-
Motorsport :
Der Berg ruft diesen i-MiEV
-
Mercedes:
A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz

) - ca 5.000 Euro






Darf ich mir hier auch was wünschen
?
Klar aber bitte in einem eigenen Thread. Das hier is meiner

Das du einen annehmbaren E 300 T D findest bei einem Budget von 5000€ halte ich aber für unrealistisch.
Schau lieber nach einer Limousine. Die gibt es bekanntlich häufiger.
ich schrieb doch dass beides ok ist. Denke aber auch dass es auf eine Limo hinausläuft. Nen Kombi brauche ich eigentlich nicht und er hat deutlich mehr potentielleSchwachstellen.
Einen verscmähen würd ich aber dennoch nicht
Mittelfristiges Interesse an einem W124 R6 Diesel
Moin GD300,
welche deutlich mehr potenzielle Schwachstellen - abgesehen von den Rahmen der hinteren Seitenscheiben - hat ein Kombi im Vergleich zur Limousine? Mir fallen gerade keine weiteren ein...
Alle weiteren Rostverdächtigen finden sich auch bei der Limo, und die beim TEE serienmäßige Niveauregulierung - auch in der Limousine konnte sie gegen Cash geordert werden - ist recht langlebig und robust.
So mal als Messlatte: mein durchsanierter und gesanderter E300T Diesel ging mit 300 Tkm für 6000 Euronen weg... im März 2008.
LG koesek
Hallo koesek,
ja an den Heckscheibenrahmen dachte ich in erster Linie. Die Niveauregulierung ist der nächste Punkt. Und die Zuziehhilfe der Hecktür, sowie Federbeine damit die Tür auch im geöffneten Zustand in Position bleibt.
Das sind für mich Punkte die gegen den Kombi sprechen, weil sie bei der Limo schlicht irrelevant sind. (Die Niveauregulierung ist sehr sehr selten bei den Limos)
Dann kommen noch ein paar praktische Aspekte hinzu. Ein T Modell hat eine kürzere Hinterachse und verbraucht somit - etwas - mehr Treibstoff.
Im Winter braucht es ausserdem längere Zeit bis der Innenraum warm ist, im Sommer ist es hingegen dank des großen Luftvolumens und mehr Scheibenfläche wärmer als in der Limo.
Das sind zwar alles "haarspalterische" Punkte, aber wenn man selten was zu transportieren hat sinds schon Argumente für die Limo.
Aber da das Sortiment ja sehr beschränkt ist wird nach Zustand gekauft.
Eine wirkliche Alternative fällt mir zur Zeit auch nicht ein, einen guten 280er oder 320er würde ich auch nehmen, bin aber aus unerklärlichen Gründen Diesel Fan.
Ok,
der TEE hat 'ne Zuziehhilfe und Gasdruckdämpfer für die Hecktür. Ich spalte mal mit:
Die Limo hat bei IR-FB oft braunen Gammel rund um den Empfänger des Kofferraumdeckels
Aber mal ernsthaft: wenn dir eine Limousine reicht, solltest du eher nicht zum teuren T-Modell greifen. Auch wenn der Kombi garantiert ruckzuck warm wird im Winter, die Niveaudämpfer so gut wie nie kaputtgehen, bei Bedarf neue Bulleneier keine Katastrophe sind, die Zuziehhilfe bei mir in sechs Jahren und drei TEEs und ca. 100 Tkm mit intensiver Hecktürnutzung (Hund!) niemals auch nur einen Klagelaut von sich gegeben hat und das Auswechseln der Hecktürdämpfer schneller geht als die sorgfältige Rostbeseitigung plus Lackierung am hinteren IR-Empfänger der Limo
Wer sich Gedanken macht, ob die paar spezifischen Teile beim TEE irgendwann kaputtgehen und Geld kosten könnten und den Liter Mehrverbrauch scheut, der sollte lieber... du weißt schon. Dafür hast du beim Kombi halt die deutlich höhere Wertstabilität.
Die Limousine wirst du erheblich billiger bekommen können, das ist wohl das Hauptargument gegen das T-Modell; wenn Platz und Variabilität zweitrangig sind.
Ich drück' dir die Daumen, dass dir im Frühjahr etwas Geeignetes "zufällt" und werde meine Augen ebenfalls offen halten.
LG koesek
E 280
Der Kombi leider ebenso.
Ich sehe das in dem Fall wie Justus. Die Heckscheiben, die Zuziehhilfe und die Bulleneier sind 2,5 zusätzliche Probleme des Kombis.
Na prima, und wenn ich dann auch noch meinen Senf dazugeben darf warum man die Limo dem Kombi vorziehen könnte, wenn man den wollte:
-Die Limo ist leiser als der Kombi-
Gruß RW550
Mittelfristiges Interesse an einem W124 R6 Diesel
... der Kombi ist schöner....
1xJaa Jaa
Wie gesagt. Es hat Zeit. Aber so ists auch gewollt.
Der absolute Traum wäre ein E 300 Diesel Limousine dunkelblaumetallic, Leder Chamignon. Der Rest ist mir relativ egal
http://www.w123-hannover.de/.../1296428190_PL72_E300_Diesel_W124.html
So müsstes ausschauen