ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX (aktuelle Erfahrungen)

Mitsubishi ASX
Themenstarteram 2. August 2010 um 11:31

Hallo miteinander,

durch die aktuelle Autozeitung bin auf den ASX gestossen.

Ich finde, dass ist ein sehr schöner und sparsamer SUV geworden!

Ist jemand von Euch das Auto schon gefahren bzw. hat ihn bestellt?

Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen ;)

VG

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 20:31

Hi,

ich arbeite in einem Mitsubishiautohaus (Werkstatt) und bin den ASX 1,8 DID gefahren.

Er hat richtig bums (150 PS) und ist sehr leise.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Start Stop funktion geht nur wenn der Motor warm ist, die Lüftungsdüsen nicht auf die Frontscheibe gerichtet sind und keine Klimaanlage an ist.

Ich bin ca. 1,80m groß und finde den Einstieg ins Auto sehr eng hinten und vorne.

(man kommt mit dem Kopf an die Dachkante)

Der Motor ist bis jetzt super (es fehlen aber noch die Erfahrungen!)

Zu den Lieferschwierigkeiten kommt auch noch eine Rückrufaktion wegen des Klimakompressors.

Die Wartungsintervalle betragen 12 Monate oder 20000km

Mit Freundlichem Gruß

Thorben

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

60er Querschnitt würde bei 16 Zoll beim ASX nicht besser aussehen...ganz im Gegenteil, ziemlich mickrig. Die Optik eines SUV lebt ja von großen Rädern. Würde dann auf 17 Zoll gehen, wenn der Querschnitt von 70 nicht gefällt.

Weiß eigentlich jemand, ob das Facelift auch bald in Europa kommt? Die neue Front gefällt mir nicht wirklich, wobei man es vielleicht auch live sehen muss.

Hi!

Habe mir jetzt den 3. ASX Diesel mit 114 PS bestellt. Meine bisherigen Erfahrungen: Noch nie irgendeine Glühbirne defekt, Bremsen halten seeehr lange (bin auch ein eher gemütlicher Fahrer ;-) ), Verbrauch im Schnitt um die 5,5 l, zwar dünnes Blech, aber als mir ein Parknachbar eine Delle in die Beifahrertür mit seiner Tür klopfte, verschwand diese wieder von selbst, als es tagsüber einmal richtig heiß im Auto wurde :-) , Beschleunigung für mich voll okay. Keine technischen Probleme und Reparaturen außer Rückrufaktionen (Lichtmaschine, Scheibenwischer, Gasdämpfer Heckklappe).

Nachteile: Abblendlicht könnte heller sein und kurze Wartungsintervalle.

Für mich das perfekte Auto! :-) (1. ASX 120tkm nach 3 Jahren, 2. ASX 180tkm nach 4,5 Jahren)

Bei 110000KM trat eine Ölundichtigkeit am Zylinderkopf auf, gleichzeitig hat sich der Turbo verabschiedet, bei 148000 KM schaltete der Motor auf der A4 ins Notlaufprogramm, was auf eine starke Russbildung zurück zu führen ist, ist mein ASX Geschichte. Ich war nicht mehr bereit erneut eine Menge Geld zu investieren, neuer Rußpartikelfilter, um mich von weiteren Ausfällen überraschen zu lassen.

Bye bye ASX, schönes Auto, gerne gefahren, wenig verbraucht aber unzuverlässig und teuer bei den Inspektionen.

Dein Fazit könnte ich auch unterschreiben.

Gruß Oxebo

Zitat:

@Duftbaumdeuter52126 schrieb am 2. August 2010 um 22:31:17 Uhr:

Hi,

ich arbeite in einem Mitsubishiautohaus (Werkstatt) und bin den ASX 1,8 DID gefahren.

Er hat richtig bums (150 PS) und ist sehr leise.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Start Stop funktion geht nur wenn der Motor warm ist, die Lüftungsdüsen nicht auf die Frontscheibe gerichtet sind und keine Klimaanlage an ist.

Ich bin ca. 1,80m groß und finde den Einstieg ins Auto sehr eng hinten und vorne.

(man kommt mit dem Kopf an die Dachkante)

Der Motor ist bis jetzt super (es fehlen aber noch die Erfahrungen!)

Zu den Lieferschwierigkeiten kommt auch noch eine Rückrufaktion wegen des Klimakompressors.

Die Wartungsintervalle betragen 12 Monate oder 20000km

Mit Freundlichem Gruß

Thorben

Hallo Thorben,

falls Du noch aktiv im Forum bist, hast Du schonmal mein Problem (ich fahre den Baugleichen C$ Aircross) auf der Bühne gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen