-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 5 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
Mittelarmlehne
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi A4 (8E) Combi gekauft. Leider hat dieser Wagen keine Mittelarmlehne. Nun lautet meine Frage wie ich nun an eine Mittelarmlehne komme? Kann ich als Laie eine Umrüstung selbst vornehmen? Was ist die billigst Variante, die gut aussieht bzw. gibt es Originalnachrüstungen von Audi ohne das komplette Cockpit ausbauen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß Patrick |
-
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge

mittelarmlehne bekommt man orginal von audi (ca. 250€) oder bei i-bäh für ca. 200€
drittnabieter sind billiger, aber nit so dolle. (beim original kann man auch leder wählen, wenn nötig)
sonnenanbeter
Hallo die Mittelarmlehne habe ich mir auch nachgerüstet mit einem gewissen handwerklichen Geschick ist das auch relativ unspektakulaer erledigt ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen einen guten Link hierfür stelle ich dir hier bereit danit du wesst was dubrauchst und was da auf dich zu kommt aber nimm bitte nur Originalteile die sind am besten , ich meine MAL auch direkt bei Audi gekauft , meine Innenausstattung ist blau Leder und die gab es bei ??ay leider nicht den Fuss bekommst Du eh nur direkt beim freundlichen . Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Mfg. Der Auditor
www.designs-carpage.de
dann suchst du unter tipps/tricks nach Umbauten und dann Mittelarmlehne A4 8e dann erhältst du eine bebilderte Anleitung die dir alle deine Fragen beantwortet so habe ich es auch gemacht und es funktioniert also leg los viel spass und frohe Weihnachten , melde dich mal wenn es geklappt hat. Bis dann
HALLO @ALL
Biete original Mittelarmlehne für Audi A4 8H Bj. 2007!! Aufgrund des Umbaus der Freisprecheinrichtung ist diese über geblieben!! Audi Originalteil fast neu für 200,00 €!! Erbitte Nchricht bei Interesse!!
allo :-)
gib mal bei der such funktion dies ein : a4 8e mittelarmlehne einbau,
weil ich diesen Thread schon mal angesprochen hab :
Ein Kumpel und ich haben erst letzte woche eins eingebaut

und der freundliche hier wollte 190,-€ nur für einbau.
Also wier haben zuerst eine schablone angefertigt ,wo die mittelarmlehne hinkommt,
dan am auto angezeichnet (einen halben zentimeter kürzer gemacht die schablone) , danach mit der Bohrmaschine erst mit einen kleinen bohrer dan mit einem gröseren bohrer duchgebohrt, das ganze hat 1std gedauert.
am Aschenbecher wierds befestigt 3 schrauben insgesammt.
Schaust am besten anden Thread (Suche) a4 8e mittelarmlehne einbau.
Das hat mir echt geholfen,hoffe dir auch.

mfg
hans13
Mittelarmlehne
1 Montageplatte für die Mittelarmlehne, eventuell ist die bei der Mittelarmlehne bei ebay schon mit dabei.Wenn nicht kostet ca. 30 euro beim freundlichen.
1kleinen bohrer
1 grossen bohrer
edding
13 nuss mit verlängerung
Wenn du alles hast dann beginne indem du deinen hinteren oberen aschenbecher nach oben ziehst.
Dann machst du die blende die unterhalb des aschers ist weg, indem du die 2 nasen links und rechts nach innen drückst.Somit geht die blende spielend weg.
Dann siehst du 2 muttern.Diese mußt du aufschrauben dann tust die Mittelkonsole leicht nach oben drücken und den montagefuß unter das plastik an den m schrauben schieben.
Gleichzeitig fädelst du die m schraube bei dem loch der montageplatte ein und schraubst diese mit einer mutter fest.
So nun der grundstein ist gesetzt.Nun holst dir die maße zum anzeichnen von den FAQs.
Diese mase zeichnest du dann auf deine mittelkonsole.Dann bohrst in das 4 eck was angezeichnet hast in jedes eck ein loch und schneidest dieses 4 eck mit dem bohrern raus.
Danach setzt du die mal ein und ziehst sie mit der mutter fest wola und fertig ist es.
so im ganzen und groben, wichtig ist die schablone , das du das Plastik schneiden kannst habs mit bohrer gemacht.
Bild 1-- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Bild zwo-- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Bild drei-- http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
so sieht in etwa das Einbauen im A4 aus, fotos sind aber von nem a3 8p,aber fast gleich wie beim A4
mfg
19" druff =)
so muss den Thread nochmal hervorholen. Hans13 hat ja ein grosses Loch gebohrt und designs nur den tatsächlichen Ausschnitt der Halterung. Aber wäre es nicht besser wenn man solch ein grosses Loch bohrt weil die MAL ist ja an der Unterseite ein bisschen gebogen/gerundet. Dann sieht man auch nichts mehr davon da sie dann ja komplett in der Konsole verschwindet oder nicht? Und so kann ich mir vorstellen bleiben die kleinen "Luftlöcher" von dem Bogen?
Den Stützfuß habe ich bereits befestigt.
Wolfgang
19" druff =)
Das ist ja jetzt das Foto vom Hans13, nur halt im A3 aber man sieht deutlich ein großes Loch
19" druff =)
und das ist vom designs
mustache owner
Ja, Designs hat es nach dem Original gemacht, da sieht die Öffnung genauso aus.
Und Hans hat die einfache Nachrüstlösung vorgezogen genau wie ich. Bei dem "großen Loch" muss man aber vorsichtig sein um nicht zu groß aus zunehmen, sonst deckt nachher die Abdeckung nicht mehr ab.