-
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge
Mitfahrer für Süd- Mittelnorwegen, August 2010 gesucht!
|
Hallo bei allen Skandi-Fans!
Gibt es einen Biker der im o. g. Zeitraum Lust auf Norwegen hat???
Idealerweise solltest Du aus Bayern oder noch besser aus Franken kommen um eine gute und zeitnahe Reisevorbereitung gestalten zu können.
Die Reise findet voraussichtlich im August d. J. statt, könnte ca. 14-max. 20 Tage dauern und sieht nach meinen bisherigen Planungen Trondheim als nördlichsten Punkt vor. In Norwegen gibt es viel zu sehen und eine Fährüberquerung jagd die andere, so daß ich die Tagesetappen (außer bei der An- u. Abreise) mal nicht so groß sein dürften (250-350 km max.). Von meinem Zuhause gehe ich mal von anfallenden guten 5000 Km aus (natürlich je nach Fähreinsatz) wobei ich keine Schiffsreise sondern ein Motorradreise machen möchte (Fähre bei Anreise ist von Fehmarn/Puttgarten-Rödby/DK, und bei der Rückreise von Kristiansand/NOR-Hirtshals/DK) geplant.
Der interessierte Biker sollte auf jedenfall Langstreckenerfahrung haben, ein langstreckentaugliches Moped mit entsprechendem Tankvolumen und den entsprechenden Packmöglichkeiten besitzen, ausreichend Sitzfleisch und gute Laune sind absolut vorteilhaft!
Die anfallenden Reisekosten sollten sich soweit beeinflußbar im Rahmen halten (NOR ist ja bekanntlich ein teures Pflaster) wobei Camping, Hütten o. günstige Pensionen in Frage kommen und wie eben auch bei solchen Reisen üblich bzw. möglich eine Selbstversorgung mit gelegentlichem Einkehrschwung!
Hier nun zu meinem Profil: Bin der Manfred,hab im Moment 50 Lenze auf dem Rücken, hab ein RT-Kuh (siehe unten), wohne im schönen Mittelfranken/Bayern, noch genauer in 91589, und habe bis jetzt runde 110´Langstreckenkilometer abgespult (toi-toi-toi immer unfallfrei), war in Ri. Norden bis jetzt 2xDK und 1xSüdschweden unterwegs.
Als Interessent solltest Du wie bereits angesprochen über das passende Moped und die erforderliche Ausrüstung verfügen, wobei dies natürlich auch gegenseitig abgestimmt werden kann!
Bitte nur ernsthafte Interessenten melden!
Bin gespannt ob Interesse und sende freundl. Biker-Gruß aus Mittelfranken! |

Hallo Punto S.,
wann fährst Du denn genau nach Norge? Ich selbst fahre so um den 16.08. für ca. 4 Wochen. Vielleicht könnten wir ja ein Teilstück zusammen fahren.
Bin schon öfter in Norwegen gewesen, sitzfest, abenteuerlustig und schmelze bei Regen nicht. Bin allerdings nicht in Franken, sondern in Bawü wohnhaft. Aber vielleicht hilfts, wenn ich Dir sage, dass ich im Frankenland - Kr. Bayreuth - geboren bin??? :-) Den Dialekt kann ich auch noch, es gäbe also keine Verrrrständnisschwierrrichkaidn :-)
Ach so - ich fahre mit ner 650er BMW, Alter und Größe täten auch passen :-)
Alles Weitere bei Interesse
Vennlige hilsen
Schlotterlotte
Hi Schlotterlotte,
die Schwaben sind mir als absolut sympathische Menschen ohne Verständigungsprobleme bekannt, hab ja selbst einen Teil meiner Verwandschaft im Ländle!
Ich selbst wohne auch nur ca. 35 Km von der bayerisch-schwäbisch-hohenlohischen Grenze entfernt.
Ab er jetzt zum Termin: Da ich von der Planung abhängig bin von dem mir zur Verfügung stehendem Betriebsurlaub, müsste ich bereits Ende-Juli/Anfang-August auf die Piste um nach hinten noch ein paar Tage Luft zur Sicherheit zu haben. Konkret ist mein Urlaub inkl.aller Tage vom 31.07.-einschl. 23.08. d.J..
Für mich sollte am 16.08., wenn Du startest, eigentlich Dänemark oder good old Germany schon wieder in Sicht sein.
Dachte ich bin schon spät dran für Norge, aber bei Dir geht´s ja dann schon Richtung Herbst für den hohen Norden!
Gruß aus dem schönen West-Mittelfranken!
Hallo Franke, bin zwar einer (Würzburger) wohne aber in Wiesbaden, fahre eine GSA hab Langstreckenerfahrung aber keine skandinavische. Falls noch Interesse melde dich, bin flexibel, auch zum kurzen Treffen bereit: Gruß aus Wi
Hallo HUGSA,
hab Dir vor einigen Tagen eine Nachricht zukommen lassen, geh mit dem Mauszeiger auf Deinen Buddy und da auf Nachrichten. Einfach kurz mal melden!
Gruß, Punto.S
Mitfahrer für Süd- Mittelnorwegen, August 2010 gesucht!
Hallo, ist das noch aktuell ? Welche Daten sind geplant ? Bin selbst 54, fahre z.Zt. F 650 GS, lebe seit 15 Jahren in L, gebürtiger Kölner.
Gruß Claus