ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole lackieren

Mittelkonsole lackieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2007 um 9:24

Hallo ,

mich würde mal interessieren, ob jemand schon einmal die Mittelkonsole (wo Schalthebel und MMI Knöpfe sind) lackiert hat.

Ich habe bei mir gebürstete Aluminiumleisten und daher eine Plastikkonsole. Ich frage mich , ob man diese Ausbauen und evtl. mit Klavierlack lackieren könnte ? Da das Plastikteil das einzige ist , was mich an meinem Innenraum stört.

Jemand erfahrung damit ?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Mittelkonsole lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ich habe bei mir gebürstete Aluminiumleisten und daher eine Plastikkonsole.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ist das echt nur Alu-Imitat?

Oh Gott... ich glaub ich importiere mir gleich mal nen Mahagoni-Baum *notier*

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:02

Ja ne is klar...

Beim S-Line Paket hat man gebürstetes Aluminiumleisten in den Türen, Handschuhfach usw. , allerdings dafür auch eine Plastikkonsole in der Mitte. Bei den Holzausführungen ist diese auch in Holz !!

Na geil. Dann häng ich mich an deine Frage mal dran... nur bitte kein Klavierlack, irgendwas anderes, vllt. Metal-Spray oder so.

Mist. Hätte ich das mal gewusst, hätte ich doch Holz in der Ausstattungsliste gehabt...

am 13. April 2007 um 10:57

ich denke mal, dass es mit einer Lackierung nichts gescheites gibt.

Wenn, dann würde ich die Mittelkonsole austauschen evtl. aus einen Unfallwagen.

Besorg Dir doch einfach mal die Teile-Nr. der Mittelkonsole Deines Geschmacks und stlle dann einfach eine entsprechende Suchanzeige über recline.

Ich glaube, damit ist "Dich mehr geholfen"

Gruß Wolfgang

Ich bin noch immer der Meinung, dass die aktuellen A6 als Basisversion neben den Aluleisten eine silberfarbenen Tafel um die Instrumente und eine silberfarbene Mittelkonsole haben. Auch im Konfigurator ist es so zu sehen. Und zwar beim A6, nicht beim Allroad.

Allerdings habe ich da, oh Wunder, von zwei Händlern verschiedene Aussagen bekommen.

Klar ist aus meiner Sicht, dass dieses graphitgrau gar nicht gut aussieht.

Da das silber (Armatur, Mittelkonsole) aber dann noch immer Vollplastik ist (und auch so ausschaut) gibt es ggü. dem graphit optisch kaum eine Verbesserung. Holz sieht schon um Welten besser aus, wenngleich im schwarzen Innenraum das gebürstete Alu von s-line auch gut kommt. Hier finde ich es inkonsequent, das gebürstete Alu nicht zumindest in der Mittelkonsole fortzusetzen.

Gruß, Thilo

am 13. April 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Da das silber (Armatur, Mittelkonsole) aber dann noch immer Vollplastik ist (und auch so ausschaut) gibt es ggü. dem graphit optisch kaum eine Verbesserung. Holz sieht schon um Welten besser aus, wenngleich im schwarzen Innenraum das gebürstete Alu von s-line auch gut kommt. Hier finde ich es inkonsequent, das gebürstete Alu nicht zumindest in der Mittelkonsole fortzusetzen.

Gruß, Thilo

Gibts denn keine Möglichkeit hier im Zuge einer Nachrüstung Alu im Bereich der Mittelkonsole zu bekommen? Bei der Neubestellung gings bei mir erstmal nicht.

Alu zum Nachrüsten gibts leider nicht (wäre mal eine Marktlücke), die silbernen Plasteeinlagen kann man beim Freundlichen oder mitunter bei eb.. bekommen. Am Besten Holz nehmen, dann gibt es das leidige Problem mit der Kosnsole nicht mehr - aber halt auch kein schön gebürstetes Aluminium :(.

Gruß, Thilo

Themenstarteram 24. April 2007 um 12:12

so , fahre heute Nachmittag zu meinen Lackierer. Werde danach mal posten was er dafür haben will. Das ätzende Plastik , muss auf jedenfall verschwinden !!

am 24. April 2007 um 13:10

Wenn es lackiert ist, ist es noch immer Plaste. Ich verstehe den Sinn des Lackierens nicht.

und wie wärs mit Folien-ich meine nicht die vom Baumarkt. Mittlerweile kann man doch sogar Felgen damit überziehen z.B. mit Carbondesign.Weiß nur nicht mehr ,wie das hieß.

Alex.

Nachtrag: Wassertransferdruck Carbon

gib das mal beim Auktionshaus in die Suche ein oder google mal und staune!!Würde ich aber eine Firma machen lassen.

Alex

Themenstarteram 24. April 2007 um 19:32

die Kosten fürs Lackieren belaufen sich auf ca. 150 €.

Ich erhoffe mir davon das es einfach schöner Aussieht. Betreff der Kratzempfindlichkeit wird die Lackierei wahrscheinlich nix bringen.

am 24. April 2007 um 21:33

Hallo Gemeinde,

ich hab' mal aufgeschnappt, die Farbe der Mittelkonsole werde auch durch die Farbe von Armaturentafel und Dachhimmel bestiimmt.

Mein A6 2,7 Avant MT hat eine schwarze Innenausstattung, einen weißen Himmel, Einlagen Alu Radial (heißt das , glaube ich), und die Mittelkonsole ist NICHT silber (wie bei den Allroads) und NICHT graphit (sieht echt doof aus), sonder "champagner" (sagte mein ;-)).

Ist von der Optik absolut okay, aber wirklich kratzempfindlich: Einmal mit dem Sauger draufgestupst, Kratzer drin. Ärgerlich.

Grüße

Michael.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole lackieren