Mitsubishi
Mitsubishi:

Mitsubishi Space Star 11/1999 (DG0/61KW) => 1. Gang und Rückwärtsgang hakt

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi , Mitsubishi Space Star DG0

Mitsubishi Space Star 11/1999 (DG0/61KW) => 1. Gang und Rückwärtsgang hakt

Themenstarter

Hallo,

bei unserem Zweitwagen haben wir das Problem bei den zwei Gängen.

Kann mir da jemand helfen ? Eine freie Werkstatt meinte, wir sollen die Kupplung tauschen und ich habe die auf den Tausch von Buchsen angesprochen. Das hatte ich mal gelesen. Die meinten so etwas gäbe es nicht und konnten nicht helfen, wenn Kupplung tauschen.

Was kann so etwas kosten ?

Sollen wir damit mal direkt zu Mitsubishi gehen, oder hat jemand eine andere Idee ?

Danke vorab !

Beim Renaultgetriebe gibt es wohl einen Schaltbuchsensatz .

Welchen Star 1.3DG1-1.6DG3 -1.8DG5-1.9DG4?

Themenstarter

Ist entweder 1300 oder 1.3

Kann man sowas selbst machen, oder muss der Wagen dann hoch gehoben werden ? Was würde der Spaß in der Werkstatt kosten?

Hab leider den DG1a erst ab 2002 in der Liste ,der hat das JB3-241 von Renault.

Kannst aber mal auf das Schild mit der Fahrgestellnummer gucken ,da steht die Getriebebezeichnung auch drauf.

Der Satz besteht nur aus ein paar Plastikhülsen und Schrauben und wird in das Schaltgestänge unterm Wagen (liegt "leider" frei,m.W.)eingebaut ,soll nicht viel arbeit sein.

Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.

Habe das gleiche Problem bei einem Space Star Typ: DGO

Bj. 2003. Die Plastikbuchsen, die O- Ringe und die Schrauben haben 38,40 € gekostet. Zum Einbau musst du eine Hebebühne haben, da auch am vorderen (Getriebe) und am hinteren Teil der Schaltstange die Buchsen gewechselt werden müssen. Ohne Hebebühne ist es eine blöde Arbeit, da du am Boden rumkriechen musst.

Mitsubishi: Mitsubishi Space Star 11/1999 (DG0/61KW) => 1. Gang und Rückwärtsgang hakt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mitsubishi Space Star 11/1999 (DG0/61KW) 1. Gang und Rückwärtsgang hakt : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH