ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G !? aus 2009 FL Modell mit Rot/Schwarzem FIS welche funktionen!?

MMI 3G !? aus 2009 FL Modell mit Rot/Schwarzem FIS welche funktionen!?

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 29. März 2014 um 18:47

Hej Leute,

 

nachdem mein Vater auf der Suche nach einem Wagen über viele Mercedes E200cdi W212 auf einen A6 2.0 TDIe gestossen ist frage ich mich ob es funktionsunterschiede gibt bezogen auf das FIS mit Farbdisplay oder das Schwarz/Rote?

Der Wagen hat kein Multifunktionslenkrad somit kann mann auch keine Lieder Sender wechseln oder auch die keine Sprachsteuerung nutzen.

Leider gibt es auch keine Bilder vom Handschuhfach und weiss somit nicht ob er einen CD wechsler verbaut hat oder die zwei SD Slots..

ist das automatisch beim MMi 3G (ich glaube das es eins ist bin mir nicht sicher:confused::confused::confused: )verbaut die CD Wechsel mit den SD Slots? Kannd er CD Wechesels MP3 CD`s lesen?

lg. Daniel

PS: NAVI HAT ER 100% sieht man an den Bildern. Leider hat er nur kein Joystick in der mitte des Drehreglers. Wagen ist aus BJ: 2009 somit ein FL

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Der Wagen hat kein Multifunktionslenkrad somit kann mann auch keine Lieder Sender wechseln oder auch die keine Sprachsteuerung nutzen.

[...]

PS: NAVI HAT ER 100%

Das beisst sich. Das Navi im MMI 3G hat immer SDS und ein MFL. Waruum bist du so sicher, dass es ein Navi hat? Den Farbbildschirm über den Luftausströmern haben alle MMI 3G. Du solltest mal klären, welches MMI 3G wirklich vorhanden ist.

MMI 3G FAQ

Themenstarteram 29. März 2014 um 20:27

Ich lade mal sicherheitshalber Bilder hoch ...

es ist aufjedenfall ein FL....

kann es sein das in den ersten FL`s noch das MMI 2G verbaut war?

Gruß

Konsole-fl
Innen-fl
Themenstarteram 29. März 2014 um 20:52

Ich hab jetzt noch einbisschen im Gebrauchtwagenmarkt gestöbert und einige andere FL Angebote gefunden wo das FIS Schwarz Rot ist.

ANGEBOT 1

ANGEBOT 2

eines muss ich noch zu dem Wagen sagen der uns interessiert bzw zu meiner Vermutung weshalb ich meine das er NAVI hat.

Einfach wegen den Tasten um um den Drehregler in der mitte. bei den VFL war es doch wenn er kein Navi hat dann hat es nur 4 Tasten rundherum gegeben MEDIA SETUP und noch zwei weiss es leider nicht auswendig, aufjedennfall war die NAVI Taste nicht dabei.

wurde das vl. bei den FL geändert ?

Gruß Daniel

Ja, die Geschichte mit der Navi Taste ist andersherum. Nach kleinen FL (Der 3.0TDI bekam 7PS extra) viel die Navi Taste für Fahrzeuge ohne weg. Es geht aber alles viel einfacher. Lass dr die FIN (Fahrgestellnummer) geben und geh auf myaudi und Registrier dich. Dort siehst du die Ausstattung bei Auslieferung durch Audi.

Themenstarteram 29. März 2014 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ja, die Geschichte mit der Navi Taste ist andersherum. Nach kleinen FL (Der 3.0TDI bekam 7PS extra) viel die Navi Taste für Fahrzeuge ohne weg. Es geht aber alles viel einfacher. Lass dr die FIN (Fahrgestellnummer) geben und geh auf myaudi und Registrier dich. Dort siehst du die Ausstattung bei Auslieferung durch Audi.

bei myaudi bin ich bereits regestriert aber die austattungsliste wird mir nicht angezeigt, leider.

hab von freunden die autos drinnen und geht nicht einen a3 aus 10" und einen a5 aus 08", zeigt nichts leider.

wie meinst du jetzt fahrzeuge ohne navi haben die navi taste nicht mehr is es so geblieben wie beim vfl oder nicht?

