Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ford Mondeo Mk3:

MK3 - Zentralverriegelung sperrt nicht alle Türen ab

• Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Panorama
  • Ford Mondeo Mk3 Forum
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Blogs
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) FAQ
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Tests
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Marktplatz

Beim absperren mit der VB wird die Tür hinter der Fahrertür nicht mehr abgesperrt/aufgesperrt.

Fensterheber funktioniert.

Was kann das sein ? Irgend ein Stecker ab ?

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Wie viel kostet so ein Schloß?

Bei dem Nick .....

Wie war das mit der Suchfunktion ?

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Das kann doch nicht so schwer sein, da mal eben "schloss" einzugeben und zu lesen, oder ?

• 2x

Das Problem hatte ich auch mal.

Es hat gereicht das Schloss auszubauen, eine Art mechanische Blockade mit leichtem Nachdruck/Gewalt zu ueberwinden und nun funktioniert es wieder.

Irgendwie war die Mechanik anscheinend intern verklemmt. Ein Oeffnen waere nur durch Aufbohren von Nieten moeglich gewesen, was ich erstmal vermeiden wollte, auch weil ich nicht wusste, ob das Teil dann ganz auseinanderfaellt.

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von bastler0814

Das Problem hatte ich auch mal.

Es hat gereicht das Schloss auszubauen, eine Art mechanische Blockade mit leichtem Nachdruck/Gewalt zu ueberwinden und nun funktioniert es wieder.

Irgendwie war die Mechanik anscheinend intern verklemmt. Ein Oeffnen waere nur durch Aufbohren von Nieten moeglich gewesen, was ich erstmal vermeiden wollte, auch weil ich nicht wusste, ob das Teil dann ganz auseinanderfaellt.

Kannst Du mir genau sagen was für eine mechanische Blockade Du meinst ? Wo hast Du drauf gedrückt ?

Ich denke da hat sich was verbogen, weil es bei den Kindern schon mal passieren kann das der Gurt zur Tür heraus hängt, wenn die Tür zugemacht wird.

Genau weiss ich das leider nicht, da ich die Hebel an dem Ding alle mal bewegt habe und feststellen musste, dass sich sich einer dieser Dinger nur bis zu einem gewissen Punkt bewegen liess.

Du kannst ja den Hebel des Tuergriffs mal bewegen und bei angeschlossener Elektrik mal schliessen, irgendwie passierte da beim Verriegeln nur begrenzt was.

Da habe ich dann irgendwie mit viel Nachdruck draufgedrueckt (man kann den Mechanismus dann ja auch von Hand verriegeln), und festgestellt ab einem Punkt geht es zu schwer.

Nach der Nachdruckmaessigen Aktion fuehlte sich das ganze besser an und klappte auch wieder elektrisch.

Ein bloede Sache ist allerdings diese Schaumstoffverkleidung in der Tuer die angeklebt ist. Der kleber ist so fest, dass der Schaumstoff reisst, wenn man versucht das abzuziehen. Ev tl. mit nem Messer versuchen den Kleber zu loesen oder den Schaumstoff einschneiden und nacher wieder mit Klebeband zusammenkleben. Sieht dann allerdings nicht mehr so gut aus wie vorher, ist aber ja auch auch nach aussen nicht sichtbar und Hauptsache wasserdicht und noch weitestgehend laermgedaempft.

Hi !

Ich hatte das Problem an meinem Corsa . Ein guter Freund hat sich der Sache angenommen und hat auch den Fehler ausfindig gemacht. Da die Tür sehr viel beansprucht wird ( Meine Tochter ) hatte ich einen Kabelbruch . Er konnte das Kabel wieder flicken und gut wars !

Ich hoffe für dich das es nicht grad das Schloss ist sondern auch nur ein Kabelbruch oder auch nur ein Wackler !

Gruß

Golum27

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Danke für die Hilfe. Ich hab ab Mittwoch frei und werde dann mal mein AGR reinigen und das Schloß zerlegen.

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Hab einen weiteren Tipp zu dem Problem. Zufälligerweise fährt mein Nachbar auch einen MK3 und er hatte das selbe Problem.

Bei Ihm wurde es einfach neu programmiert und dann funktioniert die ZV via FB wieder.

Werde weiter berichten

Ford Mondeo Mk3: MK3 - Zentralverriegelung sperrt nicht alle Türen ab
Finde mehr Antworten zu "[mk3, sperr, tuer, zentralverriegelung]"

Ford Mondeo Mk3 Dieser Beitrag befindet sich im Ford Mondeo Mk3 Forum mit 10.059 Themen und 94.971 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum