ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 US auf deutsch codieren

A4 US auf deutsch codieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 15:49

Halle Zusammen

Ich habe ein audi A4 B8 (8K) US model wie kann ich ihn auf deutsch umCodieren.....???

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!!

Kommt drauf an was du auf Deutsch codieren möchtest.

Einige Steuergeräte erlauben das umcodieren auf Deutsch nämlich gar nicht.

 

MFG Timo

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:46

naja z.b. die blinker wenn der blinker blinkt blingt gleichzeitig das bremslicht mit .... hab dazu noch led rückleuchten

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hallo!!

Kommt drauf an was du auf Deutsch codieren möchtest.

Einige Steuergeräte erlauben das umcodieren auf Deutsch nämlich gar nicht.

 

MFG Timo

Schreibe doch einfach mal "BPfeiffer" hier im Forum an der hat auch einen US 8K und mußte so einiges umbauen. Das wird nicht so einfach mit codieren was.

 

MFG Timo

Der Blinker in Rot ist keine codierungssache...es liegen bei den US modellen nur 3 leitungen und bei EU modellen 4 leitungen.

am 7. Mai 2013 um 23:01

Was sind das genau für Leitungen?

Kann man da nicht eine Leitung selber verlegen?

am 14. Januar 2015 um 6:39

Hallo Zusammen,

bin noch neu hier und hoffe einfach mal auf Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe einen US-Reimport. Da der freundliche meinte, dass das Navi hier nicht zu gange zu bringen wäre hab ich mein MMI kurzer Hand selbst auf die EU-Software geflasht.

Allerdings hat es mir dabei die Codierung von STG7 (Anzeige-/Bedienteil) gelöscht.

In Folge dessen werden mir im "Car-Menü" die Punkte "Einparkhilfe","Sitzeinstellung" und "Reifendruck" nicht mehr angezeigt.

Außerdem bekomm ich das Bild der Rückfahrkamera nicht mehr auf mein Display.

Dazu zu sagen ist, dass die Funktionen alle Laufen... PDC hinten gibt signal, Spiegel klappen beim Rückwärts fahren nach unten, Memory Sitze Funktionieren, Reifendruckkontrolle meldet fehler weil ich keine Sensoren drin hab (aber es wird wenigstens erkannt das welche da sien müssten)

Ich habe bereits versucht die Menüpunkte über das Hidden Menue wieder einzufügen.

Leider Erfolglos.

Ich gehe davon aus, dass das Steuergerät einfach neu Codiert werden muss. Allerdings finde ich nirgends was dazu Welche Stelle der 7-Stelligen Codierung ich auf welchen Wert setzen muss um das wieder gerade zu biegen.

Daher Ergeben sich folgende Fragen:

- Welche Stelle des Zahlencodes xxxxxxx muss ich ändern damit ich die Rückfahrkamera bzw den Menüpunkt Einparkhilfe im Anzeige-/Bedienteil wieder bekomme ?

- Welche Stelle des Zahlencodes xxxxxxx muss ich ändern damit ich die Reifendruckkontrolle (physische Sensoren nicht über ABS falls das einen unterschied macht) wieder angezeigt bekomme im Menü.

- Welche Stelle des Zahlencodes xxxxxxx muss ich ändern damit ich die Sitzeinstellung im Menü wieder angezeigt bekomme ?

Kann mir irgendjemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Steuergerät Anzeige-/Bedienteil Codierung' überführt.]

am 14. Januar 2015 um 10:42

Wirklich keiner eine Ahnung ?

Schreibe Scotty18 an. Der hat solche Umbauten schon einige Male gemacht. Alles andere ist nur Spekulation ;)

ich hatte dir geschrieben,anpassung der ausstatungsliste corregieren.und es wird wieder gehen

am 14. Januar 2015 um 16:29

Mich würde das auch interessieren was da geht ,mein Dealer hier in Denver hat angeblich keine Codes und wüsste davon nichts .Ich würde ihm gerne mal eine Liste hinlegen was so geht bei einem US AUDI

Das ist klar, dass ein Händler dich da dumm stellt. Das ist auch in Europa nicht anders.

am 15. Januar 2015 um 6:45

Habe es inzwischen hin bekommen.

Wie ladadens schon gesagt hat musste nur die Austattungsliste in STG19 und die Anpassungskanäle im STG7 modifiziert werden.

Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich noch paar andere nette gimicks wie Komfortschließen/-öffnen codiert (Anpassung im STG62 wenn ich mich nicht irre) ^^

STg 62 ist dein Türsteuergerät ....

am 15. Januar 2015 um 12:33

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2015 um 13:22:33 Uhr:

STg 62 ist dein Türsteuergerät ....

Keine Ahnung, kenn die STGs grad nicht auswendig und hab das gute Stück nicht durchgehend am VCDS hängen :D

Aufjedenfall ist es entgegen der bei Vertragswerstätten kursierenden Meinung Problemlos zu machen :D

Kam mir schon ziemlich verarscht vor.

Geh ich extr zum Händler weil ich mein Navi hier zum laufen bringen wollte sagt er geht nicht.

Im alleingang in 30min oder so erledigt.

Komfortschließen/-öffnen genau das selbe.

Schon etwas traurig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 US auf deutsch codieren