ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G High (Festplatten-Navi, 10GB HDD) SW Version

MMI 3G High (Festplatten-Navi, 10GB HDD) SW Version

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2014 um 12:52

Hallo zusammen,

Ich habe schon mehrere Threads gelesen, wie ich die SW-Version auslesen kann, aber ich finde die SW-Version nicht.

Wenn ich Setup-Return gleichzeitig gedrückt halte dann komme ich in ein Engeneering-Menü.

Da habe ich nur eine Zugversion und MU Software.

Bei den 4 Tasten beim Joystick habe ich Settings, System und Update.

So nun meine Frage: wo genau finde ich die SW-Version des MMI?

Habe seit ca. 2 Wochen eine A6 3.0 TDI quattro, Bj. 03/2010.

Danke vorab für eure Hilfe.

Wenn Bilder benötigt werden, kann ich diese gerne machen.

Gruß

mj

Beste Antwort im Thema

Geht alles...man muss nur wollen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

car /setup

dann auf versionsinfo anzeigen.

bei dem baujahr wird e p019 p022 sein.

Du wirst höchstwahrscheinlich die P022 drauf haben lt. deinem Dicken sein MJ.

Meiner ist MJ 2011 und hatte auch diese Version drauf, also von Werk aus.

Hier bei MT gibt's einen Threat (sufu) bei dem alles zu lesen ist,aaber in deinem Fall wäre die aktuellste die K257.

Zum downloaden in einem anderem Forum und dann kannst es selbst updaten (Anleitung dabei).

Meiner ist Dez. 2010 und hatte die K206 schon drauf…..den Rest (K257 inkl. Navi) habe ich dann selbst gemacht :D

Themenstarteram 11. April 2014 um 20:40

Hallo,

erstmal Danke für die hilfreichen Antworten.

Die aktuelle Version ist P022.

Ist es problemlos möglich von P022 auf K257 upzudaten?

In welchem Forum kann ich das Update finden und die entsprechende Anleitung dazu ? (falls es erlaubt ist, auf eine andere Homepage zu verweisen).

Danke und Gruß

mj

Ist m.W. nicht erlaubt das zu verlinken..ist aber jetzt nicht soooo schwierig.

 

Update dauert 30min rum, ist easy..im Zweifelsfall auf der VCDS Liste schauen ob einer in der Nähe das anbietet..am Besten inkl. aktuellet Karten.

Themenstarteram 11. April 2014 um 21:01

Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche. :)

Wenn das aktuelle Kartenmaterial aktualisiert wird dann muss doch ein Zugriffscode eingegeben werden oder irre ich mich da ?? Habe das mehrfach gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von mj_2709

Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche. :)

 

Wenn das aktuelle Kartenmaterial aktualisiert wird dann muss doch ein Zugriffscode eingegeben werden oder irre ich mich da ?? Habe das mehrfach gelesen.

Nope, dass ist nur bei dem DVD Krams so - Festplatte wird aktiviert...vom Ablauf wie die Updates. 

Themenstarteram 11. April 2014 um 21:25

Unterscheiden sich die Versionen vom MMI und Navi-Updates vom MMI ohne HDD und MMI mit HDD?

Möchte nichts falsch machen, da es mein erstes Update wird ;).

Japp..

 

Ohne Hd ist glaube ich was mit 55xx und mit hd ist k0253 bzw. K0257 (alle Updates auf einmal)

Themenstarteram 11. April 2014 um 21:46

Ok, super Vielen Dank !

gruß

mj

Themenstarteram 12. April 2014 um 21:10

Um den Thread zu vervollständigen:

Ich habe das Update direkt von P022 auf K0257 durchgeführt - ohne jegliche Probleme. hat ca. 40 min gedauert.

Das Kartenupdate wird in den nächsten folgen.

Danke nochmals für die Unterstützung an alle!

Gruß

mj

Perfekt, war die beste Entscheidung ohne diese zwischen Updates.

Denk aber daran, daß aufspielen der Karten dauert ca. 2 1/2 Stunden, und dabei MUSS oder sollte unbedingt der Motor laufen oder ein Netzteil angeschlossen werden, dann kann nichts schief dabei gehen.

Themenstarteram 13. April 2014 um 7:16

Ja das habe ich schon gelesen...;)

Fahre am Donnerstag nach Kroatien und da geht sich das locker aus...:)

Kann im Hintergrund Musik gehört werden ? Eher nicht, oder ??

Danke trotzdem für den Hinweis... :)

Gruß mj

Nein, beim aufspielen der Karten und generell bei updates geht das Radio, Navi etc.. nicht.

Lass doch deinen Dicken 2 Stunden bevor ihr nach Kroatien Fahrt an um das update drauf zuspielen, dann bist halt auch auf der sicheren Seite falls was sein sollte.

Wo genau geht's den hin nach Kroatien?

Wir fahren auch Ende August nach Kroatien! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G High (Festplatten-Navi, 10GB HDD) SW Version