Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Mito II

Mito II

Alfa Romeo Mito

Hallo!

Ich finde den MiTo echt gelungen und interessiere mich für dieses Auto. Leider sieht man ja immer weniger Alfas auf den Straßen - dafür immer mehr VAG. Der Alfa GT war auch ein sehr interessantes Auto, leider zu teuer für mich.

Welche Info ich noch nicht gefunden habe ist, ob und wann es einen MiTo-Nachfolger gibt - einen Mito II bzw. Mito 2. Seit 2008 ist der MiTo am Markt - wie lange sind denn so die Zyklen bei Alfa? Sicherlich hängt dies auch zusammen, wann Fiat einen neuen Punto raus bringt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Frage völlig legitim und verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Der MiTo ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, da könnte ein Facelift durchaus in Frage kommen und bloß weil "Alfa" draufsteht, bedeutet das ja nicht, dass man alles andere (wie eben z.B. Verbesserungen im Zuge eines Faceliftes) außer Acht lassen muss. Vielleicht gefällt das Erscheinungsbild einer Modellpflege auch besser.

Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nach meinem Wissenstand ist für den MiTo in absehbarer Zeit (also 2013) keine Überarbeitung geplant.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist das denn für ein Geschreibsel?

Entweder der MiTo gefällt, dann kauft man den oder eben nicht. Sonst kannst du ja bei allen Autos immer darauf warten, dass ein "Facelift" kommt...

Was ist denn das für ein Geschreibsl von dir? Man wird doch fragen dürfen, ob nicht vielleicht bald was neues rauskommt. Den Fehler hab ich mal gemacht - war ärgerlich, passiert kein zweites Mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von G7C

... Man wird doch fragen dürfen, ob nicht vielleicht bald was neues rauskommt...

Wenn du dir die Frage stellen musst, hat dir das Auto nicht wirklich gefallen.

Wem gefällt der Mito schon "wirklich"? Ist halt nur eines von zwei Autos, die Alfa momentan stemmen kann. Und das andere ist auch nicht grad die größte Schönheit aller Zeiten.

Gefallen tut er mir schon. Nur ist er halt ein 3-Türer, und damit eindeutig zu klein. ;)

Ich finde die Frage völlig legitim und verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Der MiTo ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, da könnte ein Facelift durchaus in Frage kommen und bloß weil "Alfa" draufsteht, bedeutet das ja nicht, dass man alles andere (wie eben z.B. Verbesserungen im Zuge eines Faceliftes) außer Acht lassen muss. Vielleicht gefällt das Erscheinungsbild einer Modellpflege auch besser.

Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nach meinem Wissenstand ist für den MiTo in absehbarer Zeit (also 2013) keine Überarbeitung geplant.

Zitat:

Original geschrieben von aequalis

Ich finde die Frage völlig legitim und verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Der MiTo ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, da könnte ein Facelift durchaus in Frage kommen und bloß weil "Alfa" draufsteht, bedeutet das ja nicht, dass man alles andere (wie eben z.B. Verbesserungen im Zuge eines Faceliftes) außer Acht lassen muss. Vielleicht gefällt das Erscheinungsbild einer Modellpflege auch besser.

Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nach meinem Wissenstand ist für den MiTo in absehbarer Zeit (also 2013) keine Überarbeitung geplant.

DAS nenne ich mal eine echt tolle Antwort - die kommt ausgerechnet von einem Opel-Fahrer :D

Die Frage an sich hab ich aber echt nicht böse gemeint - ich finde den MiTo echt sehr schön. Ich bin eher der Kompaktwagen-Typ (dazu zähle ich Autos von 4m bis 4,4m).

So ist es aber doch sicher verständlich, wenn man sich jetzt "blind" ein Auto kauft und dann kommt in 6 Monaten oder in 1-1,5 Jahren ein neues Modell bzw. ein Facelift heraus, welches dann echt was kann - da beißt man sich sicher in den Allerwertesten :) deshalb meine Frage.

Das Herz hängt halt ein bisserl an Alfa. ;) Der Opel ist jedoch die zweckmäßigere Lösung für mein geändertes Fahrprofil.

Ein bis anderthalb Jahre in die Zukunft ist bei Alfa momentan ziemliches Glaskugelschauen. Die geplanten Modelle wurden in letzter Zeit nämlich schon ein paarmal verschoben oder gar ganz gestrichen.

Von daher könnte es sein, dass der MiTo 2014 oder 2015 eine Überarbeitung erfährt und noch ein paar Jahre bleibt oder es kommt gleich ein Nachfolger (rate ich jetzt einfach mal so drauf los).

Die Ereignisse um Alfa Romeo beobachte ich nicht so sehr - was ich aber hier so lese, spricht nicht für Alfa, dürften gerade schwere Zeiten sein, aber vielen Automarken geht es derzeit so. Jeder, der was auf sich hält fährt heute Audi oder BMW. Ich kenne keinen einzigen Alfa-Fahrer und höre auch nur schlechtes über die Alfa-Qualität. "da stehst nur in der Werkstatt ..." - aber gut, das sagt man über Opel auch, was absolut nicht stimmt, ganz im Gegenteil. Den MiTo möchte ich mir gerne mal genauer ansehen, doch Alfa-Händler sind bei uns auch nicht viele ...

Das Problem ist eben, dass niemand einen Alfa fährt, trotzdem aber jeder Experte in der Beurteilung ist. Was soll man da schon machen?

Dagegen kann man kaum was machen - ist halt leider total rufschädigend und schreckt dann mögliche Käufer ab.

Weil man hier immer wieder meint, dass der MiTo jetzt nicht ganz so ein schöner Alfa ist - was hättet ihr denn beim MiTo anders gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Dagegen kann man kaum was machen - ist halt leider total rufschädigend und schreckt dann mögliche Käufer ab.

Leider ist das Gott sei Dank so

 

Flavi

Facelift kommt in absehbarer Zeit: http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-mito/109280-qv-185-ps-tct.html

Nachfolger ist noch nicht klar, wird nicht so schnell sein. Ein aktuelles Gerücht:

http://www.autoedizione.com/.../

Wahrscheinlich wollte man den Mito einfach tiefer und kantiger, aber dafür war wohl schlicht keine Plattform da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen