ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mit dem F30 in den Urlaub

Mit dem F30 in den Urlaub

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. August 2014 um 9:06

Hallo!,

ich fahre demnächst nach Kroatien mit meinem F30. Ich würde gerne wissen, wie viele von euch schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Worauf muss man achten?. vielleicht nützliche Tipps geben bzgl. Autosicherheit. Eine 100% Sicherheit gegen Diebstahl gibt es sicher nicht. Aber vielleicht kleine Tipps, die dieses vermeiden oder erschweren, wären super.

MfG.

Rod

Beste Antwort im Thema

alles ausserhalb Bayerns ist doch bedenklich :p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Frag ich mich auch. Bei Albanien oder Moldavien hätte ich evtl. etwas bedenken, aber sicher nicht bei Slovenien oder Kroatien. Zumindest nicht mehr als Italien oder Frankreich.

alles ausserhalb Bayerns ist doch bedenklich :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

alles ausserhalb Bayerns ist doch bedenklich :p

:):D:D

Da geb ich dir recht ... :D

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

alles ausserhalb Bayerns ist doch bedenklich :p

wenn`s nicht zu nah an den Ostgrenzen ist ;)

Mir habe sie in München auch schon ein Motorrad aus der verschlossenen Gitterbox in der Tiefgarage geklaut. Geklaut wird überall. Meine Kollegin hat in einer Münchner Tiefgarage 3 Einbrüche hintereinander innerhalb weniger Wochen in ihren Golf erlebt. Das Auto wollten sie jedoch nicht mitnehmen. :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Bewachte Garage beim Hotel benutzen oder mit der Glock im Auto schlafen. ;)

Beretta geht auch :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw-toni

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Bewachte Garage beim Hotel benutzen oder mit der Glock im Auto schlafen. ;)

Beretta geht auch :D

Smith & Wesson 686 Target Champion ;):p

Gruß

odi

Themenstarteram 11. August 2014 um 22:42

Also, morgen geht es in den Süden!. (vamos a la Playa...). Letztendlich habe ich mir eine Lenkradkralle mit eingebautem Alarm gekauft. Ich weis, dass es, wenn es wirklich dazu kommt und ein Profi am Werk ist, dann nichts hilft. Aber so kann ich mir später keine Vorwürfe machen. Ich hätte nichts unternomen.

Übrigens, ich war Heute auch beim BMW und ich wollte Sicherheitsradschrauben (wirds so geschrieben?) kaufen. Ich habe zwar welche dran aber ich dachte ein Paar mehr würden ja nicht schaden. Jedenfalls die hatten diese nicht vorrätig da. Also dachte ich, ich frage den Händler, ob er mir etwas empfehlen würde wg. meiner anstehenden Reise in den Süden. Er antwortete mir so: " Sicherheitsradschrauben helfen nicht wirklich. Die kommen mit einem Abschlepper. Das Auto wird hochgehoben und weg ist es " ich meine so eine Antwort habe ich natürlich nicht erwartet. Mir ist die Spücke im Hals stecken geblieben. Aber der Händler hatte im Gründegenomen recht. Es kam mir vor, ich wäre so richtig wach geschüttelt. Am Ende meinte er noch zu mir " Machen Sie sich keine Sorge!, denken Sie positiv!. Machen Sie sich nicht so ein Kopf!" leichter gesagt als getan!. ich meine. Nach so einer Antwort denke ich immer positiv!!! :mad::mad::mad:

Jetzt, wo ich noch mal darüber nachdenke, sehe ich das Ganze mit Humor.

Also, ich werde noch berichten wie es war.

Grüsse

Rod

PS.: Die billige Variante: siehe Bild :p:p:p:p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von bmw-toni

 

Beretta geht auch :D

Smith & Wesson 686 Target Champion ;):p

Gruß

odi

Jetzt wird es brutal :D

Zitat:

Original geschrieben von rodrigoo

Also, morgen geht es in den Süden!. (vamos a la Playa...). Letztendlich habe ich mir eine Lenkradkralle mit eingebautem Alarm gekauft. Ich weis, dass es, wenn es wirklich dazu kommt und ein Profi am Werk ist, dann nichts hilft. Aber so kann ich mir später keine Vorwürfe machen. Ich hätte nichts unternomen.

Übrigens, ich war Heute auch beim BMW und ich wollte Sicherheitsradschrauben (wirds so geschrieben?) kaufen. Ich habe zwar welche dran aber ich dachte ein Paar mehr würden ja nicht schaden. Jedenfalls die hatten diese nicht vorrätig da. Also dachte ich, ich frage den Händler, ob er mir etwas empfehlen würde wg. meiner anstehenden Reise in den Süden. Er antwortete mir so: " Sicherheitsradschrauben helfen nicht wirklich. Die kommen mit einem Abschlepper. Das Auto wird hochgehoben und weg ist es " ich meine so eine Antwort habe ich natürlich nicht erwartet. Mir ist die Spücke im Hals stecken geblieben. Aber der Händler hatte im Gründegenomen recht. Es kam mir vor, ich wäre so richtig wach geschüttelt. Am Ende meinte er noch zu mir " Machen Sie sich keine Sorge!, denken Sie positiv!. Machen Sie sich nicht so ein Kopf!" leichter gesagt als getan!. ich meine. Nach so einer Antwort denke ich immer positiv!!! :mad::mad::mad:

Jetzt, wo ich noch mal darüber nachdenke, sehe ich das Ganze mit Humor.

Also, ich werde noch berichten wie es war.

Grüsse

Rod

PS.: Die billige Variante: siehe Bild :p:p:p:p:p:p:p

Na ja, recht hat er. Ein russischer Freund hat sich während unserer Zeit in UK deshalb auch immer über die Engländer mit ihren Lenkrad-Wegfahrsperren (diese gelben zum Einsetzen) lustig gemacht.

Sagen wir's einfach mal so: wenn Profis dein Auto haben wollen, dann bekommen sie es auch. Mit Lösungen, wie Sicherheitsradschrauben schützt du dich nur gegen Gelegenheitsdiebe, die nachts am Auto vorbeilaufen und auf einmal der Meinung sind, dass sich deine Reifen/Felgen gut verticken lassen.

So, und nun mach einfach Urlaub.

PS: für mich geht's übermorgen auch in eine osteuropäische Hauptstadt und mein Auto wird dort auf der Straße stehen ;)

Zitat:

...

PS: für mich geht's übermorgen auch in eine osteuropäische Hauptstadt und mein Auto wird dort auf der Straße stehen ;)

ich habe bisher auch noch nie schlechte erfahrungen in ostelbien gemacht...

Wenns um Radschraubensicherungen geht kann ich diese empfehlen: http://www.felgenschloesser.de/index.php?...

Da dreht sich der Außenring mit falls jemand die Gewindeschneidetechnik anwenden will. ;-)

Mir ist aber auch klar, dass sie keinen 100% Schutz bieten, aber besser als die BMW Dinger sind sie allemal.

Lg

Radair

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

...

PS: für mich geht's übermorgen auch in eine osteuropäische Hauptstadt und mein Auto wird dort auf der Straße stehen ;)

ich habe bisher auch noch nie schlechte erfahrungen in ostelbien gemacht...

Dito. Ehrlich gesagt, am Unwohlsten habe ich mich mal vor einiger Zeit bei einem Geschäftstermin in Berlin gefühlt. Da kam alles zusammen: Tiefgarage im Hotel mitgebucht, aber im Hotel haben sie festgestellt, dass die voll ist. Und das dann auch noch kurz vor dem 1.Mai, zwar nicht in Berlin's schlimmster Ecke, aber auch nicht in der schönsten.

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:34

Hallo Gemeinde!

Grüsse aus Kroatien!, also ich muss den vielen Nutzern recht geben, dass es hier man keine Bedenken haben muss. Die meisten Häuser habe eine Garage und man sieht viele Leute Unterwegs. Die Autos, die auch unterwegs sind, sind keineswegs Schrottkisten. Es sind viele deutsche und Italiener mit Bmw's 5er oder Audis A4 und A6 .

Ich kam mir so blöd mit meiner Lenkradkralle vor, dass ich sie am 2.ten Tag entfernte.

Grüsse

Rod

Hi,

da bevorzuge ich persönlich einen Mietwagen....Hat immer bisher immer

gut funktioniert und ich schone meine Kilometer und fahre auch mal

andere Autos.

Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen