W166
Mercedes ML & GL W166:

ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket

Mercedes ML W166 , Mercedes GL X166

ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket

Hallo,

 

verfügt der ML 350 Diesel ohne on-/off Road Paket über ein automatisches Fahrprogramm, also Fahrprogramm E, S oder M ?

 

Beim ML 250 BlueTEC 4MATIC kann man ja zwischen E Economy, S Sport und M Manual wählen, beim AMG zwischen C, S & M.

 

Gruß

 

Bernd


w166-rubel w166-rubel

W166

Ja das ist eine sehr spannende Frage.

 

Ich habe mich auch gegen das Offroadpaket ausgesprochen, die normale 4 Matic sollte für Feldwege und nasse Wiesen reichen.

 

Habe den E-S-M Umschalter und finde den ganz praktisch. Brauche ich was mehr Traktion, schalte ich das ESP aus (und die frühe Beeinflussung von dem pulsierenden Bremsen bleibt aus). Bei niedrigen Geschwindigkeiten, oder Anfahren auf dem Schnee, wird es mich kaum aus der Spur hauen.

 

Die Frage ist jedoch was schaltet da wirklich um oder kommt die Elektronik auch selber darauf, dass man eben sportlicher Fahren will und die Gänge höher ausgedreht werden. Das kann man eigentlich ja immer über die Schaltpads am Lenkrad beeinflussen.

 

Die Logik den 250er mit E-S-M Umschalter auszurüsten und den 350er nicht, ist schwer nachzuvollziehen.

 

Was ist denn da für ein Schalter, wenn man kein Offroadpaket bestell hat ?

 

Das ist genau so ein "Geheimnis" warum ein 250er an der Heckklappe aerodynamische Anbauteile hat (schön im schwarzen Glas versteckt) und der 350er nicht.

 

Was einem 250er hilft kann einem 350er doch nicht schaden ???

 

Ohne die Dinger hebt ein 250er ab ? und beim 350er nicht nötig, Motor zu schwer :D:D:D:cool:

 

Grüße

Rubel


Hallo Rubel,

 

ich schätze, dass sind alles Dinge, die ausschließlich zur Erziehlung eines möglichst niedrigen Verbrauchs im 250iger installiert sind.

 

Gruß

Fred


dann hat rubel aber recht warum soll das nicht auch ein grund sein für den 350er um sprit zu sparen ? oder gehen die sowieso davon aus "is ja egal der schluck eh nich weniger dadurch". manche logiken von den einzelnen herstellern sind nicht immer nachvollziehbar


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Fred.Silvers

Hallo Rubel,

 

ich schätze, dass sind alles Dinge, die ausschließlich zur Erziehlung eines möglichst niedrigen Verbrauchs im 250iger installiert sind.

 

Gruß

Fred

... sehr seltsam, der AMG hat das Fahrprogramm dann wieder ... ;-)

 

Das kann ja dann nicht mit dem niedrigen Verbrauch zusammenhängen, oder ?

 

Gruß

 

Bernd


Langer02 Langer02

W166

ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket

Ich stimme Fred.Silvers zu: Beim 250er wurde ein wahnsinns Hype um den niedrigen Verbrauch gemacht, der auf die ganze Klasse abstrahlen soll bzw, wenn man die Artikel und Tests liest und bei youtube anschaut auch abgestrahlt hat. Dort wurden keine Kosten gescheut, um auf diese ominösen 6 Liter zu kommen. Vielleicht ist der Aufwand beim 350er mit 620Nm nicht mehr nötig oder bringt für den NEFZ-Verbrauch nichts mehr, so dass sich die Mehrkosten für Knöpfchen und Aerodynamik-Hilfen nicht rentieren?


Deine Antwort auf "ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket

Ähnliche Themen zu: ML 350 Diesel / Automatisches Fahrprogramm ohne on-/off road Paket

schliessen zu