ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mit neuer Preisliste ändern sich Verbrauchsangaben?

Mit neuer Preisliste ändern sich Verbrauchsangaben?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. August 2012 um 8:39

Beim Vergleich der neuen (1. Aug. 2012) und alter (12. Juni 2012) Preisliste ist mir aufgefallen, dass sich die Verbrauchsangeben verändert haben! Die Effiziensklassen sind bei allen ecoFLEX-Modellen eine Klasse besser, trotz Wegfall Bremsenergierückgewinnung?!

Beim 2.0 CDTI 121kW gibt es folgende Änderung:

alt: Verbrauch 6,8 l/100 km (innerstädtisch) 4,6 l/100 km (außerstädtisch) und 5,5 l/100 km (kombiniert); 144 g/km CO2

neu: Verbrauch 6,5 l/100 km; 4,5 l/100 km; 5,3 l/100 km; 139 g/km CO2.

Wurde da was am Steuergerät verändert?

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Beim Händler war ich schon er sagte mir kann ich nicht sagen (da ich keine Glaskugel habe)

Das finde ich nicht gut,die Händler sollten dankbar sein für jeden der aktuell bei Ihnen ein Auto kauft,ein wenig mehr Einsatz für den Kunden wäre da wohl nicht zuviel verlangt.

Bleibt noch die Möglichkeit eine Mail direkt an Opel zu schicken....;)

Schade das viele FOH noch nicht begriffen haben das sie auf die Kunden und nicht die Kunden auf sie angewiesen sind:rolleyes:

Gruß Sunny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. August 2012 um 9:38

Es wurde ja bereits angekündigigt das Opel seine Motoren nochmals überarbeiten würde,dies ist nun wohl getan worden.

Was im einzelnen passiert ist kann ich nicht sagen,aber sicher wird da etwas mehr passieren wie ein Update der Software,

das sit sicher viel komplexer,also freue sich wer jetzt bestellt über eine geringere Steuer,nicht viel aber

"Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist" wie es so schön heisst....

Gruß Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Es wurde ja bereits angekündigigt das Opel seine Motoren nochmals überarbeiten würde,dies ist nun wohl getan worden.

Was im einzelnen passiert ist kann ich nicht sagen,aber sicher wird da etwas mehr passieren wie ein Update der Software,

das sit sicher viel komplexer,also freue sich wer jetzt bestellt über eine geringere Steuer,nicht viel aber

"Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist" wie es so schön heisst....

Gruß Sunny

Hallo,

ich mein ZT (121 kW 165PS ) ecoFLEX am 13.7.12 bestellt da er ja noch nicht gebaut ist habe ich die Frage kommt er mit dem überarbeiteten Motor

am 17. August 2012 um 13:23

Ich würde Dir raten Dich mal bei Deinem FOH zu informieren,nach Lage der Dinge würde ich aber sagen Du bekommst das überarbeitete Aggregat,denn es ist ja ein neues Modelljahr 2013,die Firmen halten sich ja sogenannte Änderungen jeglicher Art bevor,hier wäre (ist) es denn wohl mal was positives....

Ich drücke Dir die Daumen das Deiner mit dem nochmal überarbeiteten Motor kommt....;)

LG,Sunny:)

Beim Händler war ich schon er sagte mir kann ich nicht sagen (da ich keine Glaskugel habe)

am 17. August 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Beim Händler war ich schon er sagte mir kann ich nicht sagen (da ich keine Glaskugel habe)

Das finde ich nicht gut,die Händler sollten dankbar sein für jeden der aktuell bei Ihnen ein Auto kauft,ein wenig mehr Einsatz für den Kunden wäre da wohl nicht zuviel verlangt.

Bleibt noch die Möglichkeit eine Mail direkt an Opel zu schicken....;)

Schade das viele FOH noch nicht begriffen haben das sie auf die Kunden und nicht die Kunden auf sie angewiesen sind:rolleyes:

Gruß Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Beim Händler war ich schon er sagte mir kann ich nicht sagen (da ich keine Glaskugel habe)

Das finde ich nicht gut,die Händler sollten dankbar sein für jeden der aktuell bei Ihnen ein Auto kauft,ein wenig mehr Einsatz für den Kunden wäre da wohl nicht zuviel verlangt.

Bleibt noch die Möglichkeit eine Mail direkt an Opel zu schicken....;)

Schade das viele FOH noch nicht begriffen haben das sie auf die Kunden und nicht die Kunden auf sie angewiesen sind:rolleyes:

Gruß Sunny

Habe eben eine mail nach opel geschickt bin mal gespant auf die antwort

am 22. August 2012 um 10:14

Nachfrage ergab: Seit den Werksferien wird der Zafira 2013E gebaut.

Vielleicht ist das ja für einige auch hier interessant.

Meine Anfrage zum neuen Motor 2.0eco FLEX,121 kW hat ergeben das dieser erst eingebaut wird mit Bestellung nach der neuen Preisliste

am 23. August 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Meine Anfrage zum neuen Motor 2.0eco FLEX,121 kW hat ergeben das dieser erst eingebaut wird mit Bestellung nach der neuen Preisliste

Heisst also wee vom 12.6.2012 -31.07.2012 bestellt hat bekommt den Motor 2012,wer an 01.08.2012 bestellt dann den Motor aus dem Modelljahr 2013E????

Schon komisch was da so läuft,verstehen kann ich die Politik nicht,die Liste vom 12.6.2012 hat doch das neue Modelljahr eingeläutet,

das nenne ich denn mal eine Blitzänderung im neuen Modelljahr.

Na wenn man aber die Erhöhung gegen den Nutzen rechnet hat man wohl keinen rechenbaren Vorteil mehr....;)

LG,

Sunny

am 23. August 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Meine Anfrage zum neuen Motor 2.0eco FLEX,121 kW hat ergeben das dieser erst eingebaut wird mit Bestellung nach der neuen Preisliste

Heisst also wee vom 12.6.2012 -31.07.2012 bestellt hat bekommt den Motor 2012,wer an 01.08.2012 bestellt dann den Motor aus dem Modelljahr 2013E????

 

Schon komisch was da so läuft,verstehen kann ich die Politik nicht,die Liste vom 12.6.2012 hat doch das neue Modelljahr eingeläutet,

das nenne ich denn mal eine Blitzänderung im neuen Modelljahr.

Na wenn man aber die Erhöhung gegen den Nutzen rechnet hat man wohl keinen rechenbaren Vorteil mehr....;)

 

LG,

Sunny

moinsen zusammen,

 

dann habe ich wohl glück.mein zt wurde am 1.8. betsellt;-)))

 

mfg NB-Tom

am 23. August 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von NB-Tom

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

 

Heisst also wee vom 12.6.2012 -31.07.2012 bestellt hat bekommt den Motor 2012,wer an 01.08.2012 bestellt dann den Motor aus dem Modelljahr 2013E????

Schon komisch was da so läuft,verstehen kann ich die Politik nicht,die Liste vom 12.6.2012 hat doch das neue Modelljahr eingeläutet,

das nenne ich denn mal eine Blitzänderung im neuen Modelljahr.

Na wenn man aber die Erhöhung gegen den Nutzen rechnet hat man wohl keinen rechenbaren Vorteil mehr....;)

LG,

Sunny

moinsen zusammen,

dann habe ich wohl glück.mein zt wurde am 1.8. betsellt;-)))

mfg NB-Tom

Glückwunsch,Du Glückspilz;)

Gruß...Sunny

Hallo zusammen,

ich habe den Motor 2.0 CDTI, eco FLEX,121 kW mit Schaltgetriebe, EZ 01.2012. In der Zulassung stehen 137g/km CO2.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Silbersee2012

Hallo zusammen,

ich habe den Motor 2.0 CDTI, eco FLEX,121 kW mit Schaltgetriebe, EZ 01.2012. In der Zulassung stehen 137g/km CO2.

 

LG

Frage mit Start-Stopp Automatik oder ohne:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Silbersee2012

Hallo zusammen,

ich habe den Motor 2.0 CDTI, eco FLEX,121 kW mit Schaltgetriebe, EZ 01.2012. In der Zulassung stehen 137g/km CO2.

LG

Der neue Motor ab Preisliste 1.8.12 2.0 CDTI eco FLEX, (121 kW) hat 124g/km CO2, und ohne eco FLEX 139g/km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mit neuer Preisliste ändern sich Verbrauchsangaben?