ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt CZ3 1.1 - Zufriedenheit?

Mitsubishi Colt CZ3 1.1 - Zufriedenheit?

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 7:12

Hallo,

fährt hier jemand den oben genannten Colt? Oder eventuell einen Colt mit anderem Motor?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Auto? Verbrauch, Reparaturen, Verarbeitung etc.? Würdet ihr das Auto wieder kaufen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. März 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hallo,

fährt hier jemand den oben genannten Colt? Oder eventuell einen Colt mit anderem Motor?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Auto? Verbrauch, Reparaturen, Verarbeitung etc.? Würdet ihr das Auto wieder kaufen?

Kaum Probleme:

CZ3 BJ 3/2006/73.000 km/75PS

3/2014 beim ÖAMTC zwecks Pickerl.

ÖAMTC Urteil - Zustand dem Alter entsprechend sehr gut.

Leichte Mängel:

Flexible Bremsschläuche - leicht angerostet.

Mitteltopf angerostet

Kleine Stelle am Unterboden minimal angerostet.

Pickerl natürlich sofort bekommen.

Der CZ3/Z30 Benzin eignet sich im übrigens sehr gut für Hobbyschrauber.

Zündkerzen, Keilriemen, Luftfilter, Bremsscheiben, Klötze, Hinteres Radlager, Öl, Ölfilter...

Hab alles in Eigenregie mit simplem Werkzeug erneuert.

Die Zündkerzen sitzen etwas tief - sonst keine echten Hürden.

Kurzstrecke - Top. Langstecke Flop - laut!

Motor - reicht aus.

Als Gebrauchtwagen zu empfehlen!

Versicherung: 00 Stufe HDI rund 390€/Jahr

Verbrauch ca. 7 Liter Super/Durchschnitt - nicht sparsam, aber für Wenigfahrer egal

Praktisch: Beifahrersitz umklappbar

Hoffe ich konnte helfen :)

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

habe ihn wieder verkauft. war mir zu schlapp und auf der autobahn kein vergnügen.

Ist ja auch ein Stadtflitzer

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

habe ihn wieder verkauft. war mir zu schlapp und auf der autobahn kein vergnügen.

Ist ja auch ein Stadtflitzer

Ich dachte, das geht schon irgendwie, aber nach 400 km Autobahn war ich fix und fertig. Ist halt ein Zweitwagen und man wird auf der Autobahn leider nicht ernst genommen und komisch angeschaut. Trotzdem ein netter Stadtflitzer und optisch schöner als andere Kleinwagen in dem Segment.

am 23. Juli 2014 um 5:46

95 PS

Verbrauch ist ok. Habt ihr schon mal Getestet, was er in Wirklichkeit Verbraucht? Oder habt ihr Abgelesen vom Bord Computer?

Durchschnitt ist ca 7 Liter

Suche einen Zweitwagen den ich täglich für den Arbeitsweg nutzen möchte.

Den Cz3 1.1 werde ich heute eventuell kaufen. Bereits auf Gas umgerüstet.

Meine Frage ist jetzt ob er wirklich extrem zu schlapp ist um täglich 2x 35km zu fahren von den ungefähr 60-70% Autobahn enthalten sind.

Baujahr 2006 mit 75PS.

Alles ist möglich! Mit meinem alten Saugdiesel mit 64Ps bin ich lange Zeit 150km/Tag gependelt, davon etwa 30% AB, und da war bei 160 km/h Schluss. Wenn dir 140 als Reisegeschwindigkeit ausreichen, ist der Wagen sicher passabel. Darüber wirds unangenehm laut und unruhig. Möglich ist es aber. Ich würde nur die Hände von Cleartec lassen (scheidet aber bei Bj 2006 eh aus), der ist nämlich mMn viel zu lange übersetzt, und erreicht die vmax eigentlich nur im vierten Gang (Tacho etwa 175-180 kmh) Im fünften brauchst schon optimale Bedingungen. Damit muss man auf der Bahn, wenn man Mal hinter einem LKW ausgebremst wird, auf die 3te zurückschalten das man zügig überholen kann. Damit komme ich dann auch auf meinen Verbrauch von über 7 Litern. Gleich bleibt bei beiden Versionen das magere Drehmoment von nur 100Nm, damit kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden. Am besten eine Probefahrt machen.

 

LG Poldi

Hallo ich habe gar keine Erfahrung mit einem Colt.

Schaue mir den Colt Cabrio am Samstag an.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite

Erstzulassung: 08/2006

Kilometerstand: 112.600 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 80 kW (109 PS)

Preis: 2.900 €

Was sagt ihr dazu?? Was soll ich beachten?

Bremsen sind bereits gemacht!

Dankeschön

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

am 6. Juli 2020 um 15:59

Hallo. Sieht soweit gut aus. Zu beachten ist nicht viel. Schauen ob die Servo gut funktioniert (leichtgängig) geht manchmal schwer da elektrischer Motor Traggelenke Prüfen da gehen gern die Manschetten kaputt. Auspuff rostet gern oberhalb und ein Multifunktion Lenkrad kann ich nicht wirklich sehen. Es sei die Knöpfe sind hinten versteckt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

lese immer dass beim Caprio gerne das Wasser im Kofferraum rein läuft wenns geregnet hat....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

Ja das mit Multilenkrad habe ich schon bemerkt, dass weiß aber das es nicht stimmt, also nicht sooo schlimm. Hat der Colt irgendwelche Rücklaufschläuche so wie beim Opel Twin Top wo das Wasser abläuft, welche kontrolliert werden müssen.

Dankeschön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

Hat der Colt sonst welche Macken, oder stimmen die Berichte, dass der Wagen, eigentlich recht solide ist.

Dankeschön für eure Tipps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

Ich hab selber öfters mit dem Gedanken gespielt nen gebrauchten czc zu holen.

Den cz3 und das facelift wurde in meiner Familie mehrere Jahre problemlos gefahren.

Allerdings hab ich bei recherchen auch immer wieder von Probleme mit dem klappdach gelesen. Teure Ersatzteile und umständliche Ersatzteilbeschaffung wenns um Dach geht, sowie die Tatsache das ich hier keinen mitsubishi Händler in der Nähe hab, haben mich aber letztendlich vom Kauf abgehalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

Kauf dir nen CZT da hast du mehr spass und freude, als wie mit dem Cabrio. Das Dach ist Problematisch,hängt , geht nicht zu,geht nicht auf....... hin und wieder machen die Fensterheber (Hinten) probleme.

Fensterheber kosten gebraucht schon 300-400 euro und Neu sind die glaub ich nicht mehr lieferbar.

Ansonsten ist Motor,fahrwerk etc... unproblematisch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Colt Cabrio CZC Invite' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen