ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3g mit Google earth und Audi Connect im VorFL

MMI 3g mit Google earth und Audi Connect im VorFL

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. August 2013 um 9:07

Hallo Leute!

Endlich hat es funktioniert!!

Hab in meinem A5 VorFL die Main unit und das Bedienpult von Scotty tauschen lassen!!

War sehr unkompliziert und ging alles recht fix!! Zu unser beider staunen geht jetzt nicht nur Google earth sondern auch Alle Connect Dienste! Enziges Manko via myaudi kann ich noch und ich betone noch nicht auf die main unit zugreifen aber vl wid das in en nächsten Monaten auch noch was!

Ich kann es euch nur weiter empfehlen wenn ihr Fragen habt bitte gerne jederzeit an mich!

lg.

Richard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Umrüstung vom kleinen 3G aufs 3G+ ist aber ganz schön aufwendig und teuer.

Allerdings bin ich mit dem großen 3G wirklich am überlegen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, würde ich es umbauen. Komponentenschutz müsste ich dann bei Audi entfernen lassen und das MMI wäre perfekt.

es ist auf Basis 3g ---> 3g+ FL mit google kein riesen Aufwand; da die Technikplattform gleich ist;

GSM Modul verbauen;

Kabel legen für google Earth

codieren fertig

Bilder vom Umbau bei Richard :

https://www.facebook.com/.../?...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du hast also die Main Unit und das Bedienpult vom FL verbaut?

Beinhaltet die Main Unit gleich die Audi connect Dienste?

Ich dachte, dafür benötigt man ein anderes Telefonteil.

Themenstarteram 14. August 2013 um 9:31

Nein war alles schon in der Main Unit hab natürlich eine mit Simkartenleser verbaut!

Scotty hatt dann noch alles bei einer Audi Werkstatt aktiviert- ist wicht da sonst kein Ton bzw alles im Präsentationsmodus ;)

Wie gesagt nach der Aktivierung ging alles google earth sowie Audi connect echt genial auch street view wetter tankinfo etc. nur das auf my audi das geht noch nicht

Darf man fragen von welchem System du umgebaut hast und was getauscht werden musste für die Änderung? Preis? Letzterer nur als Anhaltspunkt, da Scotty mir das auch schon einmal pauschal beantwortet hatte. Mich würde nur auch mal die Praxis interessieren.

Danke

Interessant, da die connect-Dienste ja eigentlich kostenpflichtig sind. Nur hat sie im Moment noch jeder für die ersten 3 (?) Jahre kostenlos...

Ich glaube mich zu erinnern, dass dennoch irgendwo eine Registrierung erforderlich war (wurde bei meinem im Rahmen der Übergabe in NSU erledigt). Bei Dir nicht?

Sehr interessant!

Würde ich auch vielleicht noch machen!

Was hast du denn insgesamt bezahlt?

Mit dem Gedanken spiele ich auch noch. Was mich aber ein wenig stört, ist, dass im A/S5 ein altes System verbaut ist. Der A3 z.B. hat ja doch ein wesentlich größeren Funktionsumfang, sprich Apps.

Dass Audi Connect geht, dachte ich, sei normal. Falls das nicht der Fall sein sollte, wäre es für mich leider nichtmehr interessant

Die Umrüstung vom kleinen 3G aufs 3G+ ist aber ganz schön aufwendig und teuer.

Allerdings bin ich mit dem großen 3G wirklich am überlegen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, würde ich es umbauen. Komponentenschutz müsste ich dann bei Audi entfernen lassen und das MMI wäre perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Umrüstung vom kleinen 3G aufs 3G+ ist aber ganz schön aufwendig und teuer.

Allerdings bin ich mit dem großen 3G wirklich am überlegen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, würde ich es umbauen. Komponentenschutz müsste ich dann bei Audi entfernen lassen und das MMI wäre perfekt.

es ist auf Basis 3g ---> 3g+ FL mit google kein riesen Aufwand; da die Technikplattform gleich ist;

GSM Modul verbauen;

Kabel legen für google Earth

codieren fertig

Bilder vom Umbau bei Richard :

https://www.facebook.com/.../?...

Danke für die Infos!

Ich bräuchte also:

- HeadUnit MMI 3G+ online

- Bedieneinheit MMI 3G+

- GSM Modul

Wie muss ich denn das GSM Modul verlegen? Ich würde den Umbau eventuell selber machen ;)

Kosten ca. 2500€?

gsm modul ca. 100€ mit Kabel ;

ich habe es hinter dem HSF verbaut- empfang identisch mit normalem Handy im Innenraum 3g ohne Probleme verfügbar!

Dann würde ich das wahrscheinlich in Angriff nehmen :)

Ich schreibe dir bei Gelegenheit nochmal eine PN ;)

meine nummer ist ja bekannt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meine nummer ist ja bekannt ;)

Stimmt, ich schreibe dir mal :)

Wenn du das RS5-MMI-Bedienteil "loshaben" willst, schreib mir einfach kurz mal. :)

ich warte erst auf die Zusage des anderen Umbaus; wenn ich da das OK habe melde ich mich bei dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3g mit Google earth und Audi Connect im VorFL