ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mitarbeiterleasing R172

Mitarbeiterleasing R172

Mercedes SLK
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 13:51

Hallo Community,

Ich hätte mal eine Frage an die MB Mitarbeiter hier.

Wie hoch ist die monatliche Miete für einen Slk oder andere Modelle, wenn man die über das Mitarbeitergeschäft least?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mrs. Bombastik

Hallo,

Hab jetzt doch umgeschwenkt auf ein C Klasse Coupé, werd es in 2 Wochen abholen können. Jetzt meine Frage:

Wenn ich es abhole, ist dann der Tank gefüllt? Oder komplett leer.

Und wie ist es mit der Abholung: Hol es in Bremen ab und muss dann 500Km zu mir Heim fahren, zählen dann die Kilometer komplett in die Gesamtlaufleistung dazu?

Gruß Steffen

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso kuckst du nicht im Intranet? :confused:

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 17:27

Weil ich selbst nicht bei MB arbeite und mein Vater im Moment Urlaub hat.

Vielleicht kanns mir ja einer sagen, bevor er wieder arbeiten muss, wenn nicht auch nicht schlimm^^

gruß

Hallo

Mitarbeiterleasing kostet ~ 1% vom Listenpreis pro Monat bei 8000km im Jahr.

Grüße

Rolf

Hallo Mr.Bombastik,

es gibt kein Mitarbeiterleasing. Mitarbeiter können die Fahrzeuge mieten ( Vers., Wartung incl.), oder kaufen.

Ich zahle für meinen SLK ca. 1% des Bruttolistenpreises.

Ein schönes Weihnachtsfest.

Leardriver

Unter 450€ wirds schwer.

Mit wenig Ausstattung und dem kleinsten Motor kann man knapp für 400€ ein Fahrzeug mit 9000 KM im Jahr bekommen. Oder ein Poolfahrzeug die sind preislich schon ab 378 verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf Heszler

Hallo

 

Mitarbeiterleasing kostet ~ 1% vom Listenpreis pro Monat bei 8000km im Jahr.

 

Grüße

Rolf

Hallo

Leider nicht ganz korrekt,es sind 1,05% bei 12.000 km(13.000 km),bei 8000 (9000 km) sind es 50 € weniger.

Ansonsten einfach mal im Pool schauen,im Moment sind sie recht günstig.

Der billigste kostet mit 9000 km im Moment 358 €.

 

Gruss Chris

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 15:30

Hey Leute,

Frohe Weihnachten erstmal und vielen Dank für die Antworten.

War mit meinem Paps bei ihm im Geschäft und bin wohl auch fündig geworden.

Wird ein schon gebauter SLK entweder als 200 oder 250 mit AMG Paket.

Wie ist denn die Erfahrung mit dem 7G Getriebe hier? Lese einerseits, dass es spritsparender ist als der Handschalter, andererseits aber auch genau das Gegenteil.

Wenn ich den SLK ein Jahr fahre, kommt zwangsläufig auch die Zeit, in der ich ihn auf Winterreifen fahren muss.

Kann man sich die Winterreifen dazuleasen oder muss ich die selbst kaufen?

Sind beim AMG Paket mindestens 17 Zoll und da kostet so ein Satz Kompletträder doch schon einiges.

Gruß Steffen

Moin Moin..:)

Also, Winterräder kannst du leider nicht mit mieten! Du kannst höchstens, wenn du auf das AMG Paket verzichtest, die Winterräder ab Werk (Code 645), mit mieten. Geht beim SLK leider nur mit 16" und 17" Felgen. Würde ich persönlich aber nicht machen, da du erstens auf das AMG Paket verzichten müsstest und du dann im Sommer auch mit den Winterrädern rumfahren würdest. Das einzigste was du machen kannst, du holst dir dann, wenn du das AMG Paket nimmst, nur die Winterräder in 18" und lässt diese auf die AMG Felgen ziehen. So brauchst du dir nicht noch Felgen besorgen! Ich selber habe auch ein Mietmodell und kaufe mir dann immer halt die Winterräder dazu als Komplettsatz vom Reifenhändler. Und wenn du einen Wagen aus dem Pool nimmst, nicht das ILS vergessen...:D

JaWa-Fahrer1983:)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:11

Hallo,

Hab jetzt doch umgeschwenkt auf ein C Klasse Coupé, werd es in 2 Wochen abholen können. Jetzt meine Frage:

Wenn ich es abhole, ist dann der Tank gefüllt? Oder komplett leer.

Und wie ist es mit der Abholung: Hol es in Bremen ab und muss dann 500Km zu mir Heim fahren, zählen dann die Kilometer komplett in die Gesamtlaufleistung dazu?

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Mrs. Bombastik

Hallo,

Hab jetzt doch umgeschwenkt auf ein C Klasse Coupé, werd es in 2 Wochen abholen können. Jetzt meine Frage:

Wenn ich es abhole, ist dann der Tank gefüllt? Oder komplett leer.

Und wie ist es mit der Abholung: Hol es in Bremen ab und muss dann 500Km zu mir Heim fahren, zählen dann die Kilometer komplett in die Gesamtlaufleistung dazu?

Gruß Steffen

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Kilometer vom Abholort zu dir nach Hause zählen mit einem Faktor von 0,3. Auch die Kilometer zur Tankstelle fallen nur mit 0,7 ins Gewicht.

Vergiss aber nicht, ein Fahrtenbuch zu führen.

Der Tank ist bei der Abholung zwar komplett leer, du und dein Auto werdet aber von einem LKW nach Hause gebracht.

;)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:54

Klar darfst du fragen: Bin 22

Die Fragen sind natürlich ernst gemeint und hätte auch gern eine ernst gemeinte Antwort.

Gruß

Moin!

Klar gehören die Kilometer zu deiner Gesamtlaufleistung. Und der Tank ist ca. 1/4 gefüllt. Werksführung nicht vergessen wenns dich intressiert..;)

JaWa-Fahrer1983:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen