ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mittelkonsole knistert

Mittelkonsole knistert

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:08

Hallöle,

seit einiger Zeit knistert bei mir die Mittelkonsole sehr nervend. Überwiegend immer beim beschleunigen und bremsen, jedoch kaum bei schlechter Fahrbahn.

Da ich derartige Berichte vereinzelt auch hier schon gelesen habe (auch bei einem Testbereicht einer Zeitung) würde mich näheres dazu interessieren.

Es bingt ja nix die Blaukittel alles zerlegen zu lassen, denn garantiert ist es danach schlimmer wie vorher.

Kennt jemand dieses Geräusch und hat vielleicht auch schon die Ursache dafür lokalisiert?

Es klingt als würde man sich auf einen alten Holzstohl setzen, ein langezogendes knarzen und knacken.

Beste Antwort im Thema

Hallo , habe heute auch mal alles un den Schaltknauf herum mit Gummie Klebeband ( Aldi Schonmatte für Autotüren zum aufkleben für die Wand ) ausgestopft (so gut ich es konnte ).Denke und hoffe das ich jetzt ruhe habe . Komisch ist das bei mir das Knargsen angefangen hat nachdem eine Undichtigkeit der Klimaanlage im Unteren Fußbereich der Beifahrerseite beseitigt wurde .

Da ich alles hier gelesen habe und ich einigen beipflichte , das man ne gute Werkstatt ,eher nen guten Pfiffigen Mechaniker ( der genau so Peniebel ist wie man selbst ) erst mal finden muß ,habe ich mich entschieden erst mal selbst was zu tun . ( Bin noch in der Garantie )Was mich stört ist nicht das,das ich vielleicht etwa zwei oder drei mal in die Werkstatt muß sondern das man so müde belächelt wird und das ganze immer so dargestellt wird mit dem Motto : Was erwarten sie denn für so einen Preis ? Bin ich denn zu Peniebel oder überempfindlich wenn ich mir einbilde ein Auto mit Neuwert 42000 € gekauft zu haben und dann auch noch erwarte das es etwas ruhig im Innenraum ist bzw. bleibt .

Habe bis jetzt in meinem Leben 6 Autos gehabt und muß sagen anderes Auto anderes Problem aber mich haben schon immer die Kleinigkeiten mehr aufgeregt als wenn es Bum macht und etwas kaputt geht . Aber und ich denke das Ärgert fast alle ist, das man halt oft das Gefühl vermittelt bekommt man wolle mit diesen Sachen nur die Werstatt oder Mitarbeiter Trangsalieren so das man sich fast schon schämt mit einer solchen Sache da anzukommen . Werde in ein paar Tagen nochmal was schreiben ob bei meiner Mittelkonsole jetzt ruhe herscht oder nicht .

Mfg Schuck

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Habe das gleiche Problem. Dieses knistern tritt, wie bei dir, eigentlich nur bei Lastwechseln auf. Nervt aber vor allem

in Ortschaften doch sehr.

 

Eventuell wird da ein Schmiermittel für Ruhe sorgen (Trockenfett oder dergleichen)

Hat meiner seit ein paar Tagen auch :(:(. Ich habe den Eindruck das es von der Chromumrandung des Schalthebels kommt. Der Chromring hat nämlich ein wenig Spiel.

Hat mein FFH am Montag wieder eine neue Aufgabe :D.

Andreas

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 12:12

Der Chromring (ist nur Plastik) ist es nicht.

Man kann einfach am Leder des Schaltsackes ziehen und schon hat man das ganze Ding in der Hand. Es knistert trotzdem.

Ich habe den Eindruck das es aus der Region um den Aschenbecher kommt, finde aber nirgends eine Möglichkeit die Blenden abzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Der Chromring (ist nur Plastik) ist es nicht.

Man kann einfach am Leder des Schaltsackes ziehen und schon hat man das ganze Ding in der Hand. Es knistert trotzdem.

Ich habe den Eindruck das es aus der Region um den Aschenbecher kommt, finde aber nirgends eine Möglichkeit die Blenden abzunehmen.

Dann lasse ich lieber meinen FFH auf "Erkundungstour" gehen. Du hast aber Recht damit das es aus diesem Bereich kommt.

Werde nicht selber versuchen das Fahrzeug zu zerlegen, nachher mache ich noch was kaputt:rolleyes:.

Andreas

Ich hatte auch schon Knistergeräusche aus dieser Region und hatte mir einen Wolf dabei gesucht. Hinter der Frontblende scheint noch eine Art Folie verbaut zu sein, die man bei meinem Auto unterhalb des Aschenbechers am oberen Rand der Ablageöffnung ertasten konnte.

In dieser Ablage liegt auch immer mein Mobiltelefon und ich hatte irgendwann einmal festgestellt, dass die Ursache für die Kinstergeräusche fast immer mein Mobiltelefon war. Wenn man das ein wenig anders in diese Ablage gelegt hatte, war bei meinem Auto das Geräusch meistens weg.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

...Ich habe den Eindruck das es aus der Region um den Aschenbecher kommt, finde aber nirgends eine Möglichkeit die Blenden abzunehmen.

Genau wie ich...