Gruß Daniel

am 29. März 2014 um 23:56

Ich hab einen VFL und besitze die Navitaste, leider aber ohne Navi :)

Zitat:

Original geschrieben von Krankus

Ich hab einen VFL und besitze die Navitaste, leider aber ohne Navi :)

Navirechner gibt es gebraucht zu einem erschwinglichen Preis ;)

Ich weiss leider nicht, welche Tasten beim MMI 3G Radio plus vorhanden sind. Wenn das wirklich ein FL ist (so siehts ja auch aus - Chrom am Tacho), dann hat er vermutlich das Radio plus. MP3 kann das und SD-Karten liest es auch. Da ich aber nicht weiß, ob da überhaupt andere Tasten verbaut wurden, kann es auch das Radio ohne plus sein. Das kann weder MP3 noch SD - siehe verlinkte FAQ.

Das einfache FIS ist ein Bordcomputer. Es zeigt eben diesen, dazu Check-Meldungen, Funkuhr, MMI-Infos und den Digitaltacho an. Da selbst das einfache FIS nur gegen Aufreis verbaut wurde, solltest du an dieser Stelle auch noch prüfen, ob es wirklich ein FIS ist oder nur der einfach BC.

Das Farb-FIS macht das ganze eben noch bunt und zusätzlich ermöglicht es Navi-Infos für Kreuzungen und Fahrtrichtungen.

Themenstarteram 30. März 2014 um 19:45

Danke für die Info werde dann mit dem Verkäufer noch sprechen.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:56

Ich hab nun mit dem Verkäufer telefoniert und er meint dass das NAVI über das Handy geht die Ansage aber geht über die Lautsprecher aus dem Wagen selbst.

Kann mir jetzt jemand anhand der Infos sagen ob der MP3 cd`s lesen kann oder einen SD Slot hat?

Gruß

Wenn der Verkäufer das so gesagt hat und in der Beschreibung tatsächlich NAVI drinsteht würde ich allein aus Prinzip nichts bei ihm kaufen.

Mit den Aussagen kann man leider nichts zum Radio sagen. Das FAQ sagt dir, welche Varianten es gibt. Für dich bleiben mangels Navi nur Radio und Radio plus. Das zweite hat mp3 und SD-Einschübe. Zu erkennen wäre es an genau diesen Einschüben im Handschuhfach.

Die Tonübertragung des Handy-Navis ist eine Sache, der ich nicht trauen würde. Dies kann kein MMI 3G ohne Zusatzmittel!

1. Man kann den Ton über das AMI laufen lassen, wenn man ein Audiokabel vom Handy ans AMI steckt oder einen BT-Dongle nutzt. Hat das Fahrzeug das AMI, dann muss es ein Radio plus sein. Das einfach Radio gibts nicht mit AMI.

2. Hat das Fahrzeug eine BT-Freisprecheinrichtung, kann eine APP u.U. den Ton des Handy-Navi als simuliertes Telefonat über die Lautsprecher laufen lassen. Auch hier ist das Radio plus Vorraussetzung.

3. Man hat irgendetwas anderes eingebaut - nicht original von Audi. Welches Radio verbaut ist, kann ich dann als Außenstehender nicht sagen.

4. Der Verkäufer lügt.

Bei 1. und 2. musst du während der sprachgeführten Navigation auf Musik verzichten. (Außer du nutzt eine Handy-App, die das macht). Das Radio schaltet beim Telefonieren stumm und das AMI läßt sich nur ohne parallele Signalquelle nutzen.

am 31. März 2014 um 12:54

Hier (http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php) werden Sie geholfen ...

Gruss

Oliver

Themenstarteram 31. März 2014 um 13:24

OK danke für die Hilfe leute.

Gruß daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G !? aus 2009 FL Modell mit Rot/Schwarzem FIS welche funktionen!?