Mondeo
Ford Mondeo:

MKIII Antenne

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

MKIII Antenne

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir so eine kleine Alu-Antenne kaufen, anstelle der langen schwarzen Standard-Antenne.

Ist die Schraube auf der diese Antenne sitzt austauschbar?

In der Packung der Antenne die ich kaufen möchte sind 2 kleine Schrauben die eigentlich als Adapter gegen die Serienmäßige ausgetauscht werden müsste( jenachdem welche paßt)

Kann ich die einfach mit einer Zange abdrehen, oder zerfledder ich mir den ganzen Antennenfuß?

Soweit mir bekannt ist, is des "Männle" fest mit dem Antennenfuß verbunden. Wüsste nicht, das man das rausschrauben kann.

Gruß

fasiol fasiol

Mondeo 05,125PS,1,8i

Habe ich auch probiert. Es geht nicht.Die originelle Schraube sitzt fest un man kann sie nicht einmal bewegen.Leider habe Ich jetzt eine ueberfluessige Alu-Antenne......

Ronny-10 Ronny-10

MK4 2.5T

....

wenn ich meine Antenne abschraube sitzt das Aussengewinde an der Antenne selbst. Somit konnte ich auch eine Aluantenne nachrüsten.

Evtl. ist der Antennenfuß bei Mondeos mit Navi anders ,,, sprich vom Antennengewinde her. Meine GPS Maus auf dem Dach hat ein Innengewinde für die Antenne.

Grüße

Ronny

Nabend,

hatte mir auch eine kleine Chromdachantenne mit 2 beiliegenden Gewinden gekauft. Der Austausch ist überhaupt kein Problem. Lange schwarze originale Antenne abdrehen, in die Chromantenne den richtigen Adapter eindrehen und rauf aufs Dach. Sah super aus. Nachteil : hatte leider einen Empfang, als wenn ich ohne Antenne fahre :D

Also wieder alte Antenne aufs Dach. Persönliches Fazit :

Kauft euch bei Ebää blos keine Billigantenne. Lieber zum Fachhändler gehen und ausprobieren.

Gruß

andy

MKIII Antenne

Huhu....

.....und bei NAVI-Kisten funktionierts erst Recht nicht :D

Da findet Euch kein Satellit :(

Grüsse

Richard

Ford Mondeo: MKIII Antenne

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren