ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MIt ILS Fahren ohne jegliche Beleuchtung möglich?

MIt ILS Fahren ohne jegliche Beleuchtung möglich?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 22:58

Moin,

kann ich mit dem MOPF-ILS zB im Stand und laufender Lüftung sämtliche Außenlichter abstellen? Könnte man im Dunkeln auch ohne Beleuchtung fahren ? Tagfahrlicht kann ich im Menü deaktivieren.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2016 um 10:10

Zitat:

@pentium122 schrieb am 1. Februar 2016 um 23:58:44 Uhr:

Moin,

kann ich mit dem MOPF-ILS zB im Stand und laufender Lüftung sämtliche Außenlichter abstellen? Könnte man im Dunkeln auch ohne Beleuchtung fahren ? Tagfahrlicht kann ich im Menü deaktivieren.

Danke

Nein, das ist so ohne weiteres nicht mehr möglich, das ist so gewollt, dass das Licht automatisch an geht, das dient der Sicherheit.

Willkommen in der Zukunft, in der der Mensch zunehmend entmündigt wird und immer weniger selbst entscheiden darf, weil der Mensch ja Fehler macht, die Technik nicht.

Es fängt mit der abgegebenen Kontrolle über das Licht an, es werden andere Dinge folgen, nach und nach, sozusagen schleichend werden die Autos die Kontrolle übernehmen, die nächste Stufe wird in Verbindung mit der ja von so vielen Kunden geschätzten Verkehrszeichenerkennung die automatische Verhinderung einer gewollten Überschreitung von Tempolimits sein, noch später dann wird der Fahrer die Kontrolle über die Geschwindigkeit auf Autobahnen total abgeben müssen, das erledigt dann das Auto selbst in Verbindung mit dem radargestützten Auffahrverhinderer und dem Spurhalteassistenten, noch eine Stufe später wird man das Auto nicht mehr starten können, ohne vorher im Navi das Fahrtziel eingegeben zu haben, dann erst wird nach einem natürlich kostenpflichtigen Rückruf des Autos bei einer Verkehrsleitzentrale (alle neuen Autos haben ein eingebautes Telefon, das nicht mehr der Kontrolle des Fahrers unterliegt und nicht deaktiviert werden kann!) die Fahrtroute und auch die Abfahrtzeit festgelegt, damit man möglichst kraftstoffsparend und verkehrsentlastend ankommt, man muss dann eben warten, bis das System den Start freigibt.

Und man kann dann nicht mehr die Route frei wählen, will man eine landschaftlich reizvollere Route fahren, kann man am Lenkrad zerren, wie man will, das Auto wird seinen Weg weiter verfolgen und auch nach 2 Stunden, nur 5 Minuten vor dem Ziel, eine Pause einlegen.

Auch wird das Auto leicht erkennen, ob der Fahrer psychisch ausgeglichen ist oder einen Wutanfall bekommt, ist das der Fall, wird das Auto rechst ran fahren, die Warnblinker einschalten, alle Türen verriegeln und die Polizei anrufen.

Schöne, neue Welt.

 

Aber ihr wollt das ja: Euch bevormunden lassen durch immer mehr "Assistenten".

 

Grüße

Udo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@railpixel schrieb am 3. Februar 2016 um 21:49:38 Uhr:

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Februar 2016 um 11:10:49 Uhr:

es werden andere Dinge folgen, nach und nach

Ich wünsche mir als erstes eine Kopplung zwischen Nebelschlussleuchte und SpeedLimiter auf 50 km/h (Voraussetzungen sind nach § 17 bzw. § 3 StVO gleich, nämlich Sichtweite unter fünfzig Meter). Das wäre für mich eine echte lebensverlängernde Maßnahme, weil meine Aufregung über die blendenden und irritierenden (weil mit Stopplichtern zu verwechselnden) Nebelschlussleuchten wegfiele. Kein Mensch würde sie einschalten, wenn seine Karre dann nur noch mit fuffzig durch die Nebelbank schleicht.

Die 50 km/h müssen natürlich auch eingehalten werden, wenn die Nebelleuchte nicht erlaubt ist, weil die Sicht durch Regen oder Schnee eingeschränkt ist. Man könnte also auch noch den Regensensor in das System integrieren.

Satirische Grüße von

"railpixel" Werner

Ich verstehe sowieso nicht verstehen warum man in modernen Autos die NSL nicht automatisch ausschaltet wenn man schneller als 50Km/h fährt

 

Hallo, über

dieses Licht ärger ich mich auch ständig. Abschalten geht leider nicht. Die MB Werkstatt behauptet auch, dass der Einbau eines Lichtschalters mit = Nullstellung= nicht möglich ist!!

M FG

Martin

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 3. Februar 2016 um 22:19:56 Uhr:

Zitat:

@railpixel schrieb am 3. Februar 2016 um 21:49:38 Uhr:

 

Ich wünsche mir als erstes eine Kopplung zwischen Nebelschlussleuchte und SpeedLimiter auf 50 km/h ...

Satirische Grüße von

"railpixel" Werner

Ich verstehe sowieso nicht verstehen warum man in modernen Autos die NSL nicht automatisch ausschaltet wenn man schneller als 50Km/h fährt

... vielleicht wegen der oben schon mal angesprochenen Bußgelder ?:)

Und ich will meine echten Nebler vorn zurück !! Bitte ohne irgendeine Kopplung !

nu' hört mal auf .. die Lesen hier mit und dann .. ach, kommt sowieso so. Ich versteh' Euch ja auch ... aber ich mach' meine NSL über 50 Km/h nicht an, ehrlich (!!!). Immer diese Sippenhaft:D:D

@heuberg ... Nullstellung sowieso

Grüße

prio

Zitat:

Ich verstehe sowieso nicht verstehen warum man in modernen Autos die NSL nicht automatisch ausschaltet wenn man schneller als 50Km/h fährt

Es gibt Länder die ein Einschalten der NSL auch bei Geschwindigkeiten >50km/h fordern.

Oder fahrt ihr euer Auto nur in Deutschland?

Zitat:

@mb180 schrieb am 4. Februar 2016 um 22:46:04 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe sowieso nicht verstehen warum man in modernen Autos die NSL nicht automatisch ausschaltet wenn man schneller als 50Km/h fährt

Es gibt Länder die ein Einschalten der NSL auch bei Geschwindigkeiten >50km/h fordern.

Oder fahrt ihr euer Auto nur in Deutschland?

Kein Hersteller baut nur eine Version von einem Modell.

Also wieso nicht in den Ländern wo NSL nicht über 50 Km/h eingeschaltet werden darf, das einfach reinprogrammieren .

In GB ist das Lenkrad Rechts

USA haben anderes Licht

in Skandinavien waren immer größere Wischwasserbehälter Pflicht ( und beheizt)

Belgien muss das Schließen mit Fernbedienung mit einem Quittierungston erfolgen

Und es gibt noch zig Andere

 

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 4. Februar 2016 um 23:34:57 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 4. Februar 2016 um 22:46:04 Uhr:

 

Es gibt Länder die ein Einschalten der NSL auch bei Geschwindigkeiten >50km/h fordern.

Oder fahrt ihr euer Auto nur in Deutschland?

Kein Hersteller baut nur eine Version von einem Modell.

Also wieso nicht in den Ländern wo NSL nicht über 50 Km/h eingeschaltet werden darf, das einfach reinprogrammieren .

Falls ich mit meinem deutschen Auto ein solches Land bereisen möchte, muß ich mir also an der Landesgrenze eine andere Software für die NSL aufspielen lassen?

Zitat:

@mb180 [url=http://www.motor-talk.de/.../...en-ohne-jegliche-beleuchtung-moeglich-

Falls ich mit meinem deutschen Auto ein solches Land bereisen möchte, muß ich mir also an der Landesgrenze eine andere Software für die NSL aufspielen lassen?

Du sicher ja.

Andere würden es (im KI z.B.) umschalten - ähnlich dem Licht in Ländern mit Linksverkehr.

man man man

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 5. Februar 2016 um 08:51:15 Uhr:

Zitat:

@mb180 [url=http://www.motor-talk.de/.../...en-ohne-jegliche-beleuchtung-moeglich-

Falls ich mit meinem deutschen Auto ein solches Land bereisen möchte, muß ich mir also an der Landesgrenze eine andere Software für die NSL aufspielen lassen?

Du sicher ja.

Andere würden es (im KI z.B.) umschalten - ähnlich dem Licht in Ländern mit Linksverkehr.

man man man

tiny

und Andere würden ihr Gehirn einschalten beim Autofahren.....

 

Zitat:

man man man

Was soll das?

Guten Morgen

so lange ich etwas umschalten/(de)aktivieren kann, ist es mir egal

diese "Hallo Coming Home Coming Soon Goodbye" Funktion konnte ich abschalten (ich find' mein Auto schon, so breit ist die Garage nicht)

auf Linksverkehr umschalten haben sie beim Vormopf vergessen (nur Mopf)

Grüße

prio

Ein Blick in die Zukunft!

Mercedes bietet die Funktion "NSL Vmax 50" im KI an, Wer würde diese Funktion anktivieren?

Eine generelle Sperre ist nicht machbar, z.Bsp. ist bei starken Regen in Belgien das NSL einzuschalten, "deutsche" Autos müssten in diesem Fall auf max 50 km/h abbremsen obwohl andere mit höheren Geschwindigkeiten an ihnen vorbeirauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MIt ILS Fahren ohne jegliche Beleuchtung möglich?