• Online: 20.957

E46
BMW 3er E46:

Mittelarmlehne nachrüsten ?!

BMW 3er E46

Mittelarmlehne nachrüsten ?!

Babylocc Babylocc

Themenstarter

Hallo,

 

hat jemand eine EBA zum nachträglichen Einbau der MAL, die Teile habe ich schon über einen Freund günstig bezogen, was mir fehlt wäre eine evtl. bebilderte Einbauanleitung.

 

Bin über jede Hilfe dankbar

 

Greetz Babylocc


Babylocc Babylocc

Themenstarter

Hallo,

 

weis denn hier wirklich keiner bescheid??

 

Greetz Babylocc


Marcel320ci Marcel320ci

E46

Ne Anleitung bekommst du umsonst bei BMW!

Das drucken sie dir aus und gut ist. ;)


st328 st328

habe vor kurzem eine mittelarmlehne nachgerüstet,und leider keine bilder gemacht...:(

 

du musst auf jeden fall

 

schaltknauf demontieren

schaltsack abmachen

die untere blende demontieren(wo die fensterheber schalter drinsitzen( 2 schrauben rausdrehen

 

 

 

dann hinten den aschenbecher-einsatz rausmachen,dann kommen auch 2 schrauben zum vorschein ,die müssen auch ab...

 

vom handbremshebel den sack abmachen

 

dann kannst du die mittelkonsole abnehmen....vorher dwn warnblinkschalter rausdrücken

 

einbau der MAL

 

du musst erst die lehne montieren,und danach die neue konsole über die lehne drüberziehen,und festschrauben...

 

hoffe du hast das einigermaßen verstanden....

 

so schwierig ist das eigentlich nicht,habe es auch das erste mal gemacht,und hat wunderbar funktioniert....


e46coupefahrer e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Ne Anleitung bekommst du umsonst bei BMW!

Das drucken sie dir aus und gut ist. ;)

.............und auch bei sonstigen Fragen nicht mehr ans Forum wenden, ab zu BMW und gut :D

Ne jetzt im Ernst, gib mir Deine Mail Addy und Du bekommst Boscht.


Richi9191 Richi9191

Mittelarmlehne nachrüsten ?!

Hat hier jemand noch eine Anleitung für den Einbau der Mittelarmlehne??

 

Email:richard.weiss1991@googlemail.com

 

Irgendwie komisch das die neue mittelkonsole mit der mal länger ist als meine vorherige. Woran liegt das? Und wie kriege ich den hinteren Teil befestigt ?


Bender2k Bender2k

Klar ist die Mittelkonsole länger! Die MAL ist dort befestigt, wo bisher das hintere Ablagefach war. Dieses Ablagefach bleibt bei der MAL-Konsole erhalten, wandert aber noch weiter nach hinten.

Die Schrauben werden alle wiederwendet, du brauchst nur 3 längere Schrauben zur Befestigung der MAL selbst. (Die vorhandenen sind zu kurz)


BMWFreak100 BMWFreak100

BMW, Freude am Fahren

Deine Antwort auf "Mittelarmlehne nachrüsten ?!"

BMW 3er E46: Mittelarmlehne nachrüsten ?!
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests