ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mit welchem ÖL Luftfilter einölen?

Mit welchem ÖL Luftfilter einölen?

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:30

Hallo.

Habe soben meinen Luftfilter mal gewaschen "Raid HP" ganz schön schwarze Brühe war das!

Jetzt meine Frage, mit welchem ÖL sollte ich den Luftfilter einölen? Als ich Ihn gekauft hatte war nichts dabei, da er gebraucht war..

 

Danggge im Voraus!

 

mfg.:cool:

Ähnliche Themen
25 Antworten

es gibt da von K&N Filter Öl,

bekommst im Ebay oder bei ATU.

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:47

hmm,

muss es dieses Fileröl sein, oder kann es auch anderes öl sein.

Was bewirkt das ÖL am filter eigentlich?!

mfg.

Es sollte ein spezielles Luftfilteröl sein! Das schädigt das Baumwollgewebe nicht.

Das öl "sammelt" die Schmutzteilchen, der reine Baumwollstoff hat aufgrund seiner Grobproigkeit ja kaum Filterwirkung!

Wichtig wäre auch zu erwähnen, das man sparsam mit dem Öl umgehen sollte. Also nicht den Filter einsprühen, bis er anfängt zu triefen. Denn das würde den LMM beschädigen.

hab mir ein neuen luftfilter gekauft (der originale) muss ich den auch noch einölen ? fahre damit bestimmt schon 3000km

am 30. November 2008 um 19:13

Nein, den originalen brauch man nicht einölen, denn der besteht aus Papier!

aha alles klar. was haltet ihr von den k&N austauschfilter? bringen die auch was am sound? wenn ich bei 1..2..3... gucke dann steht da auch immer sportluftfilter also müsste der auch was am sound verändern oder? hab nen esd von bosima drunter und hätte da gerne noch etwas meh sound. ein pilz will ich mir nicht kaufen soll ja nicht so gut für den motor sein.

am 30. November 2008 um 19:30

Tauschfilter bringt kaum was an Sound... ich hab trotzdem einen drin :-)

aber in verbindung mit nen esd der dezent brummt, schon?? .......also man nimmt ein unterschied wahr?

JA er bringt nen schön dezenten Klang, nich so laut wie nen offner Pilz, ich fahr ihn seit 60000KM und bin damit voll zufrieden, weil ich viel Langstrecke fahre,will ich nicht was lautes haben, hatte vorher das 57i Kit drin. Wie wasche ich dan am besten aus nur unter Wasser auswaschen oder mit einer Bürste reinigen?

 

Mfg Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Es sollte ein spezielles Luftfilteröl sein! Das schädigt das Baumwollgewebe nicht.

Das öl "sammelt" die Schmutzteilchen, der reine Baumwollstoff hat aufgrund seiner Grobproigkeit ja kaum Filterwirkung!

hi, nur zum allgemeinen verständnis: raid benutzt keine baumwolle sondern schaumstoff, der nicht eingeölt werden darf! ist ein ausgesprochener billig-filter der keine wirklichen vorteile bringt, ausser der auswaschbarkeit. k & n hingegen benutzt baumwolle, welche eingeölt werden muß. hat auch echte vorteile in punkto ansauggeräusch und leichte leistungsverbesserung von unten heraus. grüße

am 30. November 2008 um 20:03

Also ich hab Raid auch drinne... habe ihn auch mal bei unsrer Techn. Uni testen lassen. Sehr positive ergebnisse.

...diese ergebnisse der tu würden mich auch beruflich mal näher interessieren, hast du mehr detaillierte infos? danke! grüße

am 30. November 2008 um 20:32

Da gibts nix schriftl drüber! Denn dann wäre es ein offizieller Test, der da hätte angemeldet werden müssen bla bla bla...

Und so haben wirs einfach flott im kleinen windkanal gemacht, fertig.

Musste dich also selber drum bemühen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen