ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G codierung- Sitzheizung nachgerüstet- Frage dazu

MMI 3G codierung- Sitzheizung nachgerüstet- Frage dazu

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. August 2014 um 10:36

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen a6 Avant ez 2010 gekauft.

hab ihn ein bisschen günstiger bekommen, da es ein italienrückläufer ist...

soweit auch alles gut, nur dass das teil keine sitzheizung hatte...

hab mir also ein Klima-plusbedienteil (Sitze mit Heizung und kabelbaum natürlich auch) bei ... ersteigert und hab bei dem klimabedinteil dann bei Audi den komponentenschutz raus nehmen lassen...

funktioniert auch fast alles, nur dass das klimabedienteil nicht im mmi mit angezeigt wird... und was der ganze sinn an der Sache war, die sitzheizung geht auch nich... ist alles richtig verkabelt und es wird kein fehlercode angezeigt...

meine frage jetzt, in welchem Steuergerät codiere ich jetzt diese kleine aber feine Sache...?

habe schon herraus gefunden, dass es beim mmi 3G kein stg 7 gibt...

und was kann noch mit der sitzheizung los sein...?

Danke für eure antworten...

Ähnliche Themen
18 Antworten

sieht bei mir genauso aus. Den BEM gibt es auch nicht mehr in Adresse 61, das ist beim FL in Adresse 19: Diagnoseinterface gesteckt worden. Schau mal in Adresse 5F: Informationselek. I (J794) nach, vielleicht ist das 07er ja nun dort zu finden - oder es meldet sich noch jemand der es genau weiß....

Wenn die Sitzheizung dann klappt musst Du Dich nicht wundern das die nicht richtig warm wird, beim FL hat Audi die Temperatur auf 38°C begrenzt (vorher 60°C) und die SH wird in Stufe 6 nur noch lauwarm. Abhilfe schafft nur ein selbstgebastelter Adapter pro Sitz (der den Fühler austrickst) weil auch der Kanal zum Codieren der Temp. entfernt wurde.

 

Bei Bedarf hätte ich eventeull noch ein oder zwei Adapter (muss erst suchen) oder auch eine Anleitung zum Selbstbasteln.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

sieht bei mir genauso aus. Den BEM gibt es auch nicht mehr in Adresse 61, das ist beim FL in Adresse 19: Diagnoseinterface gesteckt worden. Schau mal in Adresse 5F: Informationselek. I (J794) nach, vielleicht ist das 07er ja nun dort zu finden - oder es meldet sich noch jemand der es genau weiß....

Wenn die Sitzheizung dann klappt musst Du Dich nicht wundern das die nicht richtig warm wird, beim FL hat Audi die Temperatur auf 38°C begrenzt (vorher 60°C) und die SH wird in Stufe 6 nur noch lauwarm. Abhilfe schafft nur ein selbstgebastelter Adapter pro Sitz (der den Fühler austrickst) weil auch der Kanal zum Codieren der Temp. entfernt wurde.

 

Bei Bedarf hätte ich eventeull noch ein oder zwei Adapter (muss erst suchen) oder auch eine Anleitung zum Selbstbasteln.

Was ist der BEM...?

werde mal testen, ob die ne bisschen pupewarm wird... aber für die Adapter würde ich mich schon interessieren...?

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von mein Dicker

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

sieht bei mir genauso aus. Den BEM gibt es auch nicht mehr in Adresse 61, das ist beim FL in Adresse 19: Diagnoseinterface gesteckt worden. Schau mal in Adresse 5F: Informationselek. I (J794) nach, vielleicht ist das 07er ja nun dort zu finden - oder es meldet sich noch jemand der es genau weiß....

Wenn die Sitzheizung dann klappt musst Du Dich nicht wundern das die nicht richtig warm wird, beim FL hat Audi die Temperatur auf 38°C begrenzt (vorher 60°C) und die SH wird in Stufe 6 nur noch lauwarm. Abhilfe schafft nur ein selbstgebastelter Adapter pro Sitz (der den Fühler austrickst) weil auch der Kanal zum Codieren der Temp. entfernt wurde.

 

Bei Bedarf hätte ich eventeull noch ein oder zwei Adapter (muss erst suchen) oder auch eine Anleitung zum Selbstbasteln.

Was ist der BEM...?

werde mal testen, ob die ne bisschen pupewarm wird... aber für die Adapter würde ich mich schon interessieren...?

achso... in der 5f hab ich schon geschaut, ist eigendlich alles akiviert, was mit der Klima zu tun hat, aber irgendwie wird trotzdem nicht im mmi angezeigt...

BEM-Batterie Energie Manager

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:54

aha... danke sentinel...

Zitat:

Original geschrieben von mein Dicker

Was ist der BEM...?

werde mal testen, ob die ne bisschen pupewarm wird... aber für die Adapter würde ich mich schon interessieren...?

ich war mal ne Stunde vom PC weg....

Senti hat BEM ja schon erklärt. Interessieren Dich die fertigen Adapter (dann bitte per PN, persöhnliche Nachricht) oder die Anleitung ? Die Anleitung hänge ich mal an, die ist vom letzten Jahr also die Preise können sich geändert haben....

ich denke Du musst eh erst mal zusehen das die Sitzheizung funktioniert aber leider habe ich da jetzt keine idee dazu wenn das mit dem 5F nicht geklappt hat...

Themenstarteram 26. August 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von mein Dicker

Was ist der BEM...?

werde mal testen, ob die ne bisschen pupewarm wird... aber für die Adapter würde ich mich schon interessieren...?

ich war mal ne Stunde vom PC weg....

Senti hat BEM ja schon erklärt. Interessieren Dich die fertigen Adapter (dann bitte per PN, persöhnliche Nachricht) oder die Anleitung ? Die Anleitung hänge ich mal an, die ist vom letzten Jahr also die Preise können sich geändert haben....

ich denke Du musst eh erst mal zusehen das die Sitzheizung funktioniert aber leider habe ich da jetzt keine idee dazu wenn das mit dem 5F nicht geklappt hat...

werde mal morgen schauen, ob es wenigstens lauwarm wird... vielleicht hat Audi dit auch begrenzt, weil zu viele heizmatten in den sitzen durchgebrannt sind... hast dit bei deinem flitzer auch drin...? wenn ja, schon ärger mit gehabt...?

 

ich habe den Adapter auch drin und zwei andere User die den auch haben aber nicht löten wollten, bei mir klappt das super und von den anderen habe ich keine Klagen gehört. Das Teil erhöht die Temp. um ca. 14°C auf max. 52°C, im VFL sind es max. 60°C also noch 8°C mehr wie mit dem Adapter.

Hier noch ein älterer Thread rund um das Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...g-temperatur-anheben-t4709146.html?...

Vllt nicht im Hidden Menu aktiviert? Da sind auch sehr viele Einstellungen für die Klima und Standheizung...

Themenstarteram 27. August 2014 um 6:12

wo genau aktiviere ich es im hiddenmenu...?

Zitat:

Original geschrieben von mein Dicker

wo genau aktiviere ich es im hiddenmenu...?

Puhh gute Frage wenn du willst kann ich paar Fotos machen von den Einstellung und du kannst sie bei dir vergleichen ob es unterschiede gibt

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von mein Dicker

wo genau aktiviere ich es im hiddenmenu...?

Puhh gute Frage wenn du willst kann ich paar Fotos machen von den Einstellung und du kannst sie bei dir vergleichen ob es unterschiede gibt

dit wäre ein highlicht...!!!

Hab mal jetzt paar Bilder gemacht wie es bei mir eingestellt ist im Hidden menu... Frag mal den User 4F-Devil der sollte dich damit sehr gut auskennen;)

Image
Image
Image
+5
Themenstarteram 27. August 2014 um 18:25

alles klar... danke dir... schaue ich mal nach... aus dem kopf heraus ist mir schon ne bisschen was aufgefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G codierung- Sitzheizung nachgerüstet- Frage dazu