C6 (4F)
Audi A6 4F:

Mittelkonsole lackieren

Audi A6 C6 (4F)

Mittelkonsole lackieren

Hallo, hab mal überlegt bei meinem die Türleisten und die Mittelkonsole zu lackieren. Entwerder in Klavierlack oder etwas anderes, da meine Türleisten doch schon stark verkratzt aussehen und auch die Mittelkonsole in dem grau silber nicht wirklich schön ist. Lackierer meint Klavierlack wäre kein Problem, aber auch Holzoptik wäre durchaus möglich zu lackieren. Kosten ca. 180-200 Euro für alles, da die Leisten aufgrund ihrer aufgerauten Struktur noch mit Füller bearbeitet werden müssten. Was meint ihr, Preis ok ?


Atomickeins Atomickeins

Listenfreak ;-)

C6 (4F)

wenn Du Dich für Folieren endscheidest und es selbst machst kostet es nicht mal die Hälfte und ich glaube kaum das der Lackierer die Teile selbst ausbaut - die Arbeit hast Du also auf jeden Fall oder Du läßt es gegen Bezahlung von einer Werkstatt machen. Es muss ja nicht in Karbon-Optik sein wenns nicht gefällt (siehe Anhänge). Schwarzer Klavierlack sieht toll aus aber der zieht den Staub magisch an und das wäre für mich nichts.

 

Der Preis beim Lackierer ist in Ordnung aber wenn Lackieren würde ich die Tachoblende auch gleich mitlackieren lassen.



Venni00701 Venni00701

Mercedes
Themenstarter

Ja, an den ein und aus Bau würde ich mich dann mal selber wagen !


Sixpack Sixpack

C6 (4F)

@atomickeins

Sieht echt gut aus! Ich hab ja das original carbon, das ist unverschämt teuer, und ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht. Denn so einen 3d effekt den man durch das echtkarbon haben soll fällt einem da gar nicht auf. Da ist halt ne richtig dicke schicht klarlack drüber. der einzige unterschied zu deinen ist dann halt der alurahmen und dass es mehr glänzt. aufpreis würde ich dafür nicht zahlen, im rs6 war es halt Serie.

Irgendwie ist das echtcarbon eh überbewertet. beispielsweise den carbon diffusor für den rs6 von mtm. die wollen da 1200€ für. wenn du den originalen laminierst siehts genau so aus.

Eine alternative auch für den innenraum wäre: schwarz lackieren, wassertransferdruck und klarlack drüber.

evtl. mache ich da mal ein experiment mit dem diffusor :)


Besirevic Besirevic

C6 (4F)

Würds auf jeden fall lackieren ;)

 

Wie sixpack schon sagte in klavierschwarz ;)

 

 

Hab meine auch lackiert.. In wagenfarbe mit nem heftigen zusatz an pearleffekt.. Sieht gut aus wenns herumglitzert :)

 

 

War auch am überlegen ob ichs lieber doch schwarz mache.. Aber da ich sowieso warte bis ich eins in carbon günstig in der bucht schieße hab ich mich für die wagenfarbe entschieden!

 

Würd ich nicht das carbon wollen würd ichs in schwarz machen.. Sieht einfach geil aus :D :D


Jenz2008 Jenz2008

C6 (4F)

Mittelkonsole lackieren

Habs auch in Klavirerlack Schwarz.

 

Gruß Jens



JimQ JimQ

C6 (4F)

Ich habe bei mir auch Tachoblende, Mittelkonsole und Türleisten in schwarz hochglanz lackieren lassen, der Aufwand lohnt sicht und es ist lange nicht so empfindlich (Kratzer) wie ich dachte.

 

Staub sieht man besser auf schwarz als auf anderen Farben, aber für solche Fälle gibts Swiffer und Co.


Ich habe meine Tachoblende endlich auch in Klavierlack lackieren lassen und optisch macht das schon einiges her. Hat mich 50 Euros gekostet. Als nächstes kommt die Mittelkonsole drann.

 

Wobei ich denke das die Mittelkonsole schon eher mal ein Kratzer abbekommt wenn man nicht aufpasst. Oder wie sind eure Erfahrungen ?

 

Lg


JimQ JimQ

C6 (4F)

Kratzer kommen da mit der Zeit rein aber hauptsächlich oberflächliche Kratzer. Und die kann man weg polieren...


Atomickeins Atomickeins

Listenfreak ;-)

C6 (4F)

meine Mittelkonsole war vom Vorbesitzer dermaßen verkratzt das ich mir die Arbeit mit dem Folieren gemacht habe. Mit Kratzer rauspolieren war da nichts mehr, am Schlimmsten war der Bereich in Kniehöhe nahe des Navi-Tasters auf einer Länge von ca. 10cm.


Deine Antwort auf "Mittelkonsole lackieren"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Mittelkonsole lackieren

Ähnliche Themen zu: Mittelkonsole lackieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests