-
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge
Mittelarmlehne nachrüsten
|
Hallo Leute!
Bei ebay habe ich schon öfters Angebote zu nachrüstbaren Mittelarmlehnen für den 190er gesehen! Da ich Automatik habe und ich öfters nicht weiß wo ich hin soll mit meinem rechten Arm (außer wenn meine Freundin mit fährt) ;-D, möchte ich eine Lehne wohl nachrüsten.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist der Einbau kompliziert (Sitzbezug entfernen oder sowas)?
Danke schonmal für Eure Beiträge!
Gruß,
Sabby |

Kommt drauf an, ob du eine originale Armlehne haben willst.
Gibt im Zubehör auch Nachrüstarmlehnen (z.B. Kamei, hab ich drin) die entweder als Staubox auf die Mittelkonsole gesetzt werden, oder per passgenauem Metallbügel unten am Sitzgestell angeschraubt werden.
Gruß Meik
Ich habe mir auch eine bei Ebay ersteigerte MAL nachgerüstet. Der Einbau ist sehr einfach und in 15 Minuten erledigt. Den Sitzbezug mußt du nicht abnehmen. Einfach die "Rückwand" des Sitzes abschrauben (3 Kreutzschlitzschrauben).
Also auf die Mittelkonsole wird die nicht geschraubt. Die hat so einen Metalbügel am Rand, sieht genauso aus die originale vom Werk.
Aber wenn das so einfach ist, werde ich mir mal eine Lehne zulegen!
Alles wird gut !?
Hallo Sabby,
ich habe meine Mittelkonsole damals beim Autoverwerter aus einem gut gepflegten 190er ausgebaut, gründlich gereinigt und eingebaut. Da ich dia alte Mittelaemlehne erst ausbauen mußte, wußte ich natürlich sofort wie der Einbau funktiniert.
Wie bernie19 schon geschrieben hat, die drei Schrauben der Rücksitzwand lösen und die Mittelarmlehne in das vorhandene Loch im Gestell einbauen. Du mußt nur noch vorsichtig ein Loch in den Bezug auf der Seite machen.
Gruß gts-fux + w201-Fahrer
Mittelarmlehne nachrüsten
Guten Tag, ich habe mir eine aus dem Zubehör gekauft, auch voll ok wird mit Mittelablage verschraubt man hat mehr Lagerplatz da mit Deckel und Lagerplatz, man kann in Ruhe den rechten Arm ablegen wegen Automatik usw
W201-W140-S204-Driver
Hatte erst gestern die gleiche Anfrage!
Schaut hier:
http://www.motor-talk.de/.../...hne-w201-nachruesten-mal-t3733667.html
Gruß
Jens
1x