Gebt bitte bescheid wenn euer Händler das "Problem" gelöst hat!

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:49

Der Hinweis mit dem Handy war nicht schlecht:)

Ich hab um den Schalthebel soweit alles gelockert was möglich war - kein Effekt.

Nun hat mich der Hinweis mit dem Handy hellhörig werden lassen.

Unter der Gummieinlage ist eine Kante an der die Mittelkonsole beginnt.

Siehe da, ich hab mit der Hand fest auf diese Kante gedrückt und bin den Hof rauf und runter - nix mehr zu hören.

Dann Handschuhe reingestopft, ab auf Probefahrt und das knistern ist verschwunden.

Probiert also mal diese kleine Gummimatte zu entfernen und auf die Kante zu drücken, bzw. das Fach auszustofpen.

Wenn dann Ruhe ist, wissen wir wo die Werkstatt ansetzen darf. Irgendwelches Ölzeugs ranzuschmaddern ist nicht mein Ding und sicher auch keine dauerhafte Lösung.

Ich vermute also das an dieser Stelle die Ursache für das knistern entsteht.

Habe das mit dem Handy gerade bei meinem Mondeo getestet.

Handy im Fach > knistern ist da :eek::eek:

Handy nicht im Fach > knistern ist weg :):)

Ist aber trotzdem erstaunlich das ein leichtes Handy, Nokia 6300, solche Auswirkungen hat.

Bevor mein FFH jetzt aber anfängt in der Konsole rumzubasteln, lege ich mein Handy lieber woanders hin :p

Andreas

Hatte auch ein knacken in der Mittelkonsole. Hat mich 116 Euro gekostet, jetzt ist es weg.

Der meinte tatsächlich, das kommt von einer klebrigen Flüssigkeit die da reingelaufen wäre, Cola oder so.

Klar, mir is mal ne Dose leicht gekippt, die Dinger sind ja auch sch...e. Aber das da in den Zwischenräumen sovile Cola rein ist, kann ich nicht glauben.

Und jetzt behauptet er steiff und fest, das kommt von dem Cola und wäre somit kein Garantiefall!!!!

Langsam hab ich von meim FFH die Schnauze voll.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 8:52

Klar, weil sich alles verschiebt und bewegt hat´s die Cola zusammengeklebt und somit ein Knistern verursacht.

Haben eigentlich alle FFH´s Grimm´s Märchen Band1 und 2 ?

Was wurde denn gewechselt, oder ist die Rechnung nur Arbeitslohn?

Ha, das darf ich gar net sagen!!!

Das Suchen des Fehlers steht mit 30,50 Euro zu Buche, das feststellen der Flüssigkeit steht mit 42,70 in der Rechnung und das Reinigen mit 24,40 Euro. Alles natürlich netto. Brutto kommen die so auf 116,40!!!! Die ham echt einen an der Klatsche.

Das da etwas Cola bzw Red Bull rein ist,ist unbestritten, da der Dosenhalter eine Superkonstruktion ist. Da halten auch soviel Dosen. Nur Importdosen halten da. Hab denen gestern schon das passende gesagt. Aber er hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, das durch die Flüssigkeit die Knirschgeräusche entstanden sind. Wie soll ich das Gegenteil beweisen. Jetzt sind sie ja weg.

Ich hatte die Geräusche erst, seit es kalt wurde. Wenn ich los bin, bis das Auto innen warm war, soweit man das bei einem Mondeo so sagen kann.

Wer weiss, ob die das nicht Ford in Rechnung stellen und mir auch! Zuzutrauen wär es den super FFH´s!!!

Gruß

Frank

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:23

Zitat:

das feststellen der Flüssigkeit steht mit 42,70 in der Rechnung

Fehlersuche und feststellen der Flüssigkeit- haben die davon gekostet oder ne Laboruntersuchung gemacht?

Fehlersuche okay, Reinigung okay, aber 42 EUR um rauszufinden das es Cola ist - so erhält man sich Kunden.

Vielleicht brauchte die Frau vom Chef gerade wieder neu Schuhe und Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort:D

Oder sie stehen kurz vor der Pleite und brauchen jeden Cent.

Als ich die Rechnung erhalten hab, wusste ich nicht ob ich lachen sollte. Wäre erster April gewesen, hätt ich es als Scherz gehalten.

Aber sag mir einer ein FFH in meiner Gegend der was taugt? Der bei mir im Ort ist ein noch größerer Saftladen.

Bei meinem Focus hatte ich nen Marderbiss in der Benzinzufuhr, Schlauch auf den Tresen und gesagt ich brauch ein neuen. Der wusste nicht mal was das ist!!! Und der der sieht ja auch gar nicht markant aus... Seit dem war ich nie mehr dort...

Gruß

Frank

Hallo Zusammen

ich kann euch sagen das hat weder mit Cola oder sonst irgendeinem normalen gebrauch des Mondeo zu tun, sondern einzig die miese qualität im detail. Hab jetzt 700km oben und sicher nichts verschütttet und knistert ebenfalls schon um den schalthebel herum

Mit jedem Kilometer bereue ich diese entscheidung mehr

mfg

NR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mittelkonsole knistert