Mit machen

Themenstarter

hi erst mal ich will unbedingt mal bei einer Rallye mit machen aber nicht bei so einer Oldtimer Rallye sonder wo es mit 80 und schneller über stock und Stein geht und wo der Dreck dir so um die Ohren fliegt und jetzt ist meine frage wo kann man sich da anmelden oder bewerben egal ob Fahrer oder Beifahrer ich will einfach nur mit machen, spaß haben.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Grüß Dich.

Erst einmal denke ich, daß es sicher das Beste ist, sich mit aktiven Fahrern und Beifahrern zu unterhalten. Die Gelegenheit dazu ergibt sich vor allem direkt bei Rallye-Veranstaltungen. Danach kann man immer noch Handy-Nummer und Email-Adresse für weitere Fragen und Informationen austauschen. Es gibt ja da auch alle möglichen Clubs und Vereinigungen, wo es Mitgliedertreffen gibt, die freuen sich vielleicht auch über Neuzugänge. Eventuell kann man auf diesen Wegen irgendwo einmal als Copilot einsteigen, um ein bißchen den Fuß drinnen zu haben. Auch Dinge wie Lizenz-Bestimmungen und andere administrative Belange kann man da sicher leicht in Erfahrung bringen. :cool:

So weit ich informiert bin, hat Deutschland ein reiches Angebot an regionalen Klein-Veranstaltungen. Sogenannte 200er-Rallyes, 30 bis 40 WP-Kilometer lang, wo man recht günstig teilnehmen kann. Und sehr viel auch auf Schotter! Vor allem, wenn man einen Volvo VOC, einen BMW 318 IS oder eines der billigen kleinvolumigen Gruppe G-Autos nimmt, fährt man da sicher ganz gut.

Eines darf man aber nicht übersehen: Für dieses Hobby muß man sehr viel arbeiten, und man muß Einiges an Geld hineinstecken! Das sollte die erste Überlegung sein...:)

Themenstarter

Ok danke erst mal für die antwortet

Wen mir der Sport richtig spaß mach gehe ich gerne dafür arbeiten

Und meine nächste frage währe gibt es in der Region Bergstrasse und Odenwald solche Rallye Clubs?

Wie ich sehe, bist Du im Gebiet Hessen zu Hause. Das ist an sich ja ein Gebiet, wo relativ viel los ist. Deutschland-Rallye ist auch nicht so weit weg. :cool:

Probiere einmal Folgendes: Gib Hessen und Rallye-Club in die Suchmaschine ein. Da kommt sofort eine Menge!

Dann halt einfach nur folgen...

Viel Erfolg!

Themenstarter

noch mals danke für die antwort

aber ich finde nicht wirklich einen Club entweder bin ich zu dumm oder es gibt keine in meiner näher

zur näheren suche ich wohne in 64678 Lindenfels

Mit machen

Vielleicht ist Dir das genehm (und nicht zu weit weg):

http://www.rtce.de/wir/index.htm

Bei Dir in der Ecke wird seit geraumer Zeit wieder die Niebelungen Rallye durchgeführt.Start und Ziel ist in Fürth/Odw.

Die Veranstaltung wird von einer Veranstaltergemeinschaft gemacht.Die Ortsclubs sind alle dort ansässig.

www.niebelungenring-rallye.de

Rallye: Mit machen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mit machen : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH