Hybrid &  Elektro
Hybrid & Elektro Forum

Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

 

http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2013/0124/breaking6.html


Warkanoid Warkanoid

Was ist? :confused: Was ist passiert? :eek:


Themenstarter

Kurz übersetzt:

Es handelt sich um eine Rückrufaktion wegen defekter Bremskraftverstärkern.


Muss ernüchternd für den iMiEV-Fahrer sein, wenn er erfährt, dass nicht sein zarter Bremsfuß, sondern Luft in den Bremsschläuchen der Grund für sein sanftes Bremsen ist.


he2lmuth he2lmuth

E-REV

Ein guter IMIEV Fahrer hätte das Prob nicht gemerkt weil er nur mit Reku bremst ;)


Noris123 Noris123

BMW

Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

Zitat:

No injuries or deaths have been reported and there is no risk of fire, he added.

Ich übersetze das mal so: Was wollt ihr denn, es hat ja nicht mal Tote und Verletzte gegeben und die Kiste hat noch nicht mal gebrannt wie bei der Konkurrenz üblich;):

Zitat:

The recall is one of the biggest involving electric vehicles. In August 2012, Fisker Automotive recalled 2,400 Karma plug-in hybrids to repair a faulty cooling fan unit that was the cause of a vehicle fire.

 

In Jan 2012, General Motors offered to fix the battery pack for the 8,000 Volt plug-in hybrids to eliminate the risk of a fire being triggered days after a crash.


SRAM SRAM

Citroën

Wie war das ? :

 

- E-Mobile haben viel weniger Teile, die Kaputt gehen können....

 

- E-Mobile sind vieeeeel zuverlässiger als konventionelle KFZ......

 

 

 

.............Prust ! :D

 

SRAM


i-MiEV i-MiEV

Mitsubishi

Genau genommen handelt es sich um folgendes:

Die elektrische Vakuumpumpe (Zuliefererteil), im Heck des Fahrzeugs verbaut, ist bei einigen Modellen (i-MiEV, C-Zero und Ion) unddicht und lässt etwas Luft in die Unterdruckleitung. Dadurch reduziert sich die Leistung der Servobremse minim. Bemerkt haben das nicht die Fahrer, sondern die Qualitätskontrolle.

Die Vacuumpumpe wird bei den betroffenen Fahrzeugen ausgetauscht.


Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Wie war das ? :

 

- E-Mobile haben viel weniger Teile, die Kaputt gehen können....

 

- E-Mobile sind vieeeeel zuverlässiger als konventionelle KFZ......

 

 

 

.............Prust ! :D

 

SRAM

Komischerweise ist ein Teil defekt, das auch konventionelle Fahrzeuge (Diesel-PKW) haben:

Die Pumpe vom pneumatischen Bremskraftverstärker.

 

Nix Pruuust


Warkanoid Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Wie war das ? :

 

- E-Mobile haben viel weniger Teile, die Kaputt gehen können....

 

- E-Mobile sind vieeeeel zuverlässiger als konventionelle KFZ......

 

 

 

.............Prust ! :D

 

SRAM

Pfusch und Schlamperei gibt es überall.


Reachstacker Reachstacker

Optimist

Ford

Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

Ziemlich langweilige Sache... :o

 

Interessant daran ist hoechstens das Mitsubishi schein in heissen Wasser mit den Sicherheitsbehoerden zu Hause ist, wegen Jahrelangen Verschweigen von Maengeln in mehrern Benzinfahrzeugen.

 

 

Gruss, Pete


Deine Antwort auf "Mitsubishi recalls 14,700 electric cars"

zum erweiterten Editor
Hybrid & Elektro: Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

Ähnliche Themen zu: Mitsubishi recalls 14,700 electric cars

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen