ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mit dem F30 in den Urlaub

Mit dem F30 in den Urlaub

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. August 2014 um 9:06

Hallo!,

ich fahre demnächst nach Kroatien mit meinem F30. Ich würde gerne wissen, wie viele von euch schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Worauf muss man achten?. vielleicht nützliche Tipps geben bzgl. Autosicherheit. Eine 100% Sicherheit gegen Diebstahl gibt es sicher nicht. Aber vielleicht kleine Tipps, die dieses vermeiden oder erschweren, wären super.

MfG.

Rod

Beste Antwort im Thema

alles ausserhalb Bayerns ist doch bedenklich :p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, ich hab mir das Tramigo T22 versteckt im Kofferraum meines F31 verbaut.

Da kannst du das Auto tracken oder bekommst eine SMS sobald das Auto bewegt wird.

Bin zwar vollkasko versichert, aber dieses Teil lässt mich ruhig schlafen. ;-)

Lg

Radair

An Tankstellen immmer jemand am Auto lassen. Niemand fasst das Auto an. Keine Wertsachen offen rumliegenlassen. Das Beste hoffen.

Bewachte Garage beim Hotel benutzen oder mit der Glock im Auto schlafen. ;)

Noch eine Idee aus Südafrika ;-)

http://youtu.be/fDrzMGdYWZc

Zitat:

Original geschrieben von rodrigoo

Hallo!,

ich fahre demnächst nach Kroatien mit meinem F30. Ich würde gerne wissen, wie viele von euch schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Worauf muss man achten?. vielleicht nützliche Tipps geben bzgl. Autosicherheit. Eine 100% Sicherheit gegen Diebstahl gibt es sicher nicht. Aber vielleicht kleine Tipps, die dieses vermeiden oder erschweren, wären super.

MfG.

Rod

Ich fahre nächste Woche auch nach Kroatien mit meinem F30. :)

Generell gilt dort dasselbe, wie wenn du nach Berlin fährst. Auto nicht an abgelegenen Orten stehen lassen, Türen immer abschließen und auf den Schlüssel aufpassen. Das Auto sollte in der Nacht entweder in einer gesicherten Garage oder einer von Menschen gut frequentierten und ausgeleuchteten Stelle stehen.

Einen 100% Schutz gibt es nicht, aber man sollte eine grundlegende Vorsicht an den Tag legen.

Ich habe zusätzlich noch Radsicherungen an meinen Felgen und eine Alarmanlage.

am 10. August 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hi, ich hab mir das Tramigo T22 versteckt im Kofferraum meines F31 verbaut.

Da kannst du das Auto tracken oder bekommst eine SMS sobald das Auto bewegt wird.

Bin zwar vollkasko versichert, aber dieses Teil lässt mich ruhig schlafen. ;-)

Lg

Radair

Das hilft aber auch nur wenn die Diebe keine Vollprofis sind und keinen GPS-/Mobilfunk-Blocker o.ä. dabei haben. Es sind schon so viele Autos mit GPS-/Handy-Ortungssendern usw. usf. spurlos verschwunden.

100%ige Sicherheit gibt es eben nicht.

MfG

Themenstarteram 10. August 2014 um 16:12

:eek:

Also, die Idee ist sicher eine Überlegung Wert, wenn ich nach Irak oder Afganistan fahre. Aber in Anbetracht der aktuellen Lage, wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein. :D:D:D:D:D

Was haltet ihr von : siehe Bild

Gruss Rod

 

Zitat:

Original geschrieben von radair

Noch eine Idee aus Südafrika ;-)

http://youtu.be/fDrzMGdYWZc

Bin grad zurück aus Kroatien (Krk). Kann nur sagen, alles kein Problem. Fahren viele F30 rum und ich hatte nirgendwo Sorge um den Wagen. Es fahren noch ganz andere Autos zu Hauf rum. Einziger Tipp, der aber immer gilt, nichts offen im Auto lassen. Ansonsten den Urlaub geniessen und nicht viel sorgen. Sprechen fast alle Deutsch da.

Einfach hinfahren. Bin immer wieder in Osteuropa unterwegs gewesen und bis auf Rumänien und Bulgarien (vielleicht noch Albanien, aber das kenne ich nicht) hätte ich bei fast keinem Land irgendwelche Bedenken dort mit meinem eigenen Wagen hinzufahren. Wie einige schon geschrieben haben: es gelten die gleichen Spielregeln wie in Berlin, Amsterdam oder sonstwo.

Was du allerdings sicherstellen solltest, ist, dass du in den Ländern deinen vollständigen Versicherungsschutz hast. Früher gab es zumindest einige Versicherungen, die einzelne Ostblockländer rausgenommen hatten. Da hilft's im Zweifel einfach kurz bei deiner Versicherung Rückfrage zu halten.

am 10. August 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Bewachte Garage beim Hotel benutzen oder mit derGlock im Auto schlafen. ;)

Da hast jetzt einen "Wecker" gemeint, oder? Wegen dem Verschlafen, oder? :D:D:D

Es gibt da so ein Sprichwort: "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!"

Will damit sagen, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Wenn du keine Alarmanlage hast, dann kauf dir evt eine mechanische Sperre und lass nichts offen im Auto liegen.

Der Rest liegt dann sowieso nicht mehr in deinen Händen. ;)

Und Kroatien ist nicht so ein arges Verbrecherland wie so manch anderes. Jedes Jahr fahren unzählige Urlauber runter, und das mit teilweise viel höherwertigen Fahrzeugen, und kommen auch wieder ohne Probleme zurück. ;)

Schönen Urlaub wünsch ich!

Ich würde mir noch ein knallgelbes Lenkradschloss holen und rote Alarmanlagen-Aufkleber auf die Innenseite der Scheiben kleben.

...damit die Diebe direkt wissen, dass sie vorsichtiger sein müssen? Ich glaube als Abschreckung taugen solche Sachen nicht viel.

Kroatien sollt kein Problem sein, solange du nicht in Slowenien anhältst.

am 11. August 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Kroatien sollt kein Problem sein, solange du nicht in Slowenien anhältst.

Echt? Woher hast Du diese Info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen