ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mittelkonsole wird heiss - im Winter schön, aber...

Mittelkonsole wird heiss - im Winter schön, aber...

BMW 3er
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:19

Hallo Ihr!

Habe meinen Kleinen ja nu schon einige Zeit und eines fällt mir jetzt doch extrem auf: Auf der linken (also Fahrer-) Seite der Mittekonsole bzw. des Mitteltunnels wird es doch recht warm... Heisseste Stelle ist links neben dem Ascher (nein, es brennt nicht darin ;) ). Das ist auf langen Strecken schon fast unangenehm am Bein. Hat das noch einer? Weiss einer warum? Ist ein Besuch beim :) nötig? Ist echt ungewöhnlich, man macht sich ja doch Sorgen...

Dank' Euch,

Heiko

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin jetzt auch schon ein paar Kilometer unterwegs, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich würde das mal checken lassen, denn normal kann das nicht sein.

Nich das Du eines Tages einen brennenden E90 vorfindest.

Göran

am 14. Dezember 2005 um 20:55

Re: Mittelkonsole wird heiss - im Winter schön, aber...

 

Zitat:

Original geschrieben von mausanwalt

Hallo Ihr!

Das ist auf langen Strecken schon fast unangenehm am Bein. Hat das noch einer? Weiss einer warum? Ist ein Besuch beim :) nötig? Ist echt ungewöhnlich, man macht sich ja doch Sorgen...

Dank' Euch,

Heiko

Hallo mausanwalt,

ja Du hast recht. An der von Dir beschriebenen Stelle wird es ordentlich warm.

Habe aber noch nicht`s unternommen. Bin neugierig ob auch noch andere diese Festellung gemacht haben.

pglor

Ja, wird schön warm da.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:19

Hi!

Hmh, 2x ja, 1x nein. Ich weiss nicht, ob mich das beruhigen soll... Ich mein, soo schlimm ist es ja nicht - aber es wär doch interssant zu wissen, warum es so ist, wie es ist... :confused: Vielleicht melden sich ja noch mehr - damit wir ein "repräsentatives Ergebnis" haben. Habe i.Ü. auch schon mit Klimaeinstellungen, Sitzheizung uswf 'rumgespielt - bringt leider nix...

Danke Euch erstmal für's Feedback - weiter beobachten ist angesagt, denke ich...

Ist beim meinem auch. Die Erwärmung kommt von Heizluftkanal für den Fond. Dreh mal die Fondausströmer auf kalt, dann wird nichts mehr warm.

mfg - Dr.Sommer

Wenn die Konsole nicht nur warm sondern heiß wird kann auch ein Montagefehler der Mittelkonsole vorliegen. Der Fehler ist bei BMW bekannt, es gibt eine Serviceinformation dazu:

http://www.bmwtis.com/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B513105g.htm

Habe ich auch schon bemerkt, es wird warm aber nicht heiß...

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Wenn die Konsole nicht nur warm sondern heiß wird kann auch ein Montagefehler der Mittelkonsole vorliegen. Der Fehler ist bei BMW bekannt, es gibt eine Serviceinformation dazu:

http://www.bmwtis.com/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B513105g.htm

kann das mal bitte jemand übersetzten ??

am 16. Dezember 2005 um 8:52

habe das gleiche problem, mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht...

Also bei mir ist alles OK, hab extra nochmals nachgeschaut

Habe Temp. immer auf 22.5 Grad, nach 30min ist die Konsole höchstens Lauwarm, aber mehr nicht.

Vom heiss werden, keine Spur

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:38

Hallo zusammen!

Ich hab's dann tatsächlich mal probiert, und die beiden Lüftungsaustritte im Fond auf "Kalt" gestellt. Und siehe da: Nix mehr mit warmer Mittelkonsole!!! :D

"This usually happens when the customer has heat directed to the rear seating area" - bedeutet: an genau der Stelle, wo es warm wird, verläuft der "Heizungskanal" für die hinteren Lüftungsaustritte... Alles auf Kalt = keine Probleme.

"Sealing elements of center console may not be installed properly." Ja, mag sein, dass da was nicht richtig montiert ist - aber so geht's ja erstmal. Ich werd mir die Service Information mal ausdrucken und beim nächsten mal dem :) unter die Nase halten...

Cheers,

Heiko

also das liegt nur an der heizungsluft, und immer sommer heizt du ja bekanntlich nicht, also wird es im sommer auch nicht warm.

also finde ich es sogar als vorteil wenns da im winter schön warm ist und im sommer ganz normal bis kühl.

...........

Gleiches Problem auch, was ich eigentlich nicht als Problem sehe. Bei mir wird zwar die komplette Konsole warm (also auch die Aluminiumleisten in der Mitte beim i-Drive "Joystick"), aber wenn das Heizgebläse hinten ausgeschaltet bzw. auf kalt (blau) steht, wird die Mittelkonsole und alles drumherum nicht warm. Und da man im Normalfall im Sommer eher klimatisierte Luft bevorzugt, wird das da ohnehin nicht mehr auftreten (bei 30°C Außentemp beobachtet). Es sei denn, du stehst auf Schwitzwasser beim Fahren... Dann hat wohl keiner ne Lösung für dein Problem :-)

am 16. Januar 2006 um 15:17

Hi all,

ich habe gestern mal nach 400km Fahrt durch das kalte Bayern an meine Mittelkonsole gefasst. Das Aluminium wird links neben dem Aschenbecher nicht nur warm, sonder unangenehm HEISS.

Ich hoffe, ihr habt recht, mit der "Heizungstheorie" ;o)

Ich werde da mal ausprobieren und die Fondausströmer entspr. einstellen.

CU

Malachais

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mittelkonsole wird heiss - im Winter schön, aber...