-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
96 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge

Hallo Leute,
ich denke, nahezu jeder Mitsubishifahrer, der ein etwas älteres Baujahr fährt (bis 2001) kennt die leidigen vom Galant und Sigma... Nach nur kurzer Zeit verziehen sich die Scheiben, weil die Bremsanlage einfach zu klein ist.
Ich hab bisher in meinem Sigma eine Outlanderbremsanlage verbaut gehabt, leider gefiel das dem TÜV nicht so sonderlich gut. (Wie dem das aufgefallen ist, weiß ich net).
Nun hab ich mich mal etwas umgehört, für den Galant gibts wohl n paar gute Sachen, für den Sigma F10 (151kw, Bj1992) gibts leider kaum was.
Ich suche nach Bremsbelägen, die den höheren Temperaturen etwas mehr gegen bieten. Die Originalbeläge können das nicht, Nachbauten von ATE, Zimmermann oder Ferodo auch nicht.
Nun hab ich etlich gutes über EBC Brakes gelesen. Es gibt hier für Vorder- und Hinterachse die Greenedition, die ausreichen sollte und eigentlich das macht, was ich - bzw. wohl jeder Sigmafahrer - gerne haben möchte.
Etwas mehr Griff, bei gleichzeitig geringerem Abrieb und besserer Wärmeanleitung, was die Scheiben schont.
Ich hab gute Berichte über andere Fahrzeuge und EBC Brakes gefunden, es war kaum was negatives dabei und die Bremsbeläge sind dazumal noch erschwinglich... vor allem, wenn man sie vom Hersteller (Briten) direkt bezieht... 60 Pfund für die Vorderachse, das ist net grad viel.
Ich hoffe, hier sind n paar Leute dabei, die sich mit EBC Brakes mal befasst haben und n paar Berichte liefern können.
Danke, Mike.