Opel Vectra B
MKL leuchtet weil der Tank undicht ist?
|
Hallo
bei meinem Vectra geht beim fahren kurzzeitig die MKL an kurz darauf ist mir aufgefallen das mein Tank am Flansch undicht ist, kann es da einen zusammenhang geben?
was hat der Tank mit der MKL zu tun?
auch wenn der Motor im stand läuft ist manchmal die MKL an und der Motor läuft unruhig
gibt es da einen zusammenhang?
Danke |

fehler auslesen oder auslesen lassen und wir wissen mehr und können dir helfen.
mfg
André
Ich hab Diesel im Tank
habe den fehler gefunden, der Dieselfilter war verstopft
Ja, welcher Fehler wird denn bei einem verstopften Dieselfilter gesetzt? P0190 und / oder 0400??
Gruß
Kaiser
Dem war es wohl zu kalt. Hier fallen die Diesel auch reihenweise aus, weil manche Tanken sich anscheinend den Winterdiesel sparen wollten
MKL leuchtet weil der Tank undicht ist?
Naja, ich nehme mal die Tanken in Schutz und sage: Es kann auch an dem fehlenden Entwässern des Filters liegen. Wenn da zuviel Wasser drin ist, gibts eben Eis.
Außerdem Temperaturklassen beim DIESEL:
Klasse A CFPP-Wert +5 °C
Klasse B 0 °C
Klasse C -5 °C
Klasse D -10 °C
Klasse E -15 °C
und Klasse F -20 °C
danach kommt der Polardiesel bis -40°C
Also habe die Tanken unter -20°C eigentlich keine Schuld (mehr Infos bei Wiki unter Winterdiesel)
Bezeichnung CFPP-Wert Zeitraum
Sommerdiesel 0 °C 15.04 - 30.09.
Übergangszeit -10 °C 01.10. - 15.11.
Winterdiesel -20 °C 16.11. - 28.02.
Übergangszeit -10 °C 01.03. - 14.04.
Wann wurde denn eine Heizung am Filter verbaut? Oder gibt es das beim B überhaupt nicht?
Ich kann nämlich nix erkennen an meinem Filterelement, was irgendwie nach Heizung aussieht.
Gruß
Kaiser
Russwolkenzerstäuber
Der Vectra B hat natürlich eine Heizung im Filter, dafür ist der elektrische Anschluss am Kraftstofffilter da. Zumindest hab ich mir das Jahrelang so eingebildet
Zum Problem des TE:
wenn die ESP Luft zieht, kommt zwangsläufig eine Fehlermeldung. Fehler beseitigen und dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
Naja, ob uns das nun weiterbringt?
Der Anschluss kann ja auch zu irgendeinem Sensor gehören.
Gruß
Kaiser