Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Mit wieviel % fange ich an???

Hallo!

Ich habe mal ne versicherungstechnische Frage:

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Auto und bin mittlerweile bei der Teilkasko bei 55 %.

Nun habe ich vor mir ein neues Auto zu kaufen, welches ich mit Vollkasko versichern will.

Kann mir da jemand sagen, bei wieviel % ich in der Vollkasko einsteige - auch 55 % oder 100 %???

Danke für eure Hilfe!

Tschau

Marcel

BadHunter BadHunter

Camper & Surfer

Bei Teilkasko gibt´s doch garkeine Prozente!!!!

Meinst Du vielleicht die Haftpflicht???

Jedenfalls folgt die VK der Haftpflicht, d.h., Du bekommst die gleiche SF-Klasse wie in der Haftpflicht. Ob das nun auch 55 % sind hängt von der Vers. ab, oft sind die Prozente bei gleicher SF-Klasse nicht gleich (aber meist nur um 5% unterschiedlich, aber die Prozente sagen sowieso nicht so viel aus, entscheidend ist die SF-Klasse).

Gruß, Jens

RIMarcel RIMarcel

munterer Beamter

Themenstarter

@ BadHunter

Mein Beitrag war zwar ein wenig wild formuliert, aber genau das, was du geschrieben hast, wollte ich wissen.

Danke

Tschau

Marcel

Verleihnix Verleihnix

Energiesparer

Hi!

Es gibt auch Freiheitsklassen in der Teilkasko und somit Prozente! Ich zahle in der Teilkasko zur Zeit 75%. Dieses bieten allerdings kaum Versicherungen an, weiß nicht einmal, ob es noch mehr Versicherungen anbieten neben der DeutscheInternetVersicherung.

Auch wenn RIMarcel das jetzt doch nicht so gemeint hat.

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

Hi!

Es gibt auch Freiheitsklassen in der Teilkasko und somit Prozente! Ich zahle in der Teilkasko zur Zeit 75%. Dieses bieten allerdings kaum Versicherungen an, weiß nicht einmal, ob es noch mehr Versicherungen anbieten neben der DeutscheInternetVersicherung.

Auch wenn RIMarcel das jetzt doch nicht so gemeint hat.

Erst absichtlich am Thema vorbei und dann noch Werbung !

6, SETZEN !

Christo

Schreddi Schreddi

Moderator

Jeeeah - Christo holt den Rohrstock raus ;)

Grüße

Immer-braver-Schüler-Schreddi *gg*

Deine Antwort auf "Mit wieviel % fange ich an???"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: Mit wieviel % fange ich an???

schliessen zu