ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?

Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 15:18

Tag zusammen,

bei uns auf der Strasse steht mindestens einmal in der Woche ein Mobiler Blitzer und das geht mir Richtig auf die Nerven,Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen geschaut, da hatte eine Dame so ein "Hobby" die Leute zu warnen ist sowas Erlaubt? kann ich zb ein Schild nehmen und mich irgendwo hinstellen und die Leute Warnen? :D :D :D

ich bin auf eure Kommentare gespannt :) :) :)

Beste Antwort im Thema

Das ist nur eraubt wenn Du nachweisen kannst, das Du unter akuter Langeweile leidest und absolut nichts mit Dir anzufangen weist.

Das Attest muss von einem Arzt unterschrieben sein.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 6. Oktober 2015 um 21:29

blitzer sind reine abzocke egal wer was sagt die kassen klingeln, die Polizei blitzt selten es blitzen jetzt private firmen, sie bekommen prozente und das soll gut sein????

ihr seit die besten ihr fährt besser als alle

ich glaube hier bei motortalk sind viele opas unterwegs und jammern und jammern mir kommt die kotze hoch wenn ich mir die Kommentare lese

gute nacht deutschland

Man kann eine Meinung auch höflich formulieren. Die Rechtschreibung und die Interpunktion zur Anwendung zu bringen, das hinterließe auch einen besseren Eindruck. "Denk ich an Deutschland in der Nacht ..." ... "Wilkommen" ;)

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:29:31 Uhr:

blitzer sind reine abzocke egal wer was sagt die kassen klingeln, die Polizei blitzt selten es blitzen jetzt private firmen, sie bekommen prozente und das soll gut sein????

ihr seit die besten ihr fährt besser als alle

ich glaube hier bei motortalk sind viele opas unterwegs und jammern und jammern mir kommt die kotze hoch wenn ich mir die Kommentare lese

gute nacht deutschland

Ja, armes Deutschland, gute Nacht.

Der einzige der gerade jammert bist Du.

am 7. Oktober 2015 um 6:16

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:29:31 Uhr:

blitzer sind reine abzocke egal wer was sagt die kassen klingeln, die Polizei blitzt selten es blitzen jetzt private firmen, sie bekommen prozente und das soll gut sein????

ihr seit die besten ihr fährt besser als alle

ich glaube hier bei motortalk sind viele opas unterwegs und jammern und jammern mir kommt die kotze hoch wenn ich mir die Kommentare lese

gute nacht deutschland

Auch diese Ironie wird kaum jemand verstehen. Manch einer wird glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die so verquer denken. und das tatsächlich meinen.

Zitat:

@situ schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:16:33 Uhr:

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:29:31 Uhr:

blitzer sind reine abzocke egal wer was sagt die kassen klingeln, die Polizei blitzt selten es blitzen jetzt private firmen, sie bekommen prozente und das soll gut sein????

ihr seit die besten ihr fährt besser als alle

ich glaube hier bei motortalk sind viele opas unterwegs und jammern und jammern mir kommt die kotze hoch wenn ich mir die Kommentare lese

gute nacht deutschland

Auch diese Ironie wird kaum jemand verstehen. Manch einer wird glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die so verquer denken. und das tatsächlich meinen.

Ich habe es in der Tat nicht als Ironie verstanden.

Aber ich muss auch nicht alles verstehen.:)

Ob man aufgrund des Blitzers oder aufgrund des Warnschildes langsam fährt kommt im Sinne der Verkehrssicherheit auf das Gleiche raus!

Sollen die deutschen Kommunen doch einfach zugeben, daß sie das zum Geldverdienen betreiben und nicht primär im Sinne der Verkehrssicherheit. Das wäre zumindest glaubwürdig.

Sonst würden sie vor Schulen oder Altersheimen blitzen, und nicht auf 2-spurigen Ausfallstrassen 50m vorm Ortsschild...

Bei uns muß übrigens vor Geschwindigkeitskontrollen gewarnt werden und die Jungs dürfen sich auch nicht verstecken oder den Blitzer tarnen.

Zitat:

@sasisoli schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:39:13 Uhr:

 

Sollen die deutschen Kommunen doch einfach zugeben, daß sie das zum Geldverdienen betreiben und nicht primär im Sinne der Verkehrssicherheit.

Da der Mensch so gepolt ist das er böses hören und sehen will, wird es nie in die Köpfe kommen das es seit Jahren absolut kein Geheimnis mehr ist das die Blitzerei auch dazu benutzt wird die leeren Kassen ein wenig aufzufüllen.

Das würde jeder so machen wenn er persönlich eine solch einfache Einnahmequelle entdecken würde.

am 7. Oktober 2015 um 7:42

Zitat:

@sasisoli schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:39:13 Uhr:

Ob man aufgrund des Blitzers oder aufgrund des Warnschildes langsam fährt kommt im Sinne der Verkehrssicherheit auf das Gleiche raus!

Dazu sollte eigentlich das Schild mir der angezeigten Max-Geschwindigkeit ausreichen. Es ist sein einziger Zweck und der Grund, warum die öffentliche Hand Geld dafür ausgibt. Manch einem will einfach nicht in den Kopf, dass sie das tut, um die Auto fahrenden Bürger und auch die ohne Auto am Leben zu erhalten und ihre Gesundheit zu schützen. Ist aber offensichtlich nur sehr schwer zu begreifen.

Wenn Gutes Tun auch noch Geld einbringt - ist doch prima. Sonst müsste die Steuerkasse herhalten.

Was ist das denn eigentlich für ein hirnrissiger Quatsch, dass die Blitzer nicht getarnt werden dürfen? Da hat sich doch garantiert wieder ein unbelehrbarer Wutbürger über die Erleichterung seines Portemonnaies so sehr ereifert, dass ihm ein ganz cleverer Anwalt diese "Erleichterung" erklagt hat.

Und zu dem Argument, dass Geschwindigkeitskontrollen ja nur vor Schulen, Altersheimen, etc. zur Verkehrssicherheit beitragen würden, sage ich Folgendes: Blödsinn! Denken wir mal weiter: würde ausschließlich an solchen Stellen kontrolliert, würde dort jeder langsam fahren --> erwünschter Effekt. Aber an allen anderen Stellen wäre die Gefahr und dementsprechend auch die Hemmschwelle, den Gaßfuß ein bisschen spielen zu lassen, geringer.

Anders herum wird ein Schuh daraus: Läuft man auch an übersichtlichen, offenbar schneller befahrbaren Stellen Gefahr, geblitzt zu werden, erhöht das die Sensibilität allgemein und zusätzlich vor allem an Stellen, bei denen man schon selbst darauf kommt, dass dort erhöhte Vorsicht und geringere Geschwindigkeit angebracht sind.

Das Geschrei nach Abzocke und Wegelagerei ist hingegen einfach wieder die Schaffung eines bequemen Feindbildes, wenn man selbst nicht die Fähigkeit hat, sich zu hinterfragen und im Sinne der Allgemeinheit zu denken. Man legitimiert sich sein eigenes Fehlverhalten dadurch, dass man die Schuld auf den "gierigen" Staat abwälzt.

am 7. Oktober 2015 um 8:06

Zitat:

@Guest77 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:21:37 Uhr:

Es müsste jeder Autofahrer in Deutschland aus Protest gegen diese Wegelagerei folgendes tun:

1. sich vermummen

2. Nummernschild abdecken

3. an den Blitzern vorbeifahren das es blitzt und den Blitzer treten :)

Das ganze sollte so lange stattfinden, bis diese Wegelagerei aufhört.

ist meine Meinung

oder so machen wie der :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=EQ1i4iYNZXo

oder

https://www.youtube.com/watch?v=IS3qKCLmFZc

Es geht viel einfacher. Man fährt einfach nicht zu schnell und die ganze Wegelagerei ist komplett ohne Wirkung. Dank der Erfindung des Tempomaten auch sehr leicht um zu setzten.

Sich vermummen um Straftaten wie Sachbeschädigung zu begehen, solche Leute bezeichnet man als Kriminelle. :mad:

Zitat:

@situ schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:51:23 Uhr:

Niemand bezweifelt die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit von Geschwindigkeitskontrollen. Wie kommst du darauf?

Ich freu mich auch immer, wenn ich die Grüppchen mit ihren geparkten Autos bei dem Büschen stehen sehe (selbstredend nur, wenn ich nicht Teil des Grüppchens bin; war ich noch nie). Bleibt doch immer die Resthoffnung, dass doch der eine oder andere was lernt. Obschon - die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Hatte den Eindruck dass es im Thread Verlauf einigen nicht ganz so klar war. ;)

Und wenn Du Dich freust dass welche geschnappt wurden, dann bist Du einfach nur zu bemitleiden.

am 7. Oktober 2015 um 8:36

Ich kann dieses Abzocke-Gejammer nicht mehr hören. Jedes Bundesland hat strikte Richtlinien, wo primär geblitzt werden soll. Ich hab noch nicht gelesen, dass dort steht, am besten an breiten, übersichtlichen Straßen, wo der Sinn des bestehenden Tempolimits nicht ersichtlich ist.

 

Und zu einer Abzocke gehören sowieso immer zwei. Einer der abzockt und einer, der sich abzocken lässt. Das ist ungefähr so wie mit den Hütchenspielern. Jeder weiß, dass sie Dich abzocken, aber es gibt immer ein paar Unbelehrbare, die meinen, sie sind trotzdem schlauer als der Hütchenspieler, und gehen das Risiko ein. Wenn sie dann ihr Geld verloren haben, ist das Gejammer groß.

am 7. Oktober 2015 um 8:41

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:29:40 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:51:23 Uhr:

Niemand bezweifelt die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit von Geschwindigkeitskontrollen. Wie kommst du darauf?

Ich freu mich auch immer, wenn ich die Grüppchen mit ihren geparkten Autos bei dem Büschen stehen sehe (selbstredend nur, wenn ich nicht Teil des Grüppchens bin; war ich noch nie). Bleibt doch immer die Resthoffnung, dass doch der eine oder andere was lernt. Obschon - die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Hatte den Eindruck dass es im Thread Verlauf einigen nicht ganz so klar war. ;)

Und wenn Du Dich freust dass welche geschnappt wurden, dann bist Du einfach nur zu bemitleiden.

Danke, Mitleid tut immer gut. Mir fehlt es aber, wenn ein paar Dösköppe löhnen müssen. Die es erwischt, weil sie tatsächlich etwas übersehen haben, tun mir (ein ganz bisschen) Leid. Aber auch für die ist es sicher eine gute Hilfe, künftig ihr Interesse mehr auf die Straße als auf die Freundin oder den Bassverstärker zu richten.

Vor ca. 3 Monaten wurde ich auf der Autobahn in einer 80er Zone vor einer Baustelle geblitzt (dachte ich). Natürlich kann es auch mir passieren, dass ich dort aufgrund Unaufmerksamkeit mal 84 Km/h fahre (aber nicht 99 Km/h).

Ich war aber gar nicht gemeint, sondern der mit geschätzten 140 km/h Überholende, der wohl meinte, die Beschränkung gelte für ihn erst in der Baustelle selbst (bzw. gar nicht). Ich fand es gut, wichtig und sinnvoll, dass man dort die Kontrolle hingestellt hat und freue micht, dass nicht alles ungeahndet bleibt. Es lebe die"Abzocke"!

Zitat:

(...)

oder so machen wie der :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=EQ1i4iYNZXo

oder

https://www.youtube.com/watch?v=IS3qKCLmFZc

:D:D:D:D:D

Druck doch ein Schild aus und stell es dann an die Straße. In der kurzen Zeit wird dich bestimmt niemand beobachten.

Vielleicht sollte es der TE hiermit versuchen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?