn ich mich richtig erinnere, war in Juni bei mir auch so, keine ahnung von den verschiedenen pakete und navis die im FL verbaut werden. Im endeffekt dann richtig froh dass komplett und rundumglücklich paket zu haben :D )

Verkäufer nach festplatte fragen, das reicht um zu wissen dass es das kompletteste navi ist was angeboten wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...das 3G hat immer Joystick, egal welcher Monitor ! ;)

Aha, also doch! Und von den 0,5" und den Alternativrouten abgesehen ist die Displayschärfe bei beiden mehr oder weniger gleich gut? Ich hatte vorher einen 2005er A6 mit MMI 2G und in allen bisher zur Probe gefahrenen A6 war das Display des 3G immer eine Wucht dagegen . Es wäre schade, wenn das MMI 3G "low" nur in etwa dem 2G entspräche.

das FL Low entspricht von der Auflösung genau den VFL High (ca. 420x 200), das 3G High hat 800x480

Bei myAudi steht das 6,5" MMI immer drinnen, da Grundausstattung, Navigation plus ist dann die Zusatzausstattung Festplatte und 7" Display.

Nur FL 3G High hat den Joystick, low auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...das 3G hat immer Joystick, egal welcher Monitor ! ;)

Nein, absoluter Quatsch!:mad:

DAs MMI mit 6,5" hat keinen Joystick, dass ist das MMI LOW. allein von der Hardware kann es keinen Joystick haben, da die Grafikkarte es nicht unterstützt bzw. nicht vorhanden ist.

Joystick hat nur MMI 3G High mit HDD und 7".

dann Sorry für die falsche Info mit dem Joystick ! :(

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Verkäufer nach festplatte fragen, das reicht um zu wissen dass es das kompletteste navi ist was angeboten wurde.

Das reicht leider nicht, da die Gebrauchtwagenverkäufer sowas nicht immer wissen! Ich hatte selber drei Gebrauchtwagenverkäufer, die alle keine Ahnung von dem Audi hatten (waren alles aber Audi-Betriebe). Selbst das Auto, was ich gekauft habe, hat laut Verkäufer weder HDD noch DVD-Player. Als ich aber beim Rumspielen die Jukebox gefunden hatte und den Joystick, war mir klar, dass ich das richtige Navi im Fahrzeug hatte. Natürlich laufen auch DVD's, was ich aber erst nach dem Kauf getestet hatte.

Ob der Wagen ein iPhone ansteuern kann, wußte man nicht, man hat mir 16Zoll-Winterräder geben wollen (für einen 2.7 S-Line), ...

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

man hat mir 16Zoll-Winterräder geben wollen (für einen 2.7 S-Line), ...

Hihi, die Gesichter hätte ich zu gern sehen wollen wenn die versucht hätten die Räder drauf zu bekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Hat das Businesspaket und das Businesspaket Advanced ...

am 8. November 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

DAs MMI mit 6,5" hat keinen Joystick, dass ist das MMI LOW. allein von der Hardware kann es keinen Joystick haben, da die Grafikkarte es nicht unterstützt bzw. nicht vorhanden ist.

Joystick hat nur MMI 3G High mit HDD und 7".

Der Joystick hat aber nichts mit der Grafikkarte zu tun. Die Joystick Informationen werden vom Bedienfeld seriell zur Unit übertragen und stehen daher auch bei einer 3G Low Unit in der Unit grundsätzlich zur Verfügung. (werden von dieser aber halt nicht ausgewertet)

Der Nöppel ist absolut nötig, wenn DVD Menü Navigation verwendet werden soll.

Da das 3G Low aber kein DVD Laufwerk hat, konnte man sich den Joystick wohl alleine aus diesem Grund sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G mit Joystick aber 6,5" Display?