Mito 170PS
Themenstarter
|
Guten Abend zusammen ;D
Da ich vorhab mir in den nächsten Monaten ein neues Auto zuzulegen, & mir der Mito gut gefällt, hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte speziell mit dem 170PS Motor. In wiefern stimmen die Verbrauchsangaben ? Wie schauts mit durchzugskraft aus ? (Müsste ja gut sein oder ? Qualität von Amaturen ect. ...
Wäre dankbar für paar Info's
MfG Andi |

)

Gefahr! H334
Moin,
Ich bin das Auto ca. 1 Stunde gefahren. Der Wagen ist zwar flott - aber wirkt beim fahren absolut nicht sportlich. Für 170 PS fühlt er sich sogar sehr lahm an. Obwohl der Motor aus der gleichen Family stammt, und auch das Auto sonst sehr viele gleichteile hat - der Punto Abarth ist das sportlichere Auto und wirkt selbst ohne EsseEsse Paket lebendiger als der Mito QV. Gegen einen Polo GTI sieht der Mito QV keinen Stich - selbst mit einem alten Fiesta ST150 tut er sich vom Fahrwerk her sehr schwer (OK ist auch unfair - der ST ist ein phänomenal abgestimmtes Auto).
Wenn bei dir die Optik im Vordergrund steht - und du dich nicht als Sportfahrer siehst - sondern ein (sicher) schnelles Auto - dann fährst du damit aber sicher nicht schlecht. Die 1.4er Turbos aus dem Hause Fiat halten allerdings ihre Verbrauchsversprechen - ich habe wirklich versucht den Mito auszuquetschen (Landstrasse) und hatte am Ende einen Schnittverbrauch von 9.9L auf 100 km. Leider war ich trotzdem unterm Strich für mich persönlich enttäuscht. Ich hatte ein sportlicheres Feeling erwartet.
Vielleicht schreibe ich demnächst einen Blog darüber
Ich denke ich habe in den letzten 3 Monaten alles das gefahren, das viele in der Kleinwagenkategorie gerne kaufen möchten.
MFG Kester
1xVielleicht hattest du den DNA Schalter auf "A" für "Alte Herren"
1x@ Rotherbach
Danke für deinen Beitrag.
Da du ja mehrere Kleinwagen Probegefahren hast, kannst ja mal ne Empfehlung aussprechen ?!
Mfg Andi
Gefahr! H334
Hmmm ...
Du weißt doch, das ich lesen kann
Der Mito iss im Vergleich zur Konkurenz einfach zu weich und indirekt abgestimmt.
Für mich war der Clio unterm Strich das sportlichste Auto in der Klasse - er muss einem OPTISCH aber gefallen. Gerade die normalen Clios sind innen nicht unbedingt nach meinem Geschmack designed - ich find speziell Tacho und Drehzahlmesser optisch nicht ansprechend.
Meine 2 - ist der Grande Punto EsseEsse - speziell die Sitze sind der Overkill
Sowie der 500 EsseEsse
Meine 3 - der Corsa OPC
Auf 4 der Polo GTI - ziemlich langweilig zu fahren ... aber ziemlich schnell.
Auf 5 der Mito ...
Aber anzumerken - das sind alles SUBJEKTIVE Eindrücke - jeder dieser Kraftzwerge ist für sich gesehen echt ein super Auto. Also Schrott kauft man bei keinem Hersteller.
MFG Kester
2x