W203
Mercedes C-Klasse W203:

MKL wenn Standheizung und Starten

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203 Sportcoupé

Themenstarter

hallo zusammen,

ich muss jetz doch mal fragen, weil ich mir nimmer ganz sicher bin, ob des alles so seine Richtigkeit hat:

Ich habe einen 11/2006 C230 V6 Sportcoupe mit Standheizung Webasto ThermoTop C nachgerüstet, aber original von Mercedes Benz bei der Niederlassung. Wenn ich nun meine Standheizung laufen habe, und dann morgens ins Auto Einsteig und starte, solange die Standheizung noch läuft, krieg ich die Motorkennleuchte und der Wagen läuft sehr schlecht.. mach ich die Standheizung dann aus und starte wieder.. läuft er ohne Fehlermeldung absolut problemlos..

ist das normal so, dass Motor + Standheizung gleichzeitig Probleme macht? kann das an Spritversorgung der Standheizun liegen?

( ist das normal so, dass Motor + Standheizung gleichzeitig Probleme macht? kann das an Spritversorgung der Standheizun liegen?)

Nee, garantiert nicht! Meiner hat serienmäßig StHzg drin und macht solche Zicken nicht. Lediglich bei zur Neige gehendem Spritvorrat im Tank wird nicht mehr geheizt.

Themenstarter

ich hab mir schon gedacht, dass es evtl. an der dann geschwächten Batterie beim Starten liegt oder dass die Spritversorgung für Standheizung evtl. irgendwo an der normalen Spritleitung angezapft wurde, anstatt direkt am Tank hinten.. evtl. mal zum :) fahren.

OT: sind durch Mercedes nachträglich eingebaute orig. Features wie hier die Standheizung durch Mercedes Gebrauchtwagen Garantie abgesichert?

Habe ein C320 CDI mit nachträglich eingebauter Webasto STHg der macht das auch nicht keine Kontrollleuchte, springt super an.

bin sehr zufrieden damit,seit dem Winter mit Einschalten übers Händy ,,wunderbar,,.

Gruß Nobby

Hallo!

Nach Betrieb der Standheizung (orig .)

läuft der Motor für ein kurzen Moment unrund.

Das ist normal.Die Elektronik muss Zeit haben sich

sich doch auf Kaltlauf einzustellen.Der Motor ist warm

aber die Umgebung nicht

Gruss

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jan230K

Hallo!

Nach Betrieb der Standheizung (orig .)

läuft der Motor für ein kurzen Moment unrund.

Das ist normal.Die Elektronik muss Zeit haben sich

sich doch auf Kaltlauf einzustellen.Der Motor ist warm

aber die Umgebung nicht

Gruss

Danke für die Antwort.. Klingt nachvollziehbar.. bist du die da sicher?

Wenni Wenni

CL203 200K

Mein Sportcoupé (2002, Motor M271) mit ab Werk verbauter STH sprang den ersten Winter 2002/2003 bei STH-Betrieb auch schlecht an. Ich hab' das seinerzeit bei MB bemängelt, da wurde dann auf Garantie irgendetwas gemacht (Kommunikationsproblem MSG <=> STH behoben oder so ähnlich). Seitdem ist das o.k., hab' nie wieder das Problem gehabt.

Gruß

Wenni

Mercedes C-Klasse W203: MKL wenn Standheizung und Starten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MKL wenn Standheizung und Starten : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH