W166
Mercedes ML & GL W166:

ML 250 : Park Distance Kontrolle

Mercedes ML W166

ML 250 : Park Distance Kontrolle

Ich stelle mir gerade einen ml 250 als Dienstwagen zusammen. Als Vorgabe muss (bei BMW wird es so bezeichnet) eine Park Distance Control dabei sein. Kann mir jemand sagen, was ich für diese einfachen "Piepser" auswählen muss? Kann es nicht finden...steckt das im "aktiven Park Assistent" drin, den ich eigentlich nicht will?

 

Danke für Tipps.

Thorsten


Zitat:

Original geschrieben von Thorsten12345

Ich stelle mir gerade einen ml 250 als Dienstwagen zusammen. Als Vorgabe muss (bei BMW wird es so bezeichnet) eine Park Distance Control dabei sein. Kann mir jemand sagen, was ich für diese einfachen "Piepser" auswählen muss? Kann es nicht finden...steckt das im "aktiven Park Assistent" drin, den ich eigentlich nicht will?

 

Danke für Tipps.

Thorsten

Beim ML gibt es die "Piepser" nur als Paket zusammen mit dem aktiven Park Assistent!

 

Auch wenn ich nach 6 Monaten ML auf die aktive Einparkhilfe gut verzichten könnte, die Piepser sind bei diesem Auto unbedingt notwendig.


Hallo,

 

ich habe auch suchen müssen wenn ich meinem ML250 zusammengestellt habe als Dienstfahrzeug :) Kann es aber am kommenden Montag austesten da er dann ausgeliefert wird.

 

Gruß,

Ron


Es stimmt das die Piepser und ggfs. selbst die Rückfahr-kamera sehr praktisch sind beim Parken und Rückwarts fahren.

 

Gruß

Ron


Es sei denn deine Frau fährt.. ( wenn sie denn mal darf)

denn diese hört immer lautstark Radio, die Piepser sind aber sehr .. seeeeehr leise.. aber die Kamera ist TOOOLL!!!

:-)


ML 250 : Park Distance Kontrolle

Genau! Während die Piepser für vorne einen quasi "anschreien" sind die hinteren so dezent, dass man selbst ohne Radio kaum was hört. Absoluter Mist. An der Wagendecke sind die LEDs auch so angebracht, dass man sie beim normalen Rückwärtsfahren nicht sieht ohne einen Buckel zu machen. Beim Volvo waren die Piepser lauter und zusätzlich wurde laufende Musik automatisch leiser gestellt. ... Vielleicht wäre die Rückfahrkamera doch gut gewesen??


Die Rückfahrkamera mit den diversen Distanzmarkierungen ist wirklich ein sinnvolles Extra und ich bin superfroh die zu haben. Das Biepen und die Dioden sind schon nett, aber es geht nichts über wirklich sehen, wo man ist. Das nächste Mal nehme ich 360°. Ich bin noch immer überrascht, wie nah ich an Objekte hinter mir heranfahren kann, beim Blick durch's Fenster würde ich mindestens einen halben Meter früher stoppen.

 

Dass die PDK hinten biepst ist irgendwie dumm, sitze ich denn beim Rückwärtsfahren im Kofferraum ?


Nimm des Paket...bereuen wird mans nie ...

Hinten sind die meiner Meinung nach echt nützlich und auch ausreichernd laut....ich dreh mich beim Rückwärtsfahren sowieso um und dann sieht man auch die LEDs gut ohne dass sie den blick nach draußen einschränken...

 

Vorne wär ein stehender Stern des hilfreichste zum Einparken....


Zitat:

Original geschrieben von kraxelaxel

...und auch ausreichernd laut....

Dann müssen meine spinnen. Vorne ist es sehr gut zu hören, da piepst es ordentlich. Hinten hört man es nur dezent, wenn man das Radio ausmacht, ansonsten keine Chance. (Geschickt wäre es schon sie ordentlich zu hören, wenn man irgendwo rauszirkelt und gleichzeitig vorne und hinten nur wenig Platz hat....)


Hi,

 

also bei mir "piepst es" ausreichend laut bei normaler Lautstärke des Radio. Beim Rangieren will ich eh kein Radio laut hören, sondern hören wenn einer unterm Auto schreit ... :D:D:D

 

Ich habe die Rückfahrkamera und erleichtert das Einparken sehr. Würde mir eine Frontkamera wünschen (als Nachrüstung wäre das spitze !!!)

 

Die LED´s für hinten sieht man doch im Rückspiegel und ansonsten dreh ich mir nie den Kopf krumm beim Rückwärtsfahren. Ich fahre immer "auf Spiegel" + Rückfahrkamera, beim LKW bleibt mir auch nichts anderes übrig. Immer schön langsam !!! und Radio leise !!! falls mal jemand schreit - bevor ein Schaden eintritt.

 

Die 360 Grad Kamera halte ich für völlig überteuert und echte Spielerei.

 

Grüße

Rubel


Deine Antwort auf "ML 250 : Park Distance Kontrolle"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: ML 250 : Park Distance Kontrolle

Ähnliche Themen zu: ML 250 : Park Distance Kontrolle

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen