ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitglieder müssen sich angreifen und beleidigen lassen, um dann gesperrt zu werden?

Mitglieder müssen sich angreifen und beleidigen lassen, um dann gesperrt zu werden?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 21:21

Super Aktion der Moderatoren "Twindance" und "bmwdriver"...angeblich soll ich Mitglieder hier persönlich angegriffen und/oder Beleidigt haben.

Mein Schreibstil scheint zwar nicht immer zum Geschmack der übrigen gewesen zu sein (Kritik ist nun mal Kritik und sollte vertragen werden können), aber ich habe niemals irgendwen persönlich angesprochen oder Beleidigt.

Seit kurzen werde ich vom Mitglied "Lanzelot59" auf eine Art angeschrieben, welche mich an einem schwachen sozialen Umfeld erinnern lässt, meine sachlichen Kommentare darauf sorgte nun für eine Sperre, weil ich angeblich beleidigt habe.

Komischerweise sind genau diese Beiträge schnell von der Moderation gelöscht worden, so das eine Klärung eigentlich gar nicht mehr möglich oder gewollt ist. Die letzten Beiträge blieben aber stehen (oder wurden inzwischen auch gelöscht).

Verarschen kann ich mich auch selber.

Beste Antwort im Thema

Ich bemühe mich ernsthaft, meinen Beitrag jetzt weniger missverständlich und komplex zu verfassen.

A) Es ist sachlich falsch, dass Beiträge aus der Diskussion gelöscht wurden. Auch die Beiträge Deiner screenshots sind im Original vorhanden. Also - bitte bleib bei der Wahrheit und verbreite keine Fehlinformationen, die Moderation hätte irgendwelche Beiträge VOR der Moderatorenwarnung gelöscht. Die gesamte Diskussion zuvor ist einsehbar.

B) Es wurden ausrdücklich ohne Wertung von der Moderation ALLE Beteiligten dazu aufgefordert SOFORT und AUSNAHMSLOS auf weiteren Streit zu verzichten

C) Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Fortführung zu ernsthaften Konsequenzen führen wird!

D) Nach diesem Beitrag hatte KEIN ANDERER Nutzer einen provozierenden Beitrag verfasst, ALLE Beiträge vor Deinem Auftreten sind einsehbar, es wurde KEIN Beitrag gelöscht.

E) DU hast UNPROVOZIERT den Streit wieder begonnen und wurdest dafür wie angekündigt mit Konsequenzen bedacht

Wenn Du es nicht schaffst, diese einfachen Hinweise zu beachten und unbedingt weiter herumstänkern musst, dann ist dies nicht das Problem der Moderation oder von MT oder den bösen anderen Nutzern, sondern eine ganz eigene persönliche Charaktereigenschaft, für die nur Du allein verantwortlich bist. Warum Du jetzt hier völlig falsche Informationen verbreitest - kann jeder seine eigene Meinung zu bilden, ob das bewusste Lüge oder einfaches Verkennen der Realität ist.

Man kann auch ganz einfach sagen - DU bist derjenige, der versucht, alle anderen zu verarschen.

Wenn Du glaubst, hier jetzt mit der "dann geh ich eben" -Nummer groß auftrumpfen zu können

TSCHÜß

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zuerst: ein bmwdriver ist hier kein Mod!

Zudem wurdest du nicht mit einem Schreibverbot belegt, weil du Armer immer angegriffen wirst und dich verteidigen musst, sondern weil du immer gut dabei bist, wenn er ins Persönliche abdriftet oder die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer eh doof, etc sind.

In vielen der in den letzten Tagen entgleisten Threads hattest du nicht nur ne Statistenrolle.

Steht ja so auch in den PNs oder wurde dir im Foru, schon mitgeteilt. Was du dir da nun wieder anhand zweier Screenshots verdrehst und zurechtbiegst....das zeigt dein Auftreten im Forum schon ganz gut.

Gruß

BMWRider

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. Juli 2015 um 23:29:59 Uhr:

Zuerst: ein bmwdriver ist hier kein Mod!

..........

Gruß

BMWRider

Jeder Mod hat überall Mod Rechte, auch wenn es in Bereiche aufgeteilt ist MT intern !

Bleib mal bitte Sachlich !

Hier sind nicht alle mit dem Klammersack gepudert worden ! ;)

Ich finde die Art wie Du dem User hier gegenüber trittst nicht korrekt !

mit freundlichen Grüßen

Senti

Zitat:

@derSentinel schrieb am 15. Juli 2015 um 23:41:27 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. Juli 2015 um 23:29:59 Uhr:

Zuerst: ein bmwdriver ist hier kein Mod!

..........

Gruß

BMWRider

Jeder Mod hat überall Mod Rechte, auch wenn es in Bereiche aufgeteilt ist MT intern !

Bleib mal bitte Sachlich !

Hier sind nicht alle mit dem Klammersack gepudert worden ! ;)

Ich finde die Art wie Du dem User hier gegenüber trittst nicht korrekt !

mit freundlichen Grüßen

Senti

Senti - Vorsicht! Wenn Du derartige Dinge schreibst, dann sei bitte etwas aufmerksamer! Ihr werft uns immer Blindmöpsigkeit vor und dabei seid Ihr flüchtig, und unkorrekt.

BMWRider ist Moderator bmwdriver aber nicht! Was gemerkt???? Also, gaaaanz vorsichtig!

Es ging wohl eher um die falsche Schreibweise als um die Zuständigkeit ;)

Edit: Ups, zu langsam :(

mfg

am 15. Juli 2015 um 21:50

Die Erfahrung in den letzten Tagen und Wochen hat doch gezeigt,

das diese Art von Threads leider zu keinem Ergebnis oder Kompromiss kommen!

Hier sollten sich die betroffenen Personen sehr schnell über PN oder dem guten alten Telefon unterhalten, es muss nicht unnütz übers weltweite Internet in die Länge gezogenwerden.

Ihr seid erwachsene Menschen, REDET miteinander, bitte tut uns den Gefallen.

Die Quintessenz wird sein, das unbeteiligte (wie ich auch) ihren Senf dazu geben und was passiert danach?

Ein Schloss auf dem Thread und der Ausgang bleibt für Alle offen.

Kehret in euch und haltet stille...

Alles wird gut

Sorry ! Dann nehme ich das natürlich zurück !!!!! :(

Hab ich tatsächlich übersehen....

Ich bitte um Entschuldigung !

Mfg Senti

Und nun zum verehrten Mandelpflaume! Deine Beiträge wurden nun schon mehrfach und von mehreren Kollegen negativ bewertet und Dir dies auch so mitgeteilt. Zuletzt im V&S-Forum, in dem Du Dir eine ganz private Klein-Schlacht mit anderen Nutzern geliefert hast. ALLE Beiträge sind noch sichtbar und wurden von mir mir dem Statement

http://www.motor-talk.de/.../atu-erfahrungen-t388610.html?...

bewertet. Die Behauptung, hier wären Beiträge zuvor gelöscht worden - nun ja, ich nenne dies jetzt mal wohlmeinend ein Versehen :rolleyes:

Ausdrücklichst wurden ALLE Beteiligten eindringlich und leicht verständlich aufgefordert, ihren Kleinkrieg zu beenden. Jeder andere Nutzer hat es begriffen und respektiert, aber DU musstest natürlich ganz gezielt, ganz direkt und allein persönlich provozierend noch einmal Benzin in das gerade erlöschende Feuer gießen. DIESER Beitrag allein ist gelöscht, da die Moderation es nicht dulden wird, dass hier wieder gestänkert und gezeckt wird.

Außerdem - Du wurdest nicht gesperrt - Du hast lediglich für das Forum eine Schreibsperre kassiert - und darum hast Du förmlich gebettelt.

Dann hier auch noch den armen drangsalierten Nutzer zu mimen ---- naja. In anderen Foren wäre Dein Account schon längst Geschichte, da haben die Moderatoren auch nicht nur einen Bruchteil der Geduld unserer Moderatoren hier.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 13:25

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. Juli 2015 um 23:29:59 Uhr:

Zuerst: ein bmwdriver ist hier kein Mod!

Zudem wurdest du nicht mit einem Schreibverbot belegt, weil du Armer immer angegriffen wirst und dich verteidigen musst, sondern weil du immer gut dabei bist, wenn er ins Persönliche abdriftet oder die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer eh doof, etc sind.

In vielen der in den letzten Tagen entgleisten Threads hattest du nicht nur ne Statistenrolle.

Steht ja so auch in den PNs oder wurde dir im Foru, schon mitgeteilt. Was du dir da nun wieder anhand zweier Screenshots verdrehst und zurechtbiegst....das zeigt dein Auftreten im Forum schon ganz gut.

Gruß

BMWRider

Wenn Kritik und Meinungen der Mitglieder hier unerwünscht sind, sollte das beim Registrieren mit in die Regeln aufgenommen werden und ein deutlicher Hinweis darauf sichtbar sein.

Wenn ich ein Kommentar auf einen persönlichen Angriff anderer User auf meine Person abgebe, ist das kein "gut dabei wenn es um persönliches" geht, sondern eine ganz normale Reaktion. Ich brauche mich hier weder von anderen Mitgliedern, noch von Moderatoren oder Admins verarschen oder angreifen lassen, wie es in den Beiträgen des genannten Users der Fall war, welche voreilig von einem Moderator gelöscht wurden.

Die Mehrzahl der VT sind auch doof, sonst würde es keinen über 4500-Seiten langen Thread mit dem Thema "Was mich im Straßenverkehr aufregt" geben.

Das in solchen Threads nicht nur nach dem Mund der Moderation geschrieben wird, sollte eigentlich jedem klar sein, aber selbst damit wäre ich ja nur einer von vielen gewesen.

Screenshots verdrehen keine Tatsachen, das sind die letzten Kommentare aus dem betroffenen Thread und wenn du ernsthaft Kritik ausüben wolltest, hättest du dir auch den Text dazu durchgelesen.

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Juli 2015 um 23:44:59 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 15. Juli 2015 um 23:41:27 Uhr:

 

Jeder Mod hat überall Mod Rechte, auch wenn es in Bereiche aufgeteilt ist MT intern !

Bleib mal bitte Sachlich !

Hier sind nicht alle mit dem Klammersack gepudert worden ! ;)

Ich finde die Art wie Du dem User hier gegenüber trittst nicht korrekt !

mit freundlichen Grüßen

Senti

Senti - Vorsicht! Wenn Du derartige Dinge schreibst, dann sei bitte etwas aufmerksamer! Ihr werft uns immer Blindmöpsigkeit vor und dabei seid Ihr flüchtig, und unkorrekt.

BMWRider ist Moderator bmwdriver aber nicht! Was gemerkt???? Also, gaaaanz vorsichtig!

Stimmt, ich meinte nicht den User "bmwdriver", sondern den Moderator "bmwrider"...

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juli 2015 um 23:45:01 Uhr:

Es ging wohl eher um die falsche Schreibweise als um die Zuständigkeit ;)

Edit: Ups, zu langsam :(

mfg

Wenn ich von einem User dargestellt werde, als würde ich bei jeder Antwort lügen und "das wenn er mir sagt, ich solle mich schleichen, ich das gefälligst auch zu tun habe" Antworte "Er möge vielleicht in seinem nähern sozialen Umfeld so sprechen, aber hier im Forum gibt es Mitglieder, welchen er nicht gewachsen sei, weder geistig noch körperlich" und "Wenn Unternehmen ihm den Zutritt zur Werkstatt untersagen, wird es wohl an seinem Verhalten liegen"...(Wortlaut ist jetzt nicht auf die Silbe genau, weil die Beiträge ja gelöscht wurden).

Aber hier sollte die verantwortliche Moderation wohl mal 1+1 zusammen zählen, statt nur den letzten Beitrag lesen, ohne Ahnung, wieso, weshalb und warum.

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Juli 2015 um 23:53:14 Uhr:

Und nun zum verehrten Mandelpflaume! Deine Beiträge wurden nun schon mehrfach und von mehreren Kollegen negativ bewertet und Dir dies auch so mitgeteilt. Zuletzt im V&S-Forum, in dem Du Dir eine ganz private Klein-Schlacht mit anderen Nutzern geliefert hast. ALLE Beiträge sind noch sichtbar und wurden von mir mir dem Statement

http://www.motor-talk.de/.../atu-erfahrungen-t388610.html?...

bewertet. Die Behauptung, hier wären Beiträge zuvor gelöscht worden - nun ja, ich nenne dies jetzt mal wohlmeinend ein Versehen :rolleyes:

Ausdrücklichst wurden ALLE Beteiligten eindringlich und leicht verständlich aufgefordert, ihren Kleinkrieg zu beenden. Jeder andere Nutzer hat es begriffen und respektiert, aber DU musstest natürlich ganz gezielt, ganz direkt und allein persönlich provozierend noch einmal Benzin in das gerade erlöschende Feuer gießen. DIESER Beitrag allein ist gelöscht, da die Moderation es nicht dulden wird, dass hier wieder gestänkert und gezeckt wird.

Außerdem - Du wurdest nicht gesperrt - Du hast lediglich für das Forum eine Schreibsperre kassiert - und darum hast Du förmlich gebettelt.

Dann hier auch noch den armen drangsalierten Nutzer zu mimen ---- naja. In anderen Foren wäre Dein Account schon längst Geschichte, da haben die Moderatoren auch nicht nur einen Bruchteil der Geduld unserer Moderatoren hier.

Versehentlich 2 Beiträge gelöscht? Das hier ist kein vBulletion, also sind pro Eintrag mind. 2 Klicks nötig...wie kann man ganz ausversehen 4 Klicks machen und Beiträge löschen?

Da können alle Mitglieder, Moderatoren, Admins und sogar der Inhaber/Betreiber ja Glücklich sein, das es nicht ganz "ausversehen" die komplette Datenbank erwischt hat.

Verarsche dich selber, ich bin selber Admin einer großen Community und aktiver Programmierer und weiß, das man in Forensoftware nichts ausversehen löschen kann.

Wenn man sich nur den letzten Betrag ansieht, war es natürlich ich, der noch geschrieben hat, wenn man sich aber die letzten 2 Beiträge ansieht, könnte man ja auch feststellen, das ich persönlich angegriffen wurde und die Sache klären wollte. Aber scheinbar darf man sich hier als Mitglied nur angreifen lassen, ohne etwas dagegen zu Unternehmen,- dieser Fall zeigt mir ja auch deutlich genug, das es auch gar nicht erwünscht ist, das man sich wehrt.

Du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen zu deinen Gunsten. User "Lanzelot59" hat mich in dem besagten Thread persönlich Angegriffen, zuvor sogar auf einer Art angeschrieben, welche mich stark an sozial schwachem Umfeld erinnern ließe. Wie gut, das diese Beiträge von der gesamten Zuständigen Moderation vollkommen ignoriert wurden. Da ist es mir auch Herzlich egal, was Moderatoren zu den Bildern sagen, welche da gezeigt wurden.

Damit ist MT für mich Geschichte,- es gibt ja noch andere Foren, welche Mitglieder als solche auch zu schätzen wissen.

Morgen könnt ihr diesen Account restlos löschen. Das löschen meines Blogs übernehme ich selber.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 16. Juli 2015 um 15:25:45 Uhr:

Versehentlich 2 Beiträge gelöscht? Das hier ist kein vBulletion, also sind pro Eintrag mind. 2 Klicks nötig...wie kann man ganz ausversehen 4 Klicks machen und Beiträge löschen?

Da hast du IMHO was falsch verstanden. ;)

Gruß Metalhead

In deinem Zorn liest nur noch, was du auch lesen willst und weder was da steht noch was damit gemeint ist.

Aber da du es gern direkt magst und es nicht anders verstehst respektive verstehen willst: deine Aussage, dass vor dem mahnenden Beitrag von Twindance irgendwas gelöscht wurde, ist eine Unwahrheit. Wenn du das mit Absicht so sagst, dann ist es sogar eine Lüge. Jetzt besser verstanden? Man legt dir deine Aussage noch gütig als Versehen aus und du polterst gleich los...da wundert eine Schreibsperre (wohlgemerkt keine temporäre Sperre global oder ein Bann) auch niemanden mehr...

Ich bemühe mich ernsthaft, meinen Beitrag jetzt weniger missverständlich und komplex zu verfassen.

A) Es ist sachlich falsch, dass Beiträge aus der Diskussion gelöscht wurden. Auch die Beiträge Deiner screenshots sind im Original vorhanden. Also - bitte bleib bei der Wahrheit und verbreite keine Fehlinformationen, die Moderation hätte irgendwelche Beiträge VOR der Moderatorenwarnung gelöscht. Die gesamte Diskussion zuvor ist einsehbar.

B) Es wurden ausrdücklich ohne Wertung von der Moderation ALLE Beteiligten dazu aufgefordert SOFORT und AUSNAHMSLOS auf weiteren Streit zu verzichten

C) Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Fortführung zu ernsthaften Konsequenzen führen wird!

D) Nach diesem Beitrag hatte KEIN ANDERER Nutzer einen provozierenden Beitrag verfasst, ALLE Beiträge vor Deinem Auftreten sind einsehbar, es wurde KEIN Beitrag gelöscht.

E) DU hast UNPROVOZIERT den Streit wieder begonnen und wurdest dafür wie angekündigt mit Konsequenzen bedacht

Wenn Du es nicht schaffst, diese einfachen Hinweise zu beachten und unbedingt weiter herumstänkern musst, dann ist dies nicht das Problem der Moderation oder von MT oder den bösen anderen Nutzern, sondern eine ganz eigene persönliche Charaktereigenschaft, für die nur Du allein verantwortlich bist. Warum Du jetzt hier völlig falsche Informationen verbreitest - kann jeder seine eigene Meinung zu bilden, ob das bewusste Lüge oder einfaches Verkennen der Realität ist.

Man kann auch ganz einfach sagen - DU bist derjenige, der versucht, alle anderen zu verarschen.

Wenn Du glaubst, hier jetzt mit der "dann geh ich eben" -Nummer groß auftrumpfen zu können

TSCHÜß

Mehr ist dazu kaum zu sagen. Ergänzend vllt, dass das Schreibverbot nicht nur durch dein Verhalten in besagtem Thread herrührt, sondern dass das Eis bereits vorher sehr dünn war. Gerade weil du - wie du hier eindrucksvoll beweist - Dinge gern mal etwas unkonventionell auslegst und es dadurch auch vorher schon HickHack gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitglieder müssen sich angreifen und beleidigen lassen, um dann gesperrt zu werden?